Aktueller Inhalt von cronoscane

1. C

Stevens Kid Sport SL 24"

Woohpsi...da hatter net richtig geguckt, stimmt, da fehlen noch 60g, also 1310g ist korrekt. Sorry. So gesehen, ist dein LRS mit 1385g vom Preis-Gewichtsverhältnis besser.
  2. C

Stevens Kid Sport SL 24"

Bei fernwegs ist zum einen der Kania-Extraleicht-LRS für 199€ gelistet, der wiegt in 20" 1200g in 24" 1460g: http://www.fernwegs.de/shop-onlineshop/kinderfahrraeder/kinder-fahrraeder-zubehoer/Kaniabikes_laufradsatz-extraleicht-kania Der Superlight-LRS für 250€ wiegt in 20" 1050g, ein 24" ist da...
  3. C

Stevens Kid Sport SL 24"

@Ann: Nun, ich schrieb in meinem Beitrg allerdings auch davon, dass neue Rad erst nächste Saison, sprich nächstes Jahr, den Kindern zu geben. Da sind sie auch nicht mehr 118cm und die IBL ist sicher auch größer als 50cm. Außerdem sprach ich vom Kania 24" small, was größer ist als ein üblicher...
  4. C

Stevens Kid Sport SL 24"

Die Frage ist, wieviel "Unsummen" in Zahlen ausgedrückt bedeutet. Das 24" small team wiegt 8,3 kg und kostet 579 €, das 24" large wiegt 8,4 kg, ebenfalls für 579 €. Nochmal 500 g weniger zu schaffen, führt preislich sicher nicht zum Ruin. Falls das jemand missverstanden hat: Ich meinte mit 7...
  5. C

Stevens Kid Sport SL 24"

Die haben da schon einen leichteren LRS verwendet, aber der von federleicht-bike bzw. fernwegs ist leichter, das bringt die Gramms um auf unter 8kg zu kommen. WIe gesagt, an der Kurbel geht auch was: 4-Kant-Innenlager wiegt 250g, Hollowtech 100g, kostet 30€, Kassette geht sicher auch 100g...
  6. C

Stevens Kid Sport SL 24"

Mit der Gabel und dem Ahead-System ist mir klar, ich würde das dann auch auf Ahead umbauen, sprich Spacer drüber und Vorbau drauf, vorausgesetzt, die Gabel gibt das her, aber wenn ich das Bild so ansehe, ist die schon so gekürzt, das eben nur das alte System gehen würde. Oder is auch der...
  7. C

Stevens Kid Sport SL 24"

Hallo zusammen, ich lese begeistert mit und möchte gern ein paar Gedanken und Fragen los werden, denn ich stehe auch vor der Anschaffung der nächsten Größe. Da ich Zwillinge mit neuen Gefährten versorgen "muss", stellt sich mir aus Sicht der nächsten Größe auch die Preisfrage mehr als bei...
  8. C

Giant Trance 1 oder Trance X2 (2008)

Hallo! Habe das X1 seit November (Komponenten siehe weiter oben) und bin bis jetzt erst 500km gefahren. Allerdings immer recht harte Touren durch den Wald, extrem Bergauf und ab (ab natürlich im Rahmen der Möglich- keiten des Fahrwerks). Vor mittleren Sprüngen und derben "Gewurzel" braucht man...
  9. C

Hallo! Also nochmal wegen Teile wechseln: Die Hayes-Bremse tut ihren Dienst ziemlich gut (jedenfalls bis jetzt), weiß nich ob das nötig ist die zu tauschen. Syntace Carbon Lenker ist sehr empfehlenswert: 10 Jahre Garantie, sehr leicht und steif (hab ich auch). Es wird oft gesagt 1x im Jahr...
  10. C

Vielleicht könnte man es so erklären: Mit beiden Rädern die selbe Strecke abfahren. Das Mehr an Federweg merkt man vielleicht am Besten, wenn man einen Waldweg sucht, der einigermaßen steil bergab geht, und ordentlich holprig ist, wo man es sozusagen gut krachen lassen kann; wenn du das Gefühl...
  11. C

Bitte nicht falsch verstehen: Wegen den Einstellmöglichkeiten am Dämpfer, das bezog sich in diesem Zusammenhang mehr auf das Verhindern des Wiegetritts, ich meinte man muss nicht alles aus dem Dämpfer holen um Antreibseinflüsse zu verhindern. Trotzdem lasse ich den Dämpfer immer offen, die...
  12. C

Achso, nochwas: Ich würde an deiner Stelle die FOX-Elemente nicht tauschen, alleine die Gabel kostet im Handel um die 700,- (wenn man an so eine Gabel am Neu-Rad rankommt: zugreifen; übrigens der Giant x Rahmen kostet alleine schon 1500,- wenn man ihn "nackig" ordern will). Die meisten...
  13. C

Achso: wo dein Händler die Aussage hernimmt, dass das x mehr zum wippen neigt, musst du dir mal erklären lassen...vielleicht weil er vom 07er trance mit 100mm ausgeht und schließt, dass das neue 08er trance x mit 130mm mehr wippen muss weil es eben mehr federweg hat-das is wie gesagt nonsens...
  14. C

Hallo! Ich habe mir das Trance X2 08' Modell gekauft und will hier mal meinen "Senf" loswerden. Zur Entscheidung ob Trance oder Trance X muss man für sich entscheiden, ob einem der erhöhte Federweg wichtiger ist als eine race-lastige Abstimmung. Grundsätzlich ist ja der Meastro Hinterbau der...
Zurück