Aktueller Inhalt von crisotop

1. crisotop

Öhlins - Sammelthread

Ja klar, sorry bin davon ausgegangen, daß der serienmäßig verbaute Springbooster in der 36er bekannt ist. Auch der Grund warum bei der 36 in beiden Seiten Schmieröl zum Einsatz kommt und die 38er auf der Dämpfungsseite nach Dämpfungsöl verlangt ;)
  2. crisotop

Öhlins - Sammelthread

Ich fahr jetzt schon ein paar Jahre RXF36er und hab gerade eine RXF38 (beide m.2) zum testen und war überrascht wie groß der Unterschied in Luftfeder / Progression zwischen den Gabeln ausfällt (internals sind ja sonst 1:1 ident). die 38 fahr ich (bei selbem Federweg) mit ~10% mehr Druck und...
  3. crisotop

Formula Cura Erfahrungen

Es wurde nach Cura Geber mit Shimano Zange gefragt ;)
  4. crisotop

Formula Cura Erfahrungen

M. E. n. halten die Grünen Sinter (organisch „Race“) aber deutlich länger als die galfer.
  5. crisotop

Formula Cura Erfahrungen

Verkehrt herum ;)
  6. crisotop

Enduro-Reifen

Fahrgefühl finde ich auch ok - Haltbarkeit ist halt schlimmer als bei Maxxis…
  7. crisotop

Formula Cura Erfahrungen

Liebe Cura Expert*innen oder generell Bremsentechs: Ich hab eine 2er Cura seit knapp 8 Jahren absolut problemlos im Einsatz -- bisher. Heuer im Winter ist mir bei einem Kolben ein kleines Eck ausgebrochen, das mit neuen Belägen (Kolben fast komplett "eingefahren") leider undicht war. Hab...
  8. crisotop

Continental MTB Reifen

2,3er CK. der MK grippt m. E. n. schlechter und hat die selbe Karkasse
  9. crisotop

Öhlins TTX Service DIY

Wie fixiert ihr die Bladder beim Entlüften mit Maschine?
  10. crisotop

Öhlins - Sammelthread

Leichte Schleichwerbung, aber ich hätte einen Forkmods Achs-Adapter für die DH38 zum Konvertieren auf 15x110 Naben zum Verkaufen. Auch ein Smashpot V2 Stahlfederkit wäre verfügbar. Bikemarkt Anzeigen folgen...
  11. crisotop

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Danke für den Tipp!
  12. crisotop

Formula Cura Erfahrungen

Neuen Curas (hat nicht zwingend was mit made-in-taiwan zu tun, hatte auch schon welche die superkurzen Leerweg- und knallharten Druckpunkt hatten) sind alle etwas zickiger bezüglich Kolbenbeweglichkeit. Meistens hilft es die Kolben ohne Scheibe weit rauszupumpen und dann die Bremsscheibe der...
  13. crisotop

Formula Cura Erfahrungen

Finde original Formula Sinterbeläge auch 1a. Schon mit vielen Scheiben gute Erfahrungen gemacht. Braucht ein wenig Temperatur (wie alle Sinterbeläge), aber hält unendlich lange…
  14. crisotop

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Hat zufällig jemand einen mittleren oder breiten Loobtoob Pinselaufsatz auf reserve den er/sie abgeben würde? Bzw. gibts Alternativen in der EU? Danke!
  15. crisotop

Formula Selva S progressiv/linear Luftfeder Techtalk

Ich werfe für die „linearisier“ Fraktion mal den R Luftschsft in den Raum. Klar teurere Lösung als bestehendes Material umbauen und mühsamer zum befüllen. Aber bei meiner 160er Selva funktioniert das System top.
Zurück