• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von cre8ter

1. cre8ter

RockShox Reparaturtreff Raum FFM?

Hi, das weiß ich… dennoch möchte ich das gerne zu Zweit machen :) Wenn sich keiner findet kämpfe ich mich durch die Manuals. Danke und Grüße. Markus
  2. cre8ter

RockShox Reparaturtreff Raum FFM?

Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin? Meine Anfrage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber eine andere Lösung weiß ich nicht. Ich besitze zwei Federgabeln (Rockshox Revelation & Pilot SL). Beide Gabeln brauchen dringend einen Service. Alle Wartungssets habe...
  3. cre8ter

allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin? Meine Anfrage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber eine andere Lösung weiß ich nicht. Ich besitze zwei Federgabeln (Rockshox Revelation & Pilot SL). Beide Gabeln brauchen dringend einen Service. Alle Wartungssets habe...
  4. cre8ter

der ungewöhnliche Bike-Reparatur-Treff

Guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort und dein Hilfeangebot :) Ich wohne in Dietzenbach Hexenberg... komme aber auch gerne mit den Gabeln gefahren. Vielen Dank und Grüsse. Markus
  5. cre8ter

der ungewöhnliche Bike-Reparatur-Treff

6. cre8ter

Knarzen an den Lagern der hinteren Schwinge - Normal?

Bei meinem Cube Stereo 2008 hatte ich nach ca. 2 1/2 Jahren und ca. 5000km genau das selbe Problem. Nach dem Lagertausch war alles wieder gut. Ich fahre sehr wenig mit dem Bike... und wenn dann nur leichtes Gelände ohne Extrembelastung. Mal sehen wie lange jetzt die Lager der Hinterbauschwinge...
  7. cre8ter

Cube Lagerknacken - Erfahrungen?

Hi, bei meinem Stereo 2008er Modell hatte ich auch Monate lang ein nerviges Knacken. Ich habe alles versucht. Am Ende war es das Hauptlager des Hinterbaus. Mein Cube-Händler hat gesagt, dass es leider eine typische Cube-Schwäche ist. Hm... der Austausch hat ca. 20€ gekostet. Seit ca. 2 Jahren...
  8. cre8ter

Dampfer probleme cube stereo se 08

Hallo, ich hatte bei meinem Stereo 08 und dem selben Dämpfer nach ca. 1 1/2 Jahren genau das selbe Problem. Ich musste ihn einschicken - Garantiefall. 6 Wochen später (uff) lief wieder alles. Grüße. Markus
  9. cre8ter

Cube Stereo 08 und das ewige Knacken

Hi, es war das Hinterbau-Lager (Schwinge) für 10€ ist jetzt alles so wie es sein soll. LEISE!!! :) Danke an alle für die Hilfe. Grüße. Markus
  10. cre8ter

@wurzelhoppser Ausgezeichnet! Vielen Dank für die super Antwort. Dann kann es ja losgehen... Grüße. Markus
  11. cre8ter

Hallo, danke für Eure Antworten. Wo kann ich die Lager bzw. sämtliche Ersatzteile die den Hinterbau betreffen kaufen. Gibt es etwas zu beachten (Größen, Längen)? Ich möchte das Beste vom Besten - hauptsache das Knacken verschwindet! :) Im Netz finde ich bei Bike-Discount nur Teile ab dem Stereo...
  12. cre8ter

Hi, super danke! Mit Horstlink meinst du die Lager kurz vor der Hinterradnabe? Ich dachte eher an das Hauptlager der Wippe bzw. des Hinterbaues knapp über dem Tretlager? Ich bin verwirrt. Oder soll ich einfach mal alles austauschen oder einfach nur mal richtig fetten? Vielen Dank! Markus
  13. cre8ter

Hallo, ich besitze das obige Bike und bisher eigentlich sehr selten gefahren (ca. 5000 Kilometer). Seit ein paar Monaten habe ich ein unaufhörliches lautes Knacken. Wenn ich das Fahrrad seitlich nehme und mit dem Fuß gegen die Kurbel drücke kann ich das Knacken deutlich reproduzieren, sowohl...
  14. cre8ter

Schmale Schutzbleche für 26" Slicks?

Das klappt nicht wegen der Wölbung. Außerdem muß auch die Halterung zu dem Rahmen/Gabel passen.
  15. cre8ter

Schmale Schutzbleche für 26" Slicks?

Hallo alle zusammen, ich habe nun schon so ziemlich alles abgegrast, aber ich wurde bisher leider noch nicht fündig. Habe ca. 25mm dünne Slicks auf meinem 26" Laufrädern. Da es ein reines Citybike ist würde ich mich gerne gegen das nervige Rumgespritze bei Näße und Regen schützen. SKS bietet...
Zurück