Aktueller Inhalt von Cross-Newbie

1. C

Adapter für Elixir3

Moin, so, habe jetzt hinten je zwei und vorne drei bzw. vier U-Scheiben zwischen Bremssattel und Adapter. Wobei das mit den vier Scheiben und der restlichen Gewindelänge schon fast grenzwertig ist. Werde ich wohl vorsichtshalber ne längere Schraube verwenden. Wobei mir echt schleierhaft...
  2. C

Adapter für Elixir3

Also brauche ich die http://www.bike-discount.de/shop/k612/a104616/adapter-20-s-vr-180mm-hr-160mm.html?mfid=3 gar nicht, sondern kann gleich mit Unterlegscheiben / Halbkugelscheiben auf meinen Formula - Adaptern aufbauen? Die sind eh höher als die Avid-Adapter. Aber immer noch zu kurz... :(
  3. C

Adapter für Elixir3

Akaknoid, Danke für die schnelle Rückmeldung. Also die oben verlinkten Adapter und dann noch diese CPS?? Gehen statt der CPS-Halbschalen auch dieses hier ==> http://www.bike-discount.de/shop/k612/a104609/adapter-20-p-cps-std-fuer-vr-180mm-hr-160mm.html?mfid=3
  4. C

Adapter für Elixir3

MoinMoin, habe mal eine Frage zum Adapter für eine Elixir3. Da meine Formula K18 hin war, habe ich mir eine AVID Elixir 3 gekauft. Hier über den Bikemarkt, aus einem Neurad, unbenutzt. Soweit auch alles gut. Mein Radon hat eine IS - Aufnahme, die K18 hatten Postmount, daher waren bereits...
  5. C

Formula R1 kompatibel mit Shimano XT Bremsscheiben?

Moin, PSSSSTTTTTTTTT !!! Hört jemand was :confused: :confused: Nein? Genau! Jetzt ist Ruhe im Karton... ähhmmm am Rad. Welche eine Wohltat....... Herrlich! Mit dem Nachteil, bei "Wegeblockierern" wieder rufen zu müssen (mangels Klingel und mangels Quitschen.....:D)...
  6. C

Formula R1 kompatibel mit Shimano XT Bremsscheiben?

MoinMoin, also meine K18 ist auch dermaßen am quitschen, dass es mir schon die Lust am fahren verdirbt. Das maht echt keinen Spaß mehr :mad: Habe mir jetzt auch die "XT SM-RT76M 180 mm" - Scheibe bestellt und hoffe, dass dann auch endlich mal wieder Ruhe am Rad ist und man ohne sich...
  7. C

Hi, habe mich heute erst wieder eingeloggt. Also ich bin immer noch top zufrieden mit der...

Hi, habe mich heute erst wieder eingeloggt. Also ich bin immer noch top zufrieden mit der Jacke. Ehrlich gesagt bin ich selber überrascht. Aber - zumindest bei meinem Einsatzgebiet (kein Hardcorebiken in Richtung Enduro, eher AM / Race) - habe ich bis jetzt noch keine Beanstandungen. Meist...
  8. C

Bremsscheibenwechsel - anderes Fabrikat

Hi, mal ne Frage. Ich habe die Formula Oro K18 mit 180 / 160mm Scheiben. Nun möchte ich einen zweiten Laufradsatz für schnellere Straßentouren. Jetzt habe ich mal geschaut, was die Scheiben kosten: 43€ bzw. 40€ :confused: :heul: Shimano - Scheiben kosten nur 17 bzw. 15€. Kann ich die trotzdem...
  9. C

Winterjacken - Erfahrung mit diesen Modellen?

Also ich habe mir mehrere zur Probe bestellt und mich dann für diese hier entschieden: Thermojacke vom Bike-Discount Große Unterschiede vom Aufbau / Stoff / Material etc. konnte ich als Laie nicht ausmachen. Somit habe ich mich dann eben für diese entschieden, auch unter dem Aspekt des...
  10. C

Nach Übtragung -> Vista HCx nur noch 500 Punkte statt 999??!!??!

Moin, beschäftige mich auch gerade mit der Anschaffung eines solchen Gerätes (oder dem Legend). Aber lt. Garmin-Homepage: 10.000 Trackaufzeichnungspunkte, 20 speicherbare Tracks mit je max. 500 Punkten CN
  11. C

Transport eines vollgeschlammten MTB

Hallo, vielleicht ein banales Problem, aber in Anbetracht des nahen Herbstes / Winters kommt bei mir die Frage auf, wie ich mein Rad nach einer "Schlammschlacht" nach Hause bekomme. Seit einiger Zeit habe ich einen Dachträger - Thule Outride - und habe mein MTB damit auch schon reichlich...
  12. C

Knarxen am Radon QLT Race 5.0

@ norman68 Im Prinzip richtig. Doch ich denke, durch die Beschreibung des Knarxgeräusches eventuell dem einen oder anderen einen Anhaltspunkt für eine etwas schnellere Lösungsmöglichkeit gegeben zu haben. CN
  13. C

Knarxen am Radon QLT Race 5.0

MoinMoin wünsche erstnochmal Frohe Weihnachten gehabt zu haben. Nun zum Problem: Bei meinem Radon QLT RACE 5.0 (Fox RP23; Reba Race U-Turn; Oro K18) gibt es seit neustem Knarxgeräusche. Ich schildere das mal so: 1: Im Stand Vorderradbremse gezogen und Rad nach vorne schieben so das die...
  14. C

An alle Canyon-Fahrer !

Gute Beispiele dürfen auch gerne genannt werden :D Sag mal bitte, welcher Dein neuer ist - von mir aus auch per PM - bin auch auf der Suche. Danke schonmal. CN
  15. C

Radanhänger für die lieben Kleinen...

Hi, wir haben den Croozer "535" bzw. neuer Name Croozer "Kid for 2". Dank (vorderem) dritten Rad kann man das Teil auch mal so zum schieben benutzen, z.B. am Strand oder in der Stadt. Ist klappbar und die Umbauten sind auch problemlos in wenigen Sekunden gemacht. CN
Zurück