Aktueller Inhalt von CReen

1. CReen

Probleme mit Schaltung. Springt von 3 auf 1

So der Umwerfer ist dran und mehr oder weniger gut eingestellt (das verlinkte Video lässt sich nicht umsetzen bei 3 Ritzeln vorne). Das bekomm ich aber schon irgendwie gebacken. Die erste Ausfahrt Harz auf jedenfall geklappt ? Vielen Dank nochmal für alle helfenden ???
  2. CReen

Mal ne blöde Frage: (Ich hab den schon Umwerfer bestellt.) Da sehe ich doch glatt wie jemand den ganzen Mist vorne umbaut auf nur noch ein Ritzel. Um genauer zu sein: Ein Narrow wide 30 Zähne Kettenblatt vorne und hinten die normalen 9 Gänge. Was haltet ihr davon ? Beim alten Rad (ebenfalls 27...
  3. CReen

Erst Mal vielen Dank an euch alle, habt mir sehr geholfen ? Ich kann die Zähne gerne Mal zählen ? Ansonsten muss ich das blind kaufen, da ich auf jeden Fall nicht weiß auf was man achten muss ? Ich hab leider noch nicht den richtigen Fahrradhändler gefunden... Der von heute bedient nur seine...
  4. CReen

Wahnsinn wie lange ich da jetzt schon rum gemacht habe ? Da hab ich Mal was gelernt Ich hab hinten 9, richtig. Was kostet denn so ein Umwerfer ? Die Kette wird dann wohl auch fällig ?
  5. CReen

Bin jetzt leider schon auf der Arbeit. Muss ich morgen testen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe: die L Schraube ist nur dazu da, das im kleinsten Gang die Kette nicht weiter runter rutscht. Und das geht bei mir gar nicht da der Umwerfer schon bei der kleinsten Einstellung und lösen zug...
  6. CReen

Ja das ist dann wohl des Rätsels Lösung ... Ich kann den Käfig zwar schräg stellen so daß ich (1)-(1) fahren kann. Aber dann schleift (3)-(x) seeehr stark am Umwerfer. Und mit der H schraube mach ich es nur noch schlimmer. Was wäre euer Vorschlag ? Ich Stelle nur das zweite und dritte Ritzel...
  7. CReen

Ne oder ? Was kann da passieren? ------------- Das verlinkte Video ist ja super genial ? Wenn ich die L Schraube ganz rein schraube wie im Video erklärt, bin ich im 2. Gang. Da ist nix mehr mit einstellen? Der zug ist komplett lose.
  8. CReen

GRANDIOS Das haben die echt gut gemacht. Ruck zuck war der Seilzug drin und das Problem gelöst . Jetzt zum einstellen , zum Haare raufen :confused::mad: Wie kann es denn sein das der erste Gang // (1)vorne, (1) hinten // am Umwerfer schleift obwohl die Schraube ganz raus gedreht ist... Seilzug...
  9. CReen

Ihr seid die besten :bier: Da fahr ich doch gleich Mal zum Fahrradhändler und besorg mir einen :) Ich hab mir jetzt Mal ein Video angeguckt vom auseinander bauen des schalthebels. Der Typ meinte: Vorsicht beim öffnen es können euch teile entgegen fliegen... Das macht mir natürlich...
  10. CReen

Ich glaube ich habe die Nut gefunden... Es ist ein Shimano FD M667 Aber mit dem Seil komm ich da nicht mehr rein :lol:
  11. CReen

Zu 1.: Ich habe den so eingestellt das er nirgends schleift. Falls du das meinst ? Da ist im (3) aber schon ordentlich Spannung drauf... Aber mit weniger zug komme ich von (1) nicht in (2).... Zu 2.: Bei mir geht das von oben nach unten in eine Schraube mit beilegscheibe da hab ich das Seil auf...
  12. CReen

Hallo, Ich habe eine 10 Jahre alte Deore XT Schaltung Nachdem der Vorbesitzer einen zu langen Vorbau eingebaut hat war erst Mal die Bowden kaputt. Die hab ich jetzt getauscht und das ganze neu eingfefedelt. Dennoch folgendes Problem am Umwerfer: Wenn ich vom dritten Gang in den zweiten...
  13. CReen

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ist da was brauchbares dabei ? Conway MR 600 SE (aus 2014) mein Favorit Scott Aspect (2018 aber mit Stahlfeder) Stevens APPAPPLEBEE ( sieht Älter aus, dafür ganz OK mMn.) Stevens Tango (wohl eine sehr billige Baureihe, Schrott?) Ganz ungeschickt bin ich nicht. Würde mir auch zutrauen manche...
  14. CReen

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Woran erkenne ich denn ob die Luftfeder eine einstellbare zugstufe hat ? Es ist wie die Suche im Heuhaufen o_O Hab aber 2 Kandidaten die zumindest der Geometrie entsprechen Scott Aspect 740 Ghost Kato vermutlich ein 7.9 (auf der HP von Ghost ist das 7.9 zumindest das einzige Kato mit einer...
  15. CReen

Wow das war überraschend präzise , danke:bier: Gefunden hab ich bis jetzt nur wenige. Zumal die Informationen von so manchen angeboten wirklich seeeeehr mager ausfallen. Dirt Bike LaPLaPierre Stevens S7 Stevens zusammen gebastelt NosNosaint Das hatte ich unabhängig vor deinem Post noch bei...
Zurück