Aktueller Inhalt von crisotop

1. crisotop

Öhlins - Sammelthread

26,2mm. Hätt sogar die Ö Klemmbacken, hab die Kartusche bisjetzt aber immer mit Montageständer + altem Schlauch geöffnet. Auch mit Kassettentool als Gegenhalter funzt das ziemlich gut
  2. crisotop

Stahl Hardtail mit ~40t Kettenblatt Freigabe gesucht

Cool, das hatte ich nicht am Radar –– ist schon etwas mehr XC, aber sieht eigentlich sehr modern aus und würde dem Einsatz des Rades vermutlich eh mehr gerecht ;)
  3. crisotop

Ja, muss nicht so Extrem sein, aber halt keine totale XC bis RR Feile. Zügig Asphalt und Trails ist halt eine unübliche Kombi
  4. crisotop

Surly hab ich am Radar, ist halt leider recht „roady“ bzw. alte Geo. Aktuell sitz ich auf einem Fastforward ;)
  5. crisotop

Ist eine Option, aber halt auch etwas themenverfehlung wenn ich was schnelles aufbauen möchte 😅
  6. crisotop

Ja ginge - ich fahr halt schon trails auch damit und will „normalen“ Lenker, dropper etc. Halt einfach ein schnelles MTB, ohne in Richtung Carbon XC Feile mit nervöser Geo abzudriften. Schon klar daß meine Anforderung etwas seltsame Nische darstellt, aber wer weiß, vielleicht gibts sowas ja
  7. crisotop

Möchte eben vermeiden in der Ebene ständig am 10er, oder dann noch schlimmer am 9er zu fahren - die sind im nu durch, wenn die Kette immer nur auf 1,5 Zähnen hängt 😅
  8. crisotop

Hoffe das Thema passt hier so ca. rein ;) Bin auf der Suche nach einem Hardtail, bevorzugt in Stahl, halbwegs moderner Geo und der Möglichkeit ein großes Kettenblatt zu montieren. Würde mit einer PowerShift Nabe liebäugeln, um eine Rennrad-artige Übersetzung zu haben. Fast alle interessanten...
  9. crisotop

Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Aktuell überhaupt spannend wo die Low Progression Feder zu beziehen wären 😋
  10. crisotop

Steht sogar im uralten Selva Manual: https://www.rideformula.com/wp-content/uploads/2016/08/SELVA-Expert_Setting_ENG.pdf War das nur eine schwächere Negativfeder?
  11. crisotop

Täusche ich mich, oder gab’s die low progression Feder nicht eh schon immer für die S? Wird halt jetzt mit Bryceland wieder dick beworben…
  12. crisotop

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Wird eventuell dann durch härteren topout erst recht wieder knacken. Ich bin bei mir immer am besten mit minimalstem Preload am besten gefahren.
  13. crisotop

Öhlins - Sammelthread

Meine 36m.2 Coil war auch nach einem Jahr durch, die Luftgabel sogar noch früher. Hab ich auf Garantie getauscht bekommen. Ist halt eine Gratwanderung aus fantastischem Ansprechen und Buchsenspiel. Die erste Generation Ö Gabel war ja notorisch zu eng was man so liest, die neuen sind eher das...
  14. crisotop

Der Last Bikes-Thread

Last hat bis zum V3 coal immer Edelstahl-Lager verbaut. Nur das Trunnion war Black Oxide. Die Edelstahl halten bei mir (1x im Jahr putzen / fetten) „unendlich“ ;) sprich in vier Jahreb noch nie getauscht.
Zurück