Aktueller Inhalt von CriCro

1. C

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Nach Umfaller suche ich ein GX oder X01 AXS Eagle Schaltwerk. Die normale Version. Meins schaltet nicht mehr sauber. Neues Schalt Auge schon getestet. Hilft nichts.
  2. C

Der Gravelreifen-Thread

Caracal Race. Dürfte in 45-622 auf 25MW auf gut 48mm kommen.
  3. C

Die Reynolds Blackline kommen abweichend mit der i9 Nabe, ich meine es ist eine Torch. Die Exemplare die ich gesehen habe erkennt man daran, dass sie einen silbernen Freilauf haben.
  4. C

Der Gravelreifen-Thread

Felgenstoss undicht hatte ich bei ner Alexrims. Pathfinder nicht dicht zu bekommen. Selbst mit Silca. Und der Pathfinder ist der gutmütigste tubeless Reifen der mir je untergekommen ist.
  5. C

Suche - Rival oder Force D2 Hebel inkl. Zangen Biete Force D2 und D1 Wide Umwerfer Force D1 36t Schaltwerk Force 43/30 Kettenblatt 2 Stk. Rival Kassetten 10-36 und 10-44 Force D1 170mm Kurbel Rival XPLR 12x Schaltwerk Force Ketten neu, gewachst, 116
  6. C

Der Gravelreifen-Thread

Das Band ist etwas dicker? Und der letzte Beitrag waren wohl auch neue Reifen mit denen es hier ja wenig Probleme gibt.
  7. C

Der Gravelreifen-Thread

Ich hatte noch kein. Hab’s mir aber fest vorgenommen. Deshalb auch noch noch mal die Frage an die mit Problemen: welches Band nutzt ihr?
  8. C

Der Gravelreifen-Thread

Hmm…also wenn ich das hier alles so lese brauchen wir einen Statistik Threat zur Zweitmontage von Tufos. Ggf. kann auf das Felgenband ausschlaggebend sein. Die Tufo haben ja eine recht weiche Gummimischung, ggf. funktionieren hier reibungsarme Bänder besser. Die Idee mit dem Spanngurt...
  9. C

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ja…die Sattelstütze sieht schlimm aus, ist aber so freigegeben. Damit passe ich de. Sitzwinkel an. Lenkerband ist mittlerweile drauf. Die Notfallleine und Karabiner des Anhängers einfach um den Rahmen gelegt? Ja, aber der Karabiner hat mittlerweile Isolierband drum. Der RK ist ein 27,5“...
  10. C

Meins. Bekenne mich schuldig. Sitzriese. M ist mir einfach zu hoch. Hab’s jetzt auf die S Geometrie angepasst. Fahre hinten gerne >74,5°. PS: Gestern durch Zufall gesehen. Tarmac SL8 in 54 hat nahezu identische Stack und Reach Werte wie das Nuroad c62 in S 😮
  11. C

Der Gravelreifen-Thread

Bei mir hatte der Caracal am Vorderrad auch ca. -0,8bar/Tag. Lösung: Neuer Ventilkern. Seit dem zuverlässig -0,1 bar pro Tag auf beiden Reifen. Ausgangsdruck 2,4bar.
  12. C

Ist ne Alu Sattelstütze. Ist so freigegeben. Darf nur nicht an ne Carbon Stütze Aber ja…manchmal mach ich mir da auch Gedanken drum. Aber eher wegen der Sattelstützenklemmung.
  13. C

Ich kann nicht anders 😂
  14. C

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Danke, hatte https://www.sram.com/de/service bemüht und da auf den ersten Blick nichts gefunden.
  15. C

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden? SRAM REAR Brake/Lever Rival Etap AXS FM 160mm w/o Disc Black (00.7018.414.008) / 75.99€ instead of 399.00€ SRAM REAR Brake/Lever Rival Etap AXS FM 160mm w/o Disc Black (00.7018.414.012) / 75.99€ instead of 399.00€
Zurück