Aktueller Inhalt von Creifelds

1. C

Welcher Reifen passt auf eine ETRTO 622-18 Felge?

Doh, einfach mal nachmessen ist natürlich ne gute Option... Die jetzigen haben 40mm, das kriegen dann die neuen auch. Danke für die Hilfe :D
  2. C

Welcher Reifen passt auf eine ETRTO 622-18 Felge?

Hallo, die Räder meines alten Crossrads haben auf der Felge die Bezeichnung ETRTO 622-18. Ich möchte mir neue Schwalbe Marathon Plus dafür holen. Im 622 Bereich gibt es da 622-25 bis 622-47. Könnt ihr mir sagen, welche Breite ich brauche?
  3. C

Giant Connect XC Lenker, welcher Griffe passen hier?

Cool, danke dir! Ich probiers einfach mal ;)
  4. C

Giant Connect XC Lenker, welcher Griffe passen hier?

Hallo, ich habe ein Giant XTC 29er 1 (hier das Datenblatt). Darauf möchte ich mir neue Griffe schrauben. Ich hatte mir die Ergon GA2 ausgeguckt. In der Montageanleitung der Griffe steht folgendes: Es dürfen nur Lenker verwendet werden, die vom Hersteller für Außenklemmungen freigegeben sind...
  5. C

Kette springt beim Schalten auf großes Kettenblatt ab

So, ich habe nun den Anschlag nach außen am Umwerfer mittels der Schraube begrenzt. Ich hatte zuerst gedacht, dass sich gar nichts verändert hat, da ich rein optisch keine "Bewegung" am Umwerferblech wahrgenommen habe. Dann aber bestimmt 40 mal vom mittleren aufs große Blatt und zurück...
  6. C

Sie springt nach außen, also "aufs Pedal".
  7. C

Hallo allerseits, ich habe das Problem, dass mir immer mal wieder die Kette abspringt, wenn ich vom mittleren Kettenblatt auf das große schalte. Das Rad ist erst eine Woche alt, da sollte doch noch am Umwerfer etc. (Umwerfer Sram X7, Schaltwerk Schimano XT, Kurbel SRAM S100) alles richtig...
Zurück