• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von creaver

1. C

Canyon Nerve XC 7.0 neu oder gebraucht

Genau das Outletangebot meinte ich, hätte ich auch sofort verlinken können. Wird man beim Dämpfer den Lockout missen oder gehts Bergauf auch gut mit Propedal? Habe bisher keine Erfahrung mit Fully´s
  2. C

Alles klar, ich tendiere so langsam zum 2012er. Hat der Dämpfer und die Gabel Lockout?
  3. C

Danke ;) Das war jetzt nicht ganz das was ich erwartet habe. Hatte eher an rationale Punkte eurer Seits gedacht die ich außer Acht gelassen habe. Ist der 2012er Rahmen besser, oder nehmen die sich nicht viel? mfg
  4. C

Hallo! Nachdem mir mein Hardtrail vor gut zwei Wochen geklaut wurde und ich sowieso auf ein Fully umsteigen wollte, stellt sich mir nun die Frage welches Angebot ich wahrnehmen soll. Nach langen recherchieren habe ich mich für ein Nerve XC 7.0 entschieden. Das erste Angebot ist ein 2011er...
  5. C

Cube Aim 2011 Gabelschaftlänge

Vielen Dank, dass offensichtliche habe ich nicht gesehen :) Schönen Abend noch
  6. C

Cube Aim 2011 Gabelschaftlänge

Guten Tag, ich möchte mein "Cube Aim 2011" gerne aufrüsten. Weil ich die Rahmengeometrie nicht negativ beeinflussen will muss ich wissen welche Gabelschaftlänge die standartverbaute Suntour "XCM Lockout 100mm" hat. Über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank MfG
  7. C

Cube Aim 2011 aufrüsten

Ich wollte mir eine gebrauchte Rock Shox Gabel kaufen. Das heißt diese ist schon auf die Maße eines anderen Bikes gekürzt. Kann ich mit einem Winkelschleifer die Gabelschaftlänge selber kürzen oder wie macht man das? Ich mache mir Gedanken um die Fahrradgeometrie. Die "Suntour XCM Lockout...
  8. C

Cube Aim 2011 aufrüsten

Jetzt habe ich grade von jemanden gelesen der eine Rock Shox Feder gekauft hat, die an sein Cube ACID nicht gepasst hat. Das ACID-Bike hat ja den selben Rahmen wie meins. Also ich verstehe nicht ganz wovon es abhängt ob eine Feder passt oder nicht. Welche Schaftlänge darf denn das Cube Aim...
  9. C

Cube Aim 2011 aufrüsten

So kleiner Statusbericht: Die Reperatur schreitet gut vorran, denn zum Glück ist der Rest intakt. Ich bin jetzt beim 8er Schaltsystem geblieben, wieder Alivio. Ich werde aber mit der Zeit komplett auf ein 9er System von Shimano oder SRAM umsteigen. Aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit. Ich...
  10. C

Cube Aim 2011 aufrüsten

Vielen Dank für die tolle Beratung, eure Antworten waren wirklich sehr hilfreich. Ich werde mich erstmal hier im Forum warm lesen was Felgen und Naben angeht und dann erstmal ein komplett neues Hinterrad kaufen. Damit werde ich dann erstmal fahren und feststellen was für ein Stil ich überhaupt...
  11. C

Cube Aim 2011 aufrüsten

Hi Leute, ich habe mir vor 1 Woche das " Cube Aim 2011" geholt. Eigentlich bin ich absolut zufrieden, aber leider bin ich gestern sehr unglücklich gestürzt. Ich habe nur ein paar größere Schürfwunden, aber leider hat sich die Hinterradfelge verzogen und ich habe eine "8" drin. Desweiteren ist...
  12. C

Cube Aim 2011 aufrüsten

Falscher Forumsbereich, Entschuldigung
Zurück