Aktueller Inhalt von CrEeK99

1. C

Vereinfachung Antrieb für Stadtrad

Danke für die Inputs. Es ist sogar 9-fach hinten. Spiele tatsächlich mit dem Gedanken, vorne als mittleres Kettenblatt ein 34er zu nehmen und hinten einfach eine 9-Fach 11-36 Kassette. Das denkt einen ausreichend großen Bereich ab und ich muss sonst nichts austauschen, oder?
  2. C

Sorry, hab’s korrigiert. Müsste 3x9 sein. Dir ganz kleinen Gänge benötige ich nicht. Eher ein typisches Straßen Setup. Gibt es überhaupt sowas wie 1x7 bis 1x9? Finde nur die typischen MTB-Antriebe ab 1x11. Wird auch eine neue Kurbel fällig, oder kann ich da zwei Kettenblätter abnehmen und das...
  3. C

Hallo, ich habe ein 28“ Crossrad (inzwischen mit Starrgabel, wird ausschließlich in der Stadt genutzt), an dem aktuell eine 3x9 XT Schaltung montiert ist. Da ich aber fürs bergige mein MTB nutze und dort von der Einfachheit der 1x11 Schaltung überzeugt bin, würde ich gerne den Antrieb des...
  4. C

Suche/Biete Gutscheine

Suche Hibike Gutschein. Am besten mit Prozenten, da Fahrradkauf… Danke!!
  5. C

Suche/Biete Gutscheine

Hat zufällig jemand einen Globetrotter Gutschein übrig?
  6. C

Suche/Biete Gutscheine

Suche BMO Gutschein. Daaaanke
  7. C

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Ich habe nochmal eine Frage an die Mmmbop Fahrer. Mein frisch aufgebautes Mmmbop in M kommt mir bei 176cm Körpergröße und 45mm Vorbau sehr kurz vor. Lahrscheinlich wäre L sogar besser gewesen. Hätte ich bei meinen Daten nicht gedacht… Nun die Frage: Welche Vorbaulängen fahrt ihr? Ist z.B. ein...
  8. C

Eagle 12-fach Kettenlänge

Top, damit klappt es jetzt. War etwa 5cm zu lang.
  9. C

Eagle 12-fach Kettenlänge

Hallo, habe einen kompletten Eagle 12-fach Antrieb montiert und die Schaltung ist schon ganz gut eingestellt. Allerdings schleift die Kette auf dem zweitkleinsten Ritzel. Die Kettenlänge habe ich mit einem Rechner ermittelt, habe sie jedoch als Übeltäter im Verdacht :-) Was meint ihr?
  10. C

Suche HT Ersatz für mein altes Trail-Fully

So, Radl ist fertig aufgebaut. Habe dich noch direkt eine Dropper Stütze montiert, die das Gewicht auf fahrfertige 12,4kg erhöht hat. Bilder folgen!
  11. C

Kann mir jemand auf Anhieb die Kettenlänge an einem 2021 Mmmbop in M mit 12-fach GX Schaltwerk und 30er Kettenblatt nennen?
  12. C

Erfahrungen SQlab 611

Hi zusammen! Kann mir jemand sagen, welche Änderungen es beim 611 S-Tube von 2020 auf 2021 bzw. sogar jetzt auf 2022 gab? Könnte günstig einen 2020er bekommen und überlege, ob der Unterschied zum 2021er spürbar ist.
  13. C

Suche HT Ersatz für mein altes Trail-Fully

Hab jetzt alles beisammen oder zumindest bestellt. Preislich sind es am Ende doch wie befürchtet knapp 2000€ geworden. Dafür erwarte ich beim Gewicht sogar ne 11 vorm Komma…
  14. C

Noch eine Frage zum Mmmbop. Was sind denn eure Erfahrungen zur Gabel? Vorgesehen sind ja 150-160mm Federweg. Habe aber auch schon 140mm als Empfehlung gelesen. Was meint ihr? Ich schwanke zwischen RS Yari 150mm oder Fox 34 Performance 140mm.
  15. C

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Habe 2.4 Trail und Race bestellt. Danke euch
Zurück