Aktueller Inhalt von Crogo

1. C

Bike der Woche: YT Jeffsy Primus 24 von IBC-User Crogo

Hi, Es gibt was für Kinder.. das Problem ist nur, dass das eigentlich immer v-Bremsen sind.😮‍💨 Von den gängigen Hersteller wie shimano, sram, formula, Matura etc. (Also das was du und ich eigentlich suchen😉) gibt es natürlich nichts explizites. Das geht mir total auf die Nerven! Meine 3-jährige...
  2. C

Hi, ja der Verstellbereich passt bei en Standardhebeln.
  3. C

Hallo, Danke Dir. Ja er kommt gut an die Hebel. Er hat aber auch ordentlich große Bratzen. man kann die Hebel auch ganz gut nach hinten stellen und der Druckpunkt trotzdem noch weit genug vom Griff entfernt ist. Er hatte die gleichen Hebel bei er MT-4 auch schon am letzten Bike. da kam er auch...
  4. C

Ja, den Ehrgeiz kennen wir auch. Bei uns ums Haus hat es auch keinen Lift.
  5. C

Ja, Danke!! das tut er!! ;-) vor allem im 2. Drittel des Clips:
  6. C

Hi, mein Bub ist gerade 6 geworden und hat 129 cm. er ist für sein alter sehr groß. das Sitzrohr wurde um 15 mm gekürzt und entsprechend die Kurbel getauscht. daher passt das und er kommt durch die 20% SAG ganz gut zum Boden runter
  7. C

;-) ! Ja, absolut! ;-)
  8. C

Hi, danke für den Kommentar. da lässt sich sicher ewig drüber philosophieren, was bei einem Kind besser ist ;-) es arbeitet natürlich schon ordentlich und schluckt auch kleinere Unebenheiten gut weg. Es ist aber auch klar, dass das Fahrwerk bei einem Kind nicht das Entscheidende ist. Die ersten...
  9. C

Hallo zusammen, sorry dass ich mich jetzt erst meld. Ich bin der Vater, der das Bike verbrochen hat. Vielen Dank an Euch alle für die vielen tollen Kommentare und Anregungen. Genau so sollte es in einer Diskussion sein finde ich. Es gefällt mir auch, dass es durchaus so unterschiedliche...
  10. C

Ein Fully muss her ....

Hast du recht. Siehe post oben..👌😁
  11. C

Ein Fully muss her ....

Also… die Sattelhöhe ist 670 mm (sitzrohr wurde jedoch von mir um ca. 15 mm gekürzt) Größe von unserem Bub ist 129cm, schrittmaß ca. 58cm. Mit den 20% sag kommt der Sattel noch entsprechend weiter runter so dass er mit den Zehen sicher zum Boden kommt. Die körper-Größe braucht es aber denke ich...
  12. C

Kinder traumbike YT Jeffsy Primus 24“ fully

Es sind ca. 11 kg. Die jetzt verbauten Komponenten haben das bike um ca. 1,5 kg leichter gemacht. Kassette, Kurbeln, Laufräder haben den meisten Anteil gehabt. Ist aber egal, wenn`s mal richtig bergauf geht macht das den Kindern eh nie Bock und man sollte trotzdem das Towie immer dabei haben...
  13. C

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: In Windeseile zu Stage 5 – Rennbericht aus Maydena

Voll geil! Vielen Dank für die Eindrücke! Alles gute für die zweite Runde für den MOB! Anbei noch was für die kleinen:
  14. C

Ein Fully muss her ....

Anbei ein custom fully für Kinder. YT jeffsy Primus 24“ Mit flipchip Kurbeln 130-135mm zwecks ergonomie für Kids und zum „Mitwachsen“ des bikes. Sitzrohr wurde auch optimiert. Fahrergröße: 129 cm, Gewicht: 26 kg Anbei der komplette Aufbau:
Zurück