Aktueller Inhalt von CriCro

1. C

Der Gravelreifen-Thread

Also ich glaube, ich nähere mich langsam meinem finalen Setting*. Alle Felgen haben 27 mm Maulweite. Ich gehe davon aus, dass der Touareg in 40mm genauso breit wird wie Caracal in 40mm, also 44,5WAM. Mir fehlt noch das 3. VR, wird ein G62 von Newmen. Kann mir jemand sagen, wie breit der RX Pro...
  2. C

Der Gravelreifen-Thread

Silca schreibt zu seinem Rechner, dass die angegebenen Werte die Grenze darstellen ab der bei Drucküberschreitung der Rollwiderstand wieder zunimmt. Wenn man sich das anschaut, dann nimmt er auf der Seite mit dem höheren Druck pro Druckeinheit viel schneller zu, als auf der Seite mit dem...
  3. C

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das gehört sich dreckig. Und der LRS darf auch höher und breiter sein. Das kann das Nuroad mit seinen Monster Kettenstreben sehr gut fahren.
  4. C

Der Gravelreifen-Thread

Ich frage mich wie denn die Erfahrungswerte hier überhaupt sind. Ich fahre aktuell WAM 45-622, 44-622, 38-622, 2,1“ und 2,2“ in 650B. Ich bin auch WAM 52-700c gefahren. Mir persönlich hat das nichts gebraucht im vergleich zu 2,1“ 650B. Und die ganzen diskutierten Eigenschaften werden doch...
  5. C

Der Gravelreifen-Thread

Ich glaube ich verstehe den Vorteil der 29“ 2,2“ gegenüber 27,5“ 2,2“ nicht. Beim Überholer Enthalb dürfte der größere Umfang doch wirklich nur marginale Auswirkungen haben. Aber dafür bekomme ich Probleme solche Reifen in die kleinen Rahmengrößen zu packen. Damit meine ich alles von 54 und...
  6. C

Der Gravelreifen-Thread

Warum eigentlich. Damit kann ich Gravel Räder bauen mit richtig breiten Reifen, die trotzdem nur den Aufbau und Platz eines 40mm 700C Reifens benötigen. Siehe 3T Exploro. Aus meiner Sicht ein geniales Konzept. Und bei dem Luftvolumen ist es, würde ich mal behaupten, wirklich sowas von egal ob...
  7. C

Der Gravelreifen-Thread

Es kommen ja hier und da auch noch neue 650 B Reifen raus aber die top Reifen gibt’s irgendwie dann doch nicht mehr. Hilft dir jetzt nicht, ich hab mich noch mit dem TB und dem RK eingedeckt. Und viele User berichten ja auch davon, dass der Reifen sehr komfortabel sein soll. Der Comp am...
  8. C

Der Gravelreifen-Thread

Ne bitte in 40mm. Vor allem wenn der so breit baut wie der 40mm Caracal.
  9. C

Der Gravelreifen-Thread

Der Karrasch soll endlich mal den Touareg Race testen. Auf BRR sind es noch 86 Tage bis der Vote zu Ende ist.
  10. C

Der Gravelreifen-Thread

Der neue Pathfinder hat noch die Pannenschutzlage? Würde auch zu den Werten bei BR R passen. Der neue Tracer hat sie laut BRR nicht mehr.
  11. C

Der Gravelreifen-Thread

Ich fahr bei 100kg Systemgewicht bei den 44ger Thundero auf 27IW 2,15/2,05. mehr würde ich da nicht reinpacken.
  12. C

Der Gravelreifen-Thread

So können die Erfahrungen differieren. Ich denke, dass hier auch immer wichtig wäre, bei welchem Körpergewicht und bei welchem Druck die Reifen gefahren werden. Witzigerweise passt das ungefähr zum Verhältnis der Dicke der Lauffläche. 42/37 ist ca. 2,6/2,3 Grundsätzlich sagte die Kesselform ...
  13. C

Der Gravelreifen-Thread

Pathfinder bin ich dabei. Der RS ist aber noch anfälliger als der Caracal. Dafür bessere Seitenstollen. Aber eigentlich muss man dann schon fast den Power Adventure nehmen. Gleiche Liga wie der PF beim Rollwiderstand aber Pannenschutz ohne Ende...
  14. C

Der Gravelreifen-Thread

Wenn ich nur Caracal lese hab ich wieder Bock zu fahren 😂
  15. C

Der Gravelreifen-Thread

Anderes Thema. Hat ihr schon jemand den Tourareg Race getestet. Wenn der so bei 16 W landet (BRR Referenz) dann könnte ich mir überlegen nur noch einen Laufradsatz zu fahren. Caracal hinten wedelt halt bei Loose over Hard, aber hey. Ich erhoffe mir vom Touareg die Wachablösung für den Thundero.
Zurück