• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von crejoy

1. C

Rose Backroad

Ich habe mir nun die 159/165 mm Variante und die 170 mm Variante von Thule bestellt. Die originale Achse hat 163 mm. Wie zu erwarten, passt die 165 mm Achse am ehesten. Anbei ein Bild. Unten original (163 mm), Mitte Thule 159/165 mm, Oben Thule 170 mm. Gibt es unterschiedliche Rahmen oder warum...
  2. C

Rose Backroad

Puh. Ich habe mir die 20110730 bestellt. Die Erklärung hatte ich hier gefunden https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?409382-Steckachse-Rose-Backroad-AL-GRX400 Die Länge der aktuell verbauten Achse beträgt tatsächlich 163 mm. Eine 170 mm Länge Achse erscheint mir dann etwas lang? Ich...
  3. C

Thule Steckachse Drehmoment? Zahnring?

Hallo alle zusammen, Ich wollte am. Wochenende an meine Rose Backroad eine Thule Steckachse verbauen. Mit welchem Drehmoment sollte diese angezogen werden? Ich habe gerade 15 NM gewählt. In der Anleitung habe ich es nicht gesehen, vielleicht habe ich es aber auch übersehen. Bei der...
  4. C

Thule Steckachse Drehmoment? Zahnscheibe?

Hallo alle zusammen, Ich wollte am. Wochenende an meine Rose Backroad eine Thule Steckachse verbauen. Mit welchem Drehmoment sollte diese angezogen werden? Ich habe gerade 15 NM gewählt. In der Anleitung habe ich es nicht gesehen, vielleicht habe ich es aber auch übersehen. Bei der...
  5. C

Rose Backroad

Hast du einen link für mich? Ich konnte es leider nicht finden.
  6. C

Rose Backroad

Heute steht bei mir auch die erste Tour an. Ich freue mich schon. Sind bei euch die Räder gut zentriert? Bei mir leider nicht. Dann wollte ich die Sattelrohrklemme mit 4 NM (4,5 NM laut Aufdruck maximal) Drehmoment anziehen. Und schwups, war das Gewinde hin. Die Schraube ist meiner Meinung...
  7. C

Rose Backroad

Danke. Okay, also der klassische Wingee. Ich habe beide hier. Der 53er ist leider zu breit für den AL-Rahmen und der 40er etwas zu schmal für die 40er Reifen des Backroad AL. Ich vermute, dass für das Randonneur der 40er benutzt wird, das Randonneur wird ja mit 35er Reifen ausgeliefert. Mhm.
  8. C

Rose Backroad

Danke für die Rückmeldung. Kannst du den Link mit uns teilen?
  9. C

Rose Backroad

Hallo alle zusammen, mein Ende letzten Jahres bestelltes Backroad AL GRX 810 1 x 11 57 cm kam vor ein paar Tagen an. Yuhu. Ich suche gerade einen passenden Gepäckträger und Schutzblech. Herkelmann Wingee 52 cm ist leider zu breit. Herkelmann Wingee 40 cm ist leider zu schmal für die...
  10. C

Schmerzen Handgelenke SQlab 611 active - Alternativen?

Besten Dank für eure Antworten. Da ich schon so viele Veränderungen meiner Sitzposition durch habe, was nie so wirklich Besserung brachte, habe ich mir in der Zwischenzeit einen alternativen Sattel, den Ergon SM Pro Men bestellt. Und ich muss sagen, dass ich hiermit wesentlich besser klarkomme...
  11. C

Als Lenker habe ich tatsächlich einen SQlab mit mehr Backsweep im Einsatz. Fühlt sich gut an, aber die Schmerzen im Handgelenk bleiben. Rotiert habe ich den Lenker bereits einige Male, aber auch hier habe ich keine perfekte Einstellung gefunden. Vielleicht probiere ich noch ein bisschen rum...
  12. C

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Das mit dem Druck auf den Händen ist absolut korrekt, das ist sicherlich die Ursache. Sattelspitze habe ich versucht nach oben zu setzen. Das macht die Sache besser, aber weg ist es immer noch nicht. Zusätzlich bekomme ich dann aber Probleme in der...
  13. C

Hallo alle zusammen, ich fahre seit etwa 2 Jahren einen SQlab 611 active (monatlich etwa 800 km). Hinsichtlich des Sitzkomforts bin ich absolut zufrieden, ich kann ohne gepolsterte Unterhose problemlose lange Touren ohne Schmerzen fahren. Leider habe ich von Anfang an Probleme mit Schmerzen im...
  14. C

Fox Gabel Reparatur oder Neu(/Gebraucht)-Anschaffung?

Vielen Dank für deine Antwort. Dacht' ich mir bei dem Preis schon fast, dass die Recon nicht so überragend ist. Eine gebrauchte Rockshox Reba wäre dann sicherlich eine brauchbare Alternative, oder? Ich fahre 9mm/100, Schnellspanner. Der 26"-Zoll-Gabelmarkt scheint ja leider ganz schön leergefegt...
  15. C

Fox Gabel Reparatur oder Neu(/Gebraucht)-Anschaffung?

Liebe MTB-Gemeinde, ich fahre ein 26"-Hardtail, an dem eine "Fox Evolution Series 32 Float RL" mit 100mm Federweg und Baujahr 2011 verbaut ist. Leider funktioniert die Zugstufeneinstellung (Gabel federt viel zu schnell aus) sowie das Sperren der Gabel nicht mehr (hangt sicherlich mit der...
Zurück