Aktueller Inhalt von credz

  1. C

    Warum haben diese Billigschaltwerke (z.B. Altus) so grosse Schaltrollen?

    Jo, stimmt! Danke. Wenn man mal rechnet, bringt damit die Rollengröße (eigentlich mittlere Kettenlauflinie) von 3 auf 5 cm erhöhen = 1/2 Umschlingung 3,14cm (+1cm radius = pi in cm :-) )extra (bei +/-90°). Das ist aber auch nur so viel wie Hebellänge plus Rollenradius um 1,5cm erhöhen. Fragt...
  2. C

    Warum haben diese Billigschaltwerke (z.B. Altus) so grosse Schaltrollen?

    Macht für mich noch nicht so richtig Sinn. Ich dachte langer Käfig ist weil lange bei gleichem Winkel, den der Käfig nach vorn und hinten haben kann, mehr Kette ausgleichen kann. Grüße Rollen machen da keinen Unterschied.
  3. C

    Pace Raceware RC36 Evo Pro Class

    ...lange her. Noch was da? Hätte interesse an der Gabel und/oder dem Maguraadapter.
  4. C

    [A] Chaka - Du schaffst es! Ein Stadt-Hot Chili Zymotic für Arme (und lange Beine)

    Irgendwas LIP1299999RJ. Die Buchstaben kann ich noch lesen - bei den Zahlen hab ich ne 9 hingemacht wenn ich's nicht lesen konnte.
  5. C

    [A] Chaka - Du schaffst es! Ein Stadt-Hot Chili Zymotic für Arme (und lange Beine)

    Hier isse. Bißchen sehr vergrößert. Übrigens auch hier 20" (50,8 Mitte Lager bis Oberkante).
  6. C

    [A] Chaka - Du schaffst es! Ein Stadt-Hot Chili Zymotic für Arme (und lange Beine)

    Hot Chili USA 1994 Jo, so ziemlich gnau sieht meins aus. Nur halt blank. Ich zähle mal nicht alles nochmal auf. Allerdings eine von Dir noch unerwähnte Sache ist, dass eine 2. Rahmennummer seitlich auf dem Sitzrohr ist. Hier die Bilder - frisch aussem Wald (also ungeputzt):
  7. C

    [A] Chaka - Du schaffst es! Ein Stadt-Hot Chili Zymotic für Arme (und lange Beine)

    Hi Shivar, danke für den Lesespaß - vor allem Deiner ausführlichen Einleitung zu Zymotic Geschichte samt Klons. Du schreibst von "den Zymotics, welche 1994 unter "Hot Chili USA" zu erwerben waren." Kannst Du mehr erzählen um was es sich dabei handelt? So einen Rahmen habe ich ca. 2000 in Alu...
  8. C

    Verkaufe Clark Kent F-12 Titan Rahmen 48cm ca. 1994

    ? steht doch 600 ?
  9. C

    Verkaufe Clark Kent F-12 Titan Rahmen 48cm ca. 1994

    Danke, danke, danke für die freundliche Begrüßung hier im Forum ;) . @miles2014 Das mit den Bildern ist ein sehr valider Punkt. Leider hab ich's im Moment etwas schwer das zu priorisieren. Bei akutem Projektbedarf von irgendjemandem hier gelobe ich kurzfristig umzuprioriseren und alsbald Fotos...
  10. C

    Klettermax (1992 Brodie ClimbMax)

    ...hätt einen Brodie Vorbau zu bieten. Aber Alu Blank und bin mir fast sicher Ahead (passt also nicht ?). An meinem 92'er Brodie eXpresso hatt ich nen 150er ControlTech Vorbau - bis es geklaut wurde. Bei Interesse guck ich mal nach.
  11. C

    Verkaufe Clark Kent F-12 Titan Rahmen 48cm ca. 1994

    Umzugsbedingt läuft der Keller über und daher biete ich hier mal meinen Clark Kent F12 Titanrahmen an. Damals in Hannover beim Importeur gekauft. Rahmennummer I-15XX - also vom "Meister" Ivo Vinklarek himself in Denver Colorado geschweißt. Die Decals "Clark Kent" sind blau (und nicht schwarz...
Zurück
Oben Unten