Aktueller Inhalt von crimpz

1. C

Sitzriese.. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - Größen-/Modellfindung

Danke. Der Ordnung halber. Ich habe keine anderen Bikes mehr. Und das Gravel wird das Einzige sein und bleiben. Daher der Gedankengang.
  2. C

Und umso mehr ich mir "Gravel Singletrails" und "Gravel Bikepark" Videos ansehe, umso eher werden plötzlich auch Modelle mit Feder-Gabel interessant!
  3. C

Danke für die schlüssigen Erklärungen. Zum Santa Cruz V3/V4 hättest du evtl. ebenso eine Einschätzung? Das wäre ein Hit! Wenn ich damit wirklich mal "Härteres" fahren möchte, habe ich etwas bedenken betreffend Carbon Felgen ala Canyon. Ist das begründet oder sollten diese derartiges mit...
  4. C

88,5cm wäre die Innenbeinlänge 136cm zwecks dem coneheads-Maß :D
  5. C

Servus, ich habe nun die Möglichkeit über die Firma ein Fahrrad anzuschaffen. Kurz zu mir.. bin die letzten Jahre ein Commencal Enduro Hardtail und danach ein Santa Cruz Bronson Fully gefahren. Eigentlich so gut wie ausschließlich Bikepark und dort eher Flow-/Jumplines. Hab zwischenzeitlich...
  6. C

Der Stigmata-Thread

Servus, ich bin kurz vor dem Kauf meines ersten Gravels. Soll ein Stigmata werden. Bin mit meinen 192cm in der XXL Größe lt. SC Ratgeber. Habe zudem einen tendeziell längerem Oberkörper. Wie seht ihr das bei der doch sehr langen GEO vom Stigmata? Möchte verhindern, dass mir der Rahmen dann doch...
  7. C

Ein Bike eigentlich nur für den Park

das habe ich auch schon im Auge, das Spitfire. Aber wegen deinem Spindrift. Auf Flowtrails, macht das denn noch Spaß?
  8. C

Fahre oft bei Wexltrails, das ist das Näheste bei mir. Steinfelder/Wurzelteppich hat man da nur überwiegend auf der Downhill-Line. Die fahre ich am seltensten. Murmelbahn triffts größtenteils ganz gut :) https://www.wexltrails.at/trailmap-3/
  9. C

Ich fahre ja auch teilweise die Singletrail und Downhillstrecken in den Parks. Ich möchte eben nicht permanent Overbiked sein und dadurch weniger Spaß am fahren an sich haben.
  10. C

Servus, brauche Schwarmwissen und allgemein euren Input dazu. Ich fahre derzeit ein Commencal Meta Hardtail und besitze nur dieses. Mich hat es im letzten Jahr ausschließlich damit in einen naheliegenden Bikepark damit gezogen. Sonstige Touren bin ich absolut Null gefahren aufgrund von Arbeit...
  11. C

Continental MTB Reifen

Würde eure Hilfe benötigen. Für meinen zweiten 29" Laufradsatz am Hardtail würde ich mir gerne Slickähnliche Reifen für Strasse und Feldwege montieren. Mein einziges Problem ist - meine Felgen haben einen Innendurchmesser von 30mm. Ich könnte mir von Conti einen Race King Protection oder den...
  12. C

Trail/Enduro-HT bis € 1.300,- - großer Sitzriese benötigt Input wo er drauf passt (GEO-Passform/PreisLeistung)

Hallo Orby, habe das die Konversation von dir und Hirschy ebenso in einem Thread aus dem Vorjahr nachgelesen die letzten Tage. Hirschy hat sich schlussendlich für das Commencal entschieden. Da es auch das einzige von den von dir angeführten Top 3 ist, welches ich bis Mitte Mai mein Eigen...
  13. C

Trail/Enduro-HT bis € 1.300,- - großer Sitzriese benötigt Input wo er drauf passt (GEO-Passform/PreisLeistung)

Hallo, mein Name ist Thomas, bin 29 Jahre alt und ich komme aus Niederösterreich. Bei mir steht nun ein Kauf für ein abwärtsorientiertes Trail-HT an und ich würde euch um euren Input betreffend der Geometrie zu meinen Maßen und zum Thema Preis/Leistung ersuchen. Das Trail/Enduro-HT soll mein...
Zurück