Aktueller Inhalt von creepl

1. creepl

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Die ersten 2500km sind runter und nach wie vor begeistert.
  2. creepl

Singletrails und Mountainbiketouren zwischen Koblenz und WW

Tach, lohnenswert und nicht weit weg von Urbach ist das Wiedtal (zwischen Altwied, Niederbreitbach und Roßbach), da gibts auch mal 300 hm am Stück und einige Trails. Im Grenzbachtal, das von Urbach runter nach Oberbieber führt, gibts auch ein paar nette Abfahrten (z.B. am Stausee). Wenn man...
  3. creepl

X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Die Gabel ist eine Vengeance R aus nem Specialized von 2013. Der Verkäufer gibt den Federweg mit 180mm an. Im Zweifelsfall werd ichs einfach mal ausprobieren, preislich sind die R Modelle ja überschaubar. Wie würdet Ihr die Performance einschätzen ? Grade über die Dämpfung liest man ja recht...
  4. creepl

Auf dieses Video bin ich auch schon gestoßen, scheint ja gut machbar zu sein. Danke trotzdem! Habe mir die Gabel noch nicht besorgt, da 180mm würden mein Hardtail wohl überfordern würden. Möchte mir jetzt ungern die Gabel zulegen um dann festzustellen, dass bei 170mm Schluss ist. Vielleicht hat...
  5. creepl

Gibt es die Möglichkeit den Federweg einer Vengeance Coil R auf unter 160 mm zu reduzieren oder geht das nur bei den Air Modellen ? Danke schonmal und beste Grüße, Philipp
  6. creepl

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Nach der Tour.. Neue Gabel kommt noch rein, dann isses komplett. Jemand Erfahrung mit ner X-Fusion Vengeance und 27.5" ?
  7. creepl

Bin wirklich erstaunt wie gut das Teil trotz rund 13 kg, hoher Front und flachem Sitzwinkel vorwärts geht..und Bergab ists sowieso die Wucht. 1x10 SLX Schaltung mit 36 Ritzel und 32 Kettenblatt passt hier im Mittelgebirge auch. Die Gabel fliegt wohl über kurz oder lang raus Bloß bei der...
  8. creepl

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ich unbedingt ein cyclocrosserähnliches SSP Rad brauche da mein Rennrad bald vor die Hunde geht, wenn ichs weiter so rannehm. Da ältere CX-Rahmen aber schwer aufzutreiben sind und mir für was neues mit horizontalen Ausfallern die Knete fehlt würde mich...
  9. creepl

Knacken Suntour Epicon 2014

Hallo, danke erstmal für die Rückmeldung. Ja, die Quelle liegt auf der Federseite und scheint aus dem "Inneren" (unten) zu kommen. Das Geräusch tritt immer ab dem gleichen Punkt auf. Ist das also ein normales Phänomen oder gibt es irgendwelche funktionellen Auswirkungen? Gäbe es die Möglichkeit...
  10. creepl

Geiler Bock! Das Gewicht geht auch klar..wenn ich mir überlege ,dass meins mit SSP und 32mm Zahnstochergabel schon 13kg hat..ich glaub über kurz oder lang brauch ich auch was dickeres:D
  11. creepl

Singlespeed Galerie - Teil 1

Den Gonsenheimer Wald besuch ich öfter mal, wirklich ne schöne Ecke. Das mit dem Druck in den Beinen hat leider über Winter arg nachgelassen :o. Zornheim nehm ich die Tage mal mit. Fahr normalerweise nur bis Ecke Bodenheim. Federung kann man sich hier im näheren Umfeld wohl wirklich sparen...
  12. creepl

Singlespeed Galerie - Teil 1

Stimmt, die Ecke macht auch was her. Mit MTB lande ich zwangsläufig immer im Taunus, da gibts dann auch ein paar höhere Hügel. Und wenn die neue Kiste fertig ist ,gehts mal ins Mittelrheintal. Als Feierabendrunde hat die Laubenheimer Höhe den Vorteil direkt vor meiner Haustür zu sein. Also den...
  13. creepl

ultralight bikepacking

Um mal einen Biwacksack zu testen, kann ich die Selbstbauvariante aus Tyvek empfehlen. Bringt (vor allem bei Verwendung eines Quilts) ein paar Grad und schützt unterm Tarp vor Wind und Feuchtigkeit. Gewicht liegt bei rund 180 Gramm und der Preis ist sehr überschaubar. Habe die dünnere...
  14. creepl

Hallo zusammen, meine Suntour Epicon aus 2014 klackt, wenn sie bis zu einem gewissen Punkt einfedert (~80mm Restfederweg) . Habe schon ein paar mal in Nebensätzen gelesen, dass es sich dabei um ein häufiges Problem handelt, finde aber nichts konkretes. Performance ist normal, lediglich das...
  15. creepl

Hallo zusammen, meine Suntour Epicon aus 2014 klackt, wenn sie bis zu einem gewissen Punkt einfedert. Habe schon ein paar mal in Nebensätzen gelesen, dass es sich dabei um ein häufiges Problem handelt, finde aber nichts konkretes. Performance ist normal, lediglich das Geräusch bereitet mir...
Zurück