Aktueller Inhalt von creativboxx

1. creativboxx

Singlespeed-Projekt und ein Problem

So...jetzt besser. Hab die Kette noch um ein Glied gekürzt und jetzt funktioniert es. Jetzt noch die Bremse fürs Hinterrad, neue, leichte Bremshebel und ein Aluritzel für den Kettenspanner. Dann fertig. Stell dann nochmal Bilder ein :D Vielen Dank für Eure Unterstützung!!! :daumen: Gruß, Axel
  2. creativboxx

Werd mal versuchen den Kettenspanner "umzupolen". Wenn das nicht gehen sollte - mehr Kettenspannung. Berichte später wieder :lol:
  3. creativboxx

Du machst mir wenigstens ein bißchen Hoffnung :p
  4. creativboxx

Ja an sowas hab ich auch schon gedacht.... Wie heisst der genau??
  5. creativboxx

Das Kettenschloß war bei der Kette dabei und ist nicht die Problemstelle - hab ich auch erst gedacht. Werd mir die Kette nochmal ansehen und die Kettenspannung erhöhen, damit mehr Kette auf dem Ritzel liegt. Ansonsten probier ich die Kette mit dem Spanner nach oben zu drücken. :mad:
  6. creativboxx

Also an einem einzelnen Glied liegt es nicht, da die Kette nicht nur an einer Stelle springt. Könnte mir vorstellen, dass der Federspanner zu weit unten steht und er beim Belasten der Kurbel die Kette vom Ritzel ablenkt. Die Idee mit dem nach oben drücken wär auch ein Versuch wert...:daumen:
  7. creativboxx

....Kannst Du mir die Fragen bitte noch beantworten < ...TEXT... >?
  8. creativboxx

So...update: 3mm Spacer hinterm Ritzel & Kettenspanner eingebaut. Problem: Wenn ich etwas kräftiger in die Pedale trete, springt mir die Kette am Ritzel. Sie wird am Zahn hochgehoben und springt dann wieder drauf. Hab folgendes versucht: - Kette umgedreht, da sie auf einer Seite...
  9. creativboxx

OK...mach jetzt ein Singlespeed draus. Hab mir noch einen kleinen 3mm Spacer bestellt und hoffe, dass es dann mit der Kettenlinie funktioniert. Werd dann aber wahrscheinlich noch eine Hinterradbremse ranbauen. Wir haben viele Berge :D
  10. creativboxx

OK klärt mich auf...warum geht ein Fixie nicht mit vertikalen Ausfallende? Ich hätte auch kein Problem ein SSP zu fahren. Wie funktioniert denn der Excenter??
  11. creativboxx

Also hier mal die Bilder...
  12. creativboxx

Also mein Ritzel sitzt schon am Rand und natürlich auf der Seite die dem Ausfallende zugewandt ist. Ich fahr jetzt dann heim und mach ein Bild...dann ist es leichter. Also ich will einen Feder-Kettenspanner verwenden: Feder-Kettenspanner Diese Art der Spanner wiederum funktioniert ähnlich...
  13. creativboxx

Aber wie soll ich denn die Kettenspannung ohne Kettenspanner hinbekommen?? Tipps??:confused:
  14. creativboxx

Mit den Spacern komm ich halt nicht weit raus. Wie viele Gewindegänge sollte das Ritzel denn drauf sein, ohne dass ich mir das Gewinde beim Reintreten ruiniere?? Bilder kommen, nur hab ich den Kettenspanner heute erst bestellt. Aber das Bike kann ich mal zeigen ;)
  15. creativboxx

OK..ok...ich hab ne Flip-Flop-Nabe und will es eigentlich fixed fahren. Ja es ist ein Schraubritzel und warum soll ein Kettenspanner hier nicht funktionieren? Ich hab mein Fixie auf einem Rannradrahmen aufgebaut und will einen Kettenspannner benutzen, der am Schaltauge befestigt wird.
Zurück