Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Willkommen in der Zukunft ;-)
Ich habe den Wechsel vor 2 Jahren vollzogen. Bin auch von Kabel und Knopfzellen gekommen.
Wirst sehen, der Rox 4 ist super.
Warum willst du den über Nacht eingeschaltet lassen?
Im Normalfall speichert man das Training beim Einstellen vom Rad und schaltet den Rox einfach aus. Kannst ihn auch lassen dann greift die automatische Stromspar-Abschaltung.
Genau das war bzw. ist der Grund warum ich mir den Rox 4 gekauft habe und immer noch nicht auf einen Garmin umgestiegen bin. Der Akku hält bei dir sicher eine Woche (eher länger) bei täglich 2-3 Stunden Nutzung. Ich hab den heuer in der Trainingswoche (tägl. zwischen 80 und 150 km) 1mal...
Das kann ich dir leider nicht beantworten, im Winter bin ich indoor gefahren ;)
Ich würde mal den Support anschreiben, die haben mir auch weiter geholfen.
Also mein 4er ist aus 2024. Aber die Höhe stimmt da glaub ich auch nicht, zumindest hab ich immer komplett andere Höhenmeter Werte als die Kollegen mit den Garmin´s.
Externe Sensoren habe ich. Diese waren bisher auch immer verbunden, da der Rox ja bei den Pausen grundsätzlich am Rad beibt. Bei der letzten Ausfahrt hab ich das halt mal mitgenommen um es zu beobachten.
Wüsste ich beim 4er nicht.
Hier die Antwort vom Sigma Support:
Das Gerät versucht in...
Naja, der Rox lag da mindestens eine halbe Stunde unbewegt auf dem Tisch.
Werde beim nächsten Mal die Aktivität manuell stoppen wenn ich nicht vergesse. Hoffe das funktioniert wenn sich das Gerät dann auch noch ausschaltet zwecks Strom sparen.
Ich glaub ich hab einen Ansatz zu den extra Kilometern bei Pausen.
Bin heute nach einer Runde bei einem Freund eingekehrt.
Rox auf Pause und Auto Abschaltung deaktiviert.
Hab das Teil mit rein genommen und neben mir auf den Tisch gelegt.
Display war die ganze Zeit an und hat immer wieder mal auf...
Ich hätte da noch eine weitere Frage zu der ich keine Antwort finde.
Mit der Ride App kann man ja anscheinend immer nur einen Track auf das Gerät übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit mehrere davon auf das Gerät zu bekommen?
Ah, du fährst Ebike. Darum gleich mehrere hundert km 🤣.
Ich bekam nach 3 Tagen folgende Antwort:
Bitte lassen Sie uns zur weiteren Überprüfung die originale FIT File von Ihrem ROX zukommen.
Die entsprechende Datei finden Sie im Ordner:Activities, wenn Sie den ROX mit einem Computer verbunden...
Ich hab heute eine Antwort vom Support bekommen und soll die entsprechende FIT-Datei vom Sigma schicken.
Blöderweise hab ich grad erst mal alle Aktivitäten gelöscht 🤦♂️.
Bist du da schon weiter, Blacky12?
Tja, was soll ich sagen. Neue Batterie und der Brustgurt funzt.
Hab mich von der Akkustandsanzeige in der Sigma Ride App verar….. lassen >:(.
Auto Aus hab ich auch mal deaktiviert, werd ich bei der nächsten Ausfahrt mit Pause testen.
Danke für die Tipps :daumen: