Aktueller Inhalt von Crossbow74

1. C

Kaufberatung Hardtail - 2500 EUR

Ich konnte mein Lector LC 7 am Freitag in Empfang nehmen. Kann es allerdings auch nur mit mir zusammen auf der Personenwaage wiegen. In Größe M ohne Pedale komme ich dabei auf 10,4kg (Differenz). Ich denke mal, dass der Wert von 9,7kg einfach nicht stimmt oder aber das Rad in der kleinsten Größe...
  2. C

Bulls Black Adder Team 2016

Ghost hat auch von KW 11 auf KW 14 verschoben. Haben sich wohl alle abgesprochen.
  3. C

Und wie schaut´s mit Änderungswünschen aus ? Möglich mit Verrechnung oder eher ungern ?
  4. C

Gar nicht so weit weg, vielleicht hatten wir auch schon das Vergnügen. Hinter Gummersbach bevor es schwarz wird am Himmel. Wo liegt denn der Hauptunterschied zwischen Black Adder und Bushmaster ? Das eine mehr auf Race und das andere eher Tour ausgelegt ?
  5. C

Der 2015er hat aber keine innenverlegten Züge, wenn ich das richtig sehe. Ne, wenn schon Modelljahr 2016. Du bist also kein ZEG-Händler und verkaufst dennoch Bulls ? Muss sich ja nicht ausschließen, wäre nur seltsam. Habe da aber wenig Hoffnung, wenn es schon bei "freien" Händlern kaum möglich...
  6. C

Stimmt, gibt es denn da mehr Bilder ? Ich sehe das immer nur von der rechten Seite. Aber keine Detailbilder, wie z.B. Zugverlegung. Gibt es denn beim Bushmaster die Möglichkeit, eine andere Gabel zu verbauen ? Leichter, schwärzer, (besser) ? Und ggfs. auf XT-Bremse aufzurüsten ?
  7. C

SL steht leider immer für 1-fach. Genug Kraft in den Beinen ist vorhanden, aber wenns ziemlich steil wird am Ende der Tour haut das nicht mehr hin. Auf der Straße, die man auf einer großen Tour ja nicht vermeiden kann, fehlt dann oben rum etwas.
  8. C

Die vom Focus Raven Max Pro. Kann zumindest keinen Schaltzug erkennen auf den Fotos.
  9. C

Das wollte ich vermeiden, mir ein Bike zu kaufen und dann für unter Wert ein paar Einzelteile wieder verkaufen. Laufräder haben fast immer Tuningpotential. Frage ist nur, wo das preislich hinführt. Am besten wäre ein Händler, der das vor Ort tauschen kann. Machen aber die wenigsten. Die wollen...
  10. C

Das war auch auf meiner Liste. Da gefällt mir die Gabel nicht :D Die mag gut oder sehr gut sein, aber schwarze Tauchrohre fände ich optisch ansprechender. Einen Lenker-Lockout hat die wohl auch nicht, oder ?
  11. C

Ein unbedingtes MUSS ist die RS-1 für mich auch nicht. Wollte eigentlich das Ghost Lector LC 7 haben, ist aber leider restlos ausverkauft. Also musste ich weiter suchen.
  12. C

Kaum zu vergleichen, da viele, die ihre Bikes mit der RS-1 Gabel ausstatten auch gleich auf XTR gehen etc. Wenn Bulls also diesen Weg gehen will, sich mit anderen "überteuerten" Herstellern zu messen (und dazu zähle ich persönlich Specialized und Scott, andere mögen das natürlich anders sehen)...
  13. C

Schon, aber was ist am Cube oder Canyon so viel schlechter was einen Preisunterschied von 500 Euro bzw. 700 Euro rechtfertigt (UVP) ? Alle haben XT-Gruppe sowie RS-1 Gabel und innenverlegte Züge. Die Laufräder kann ich jetzt schlecht vergleichen, aber die sind es ja bestimmt auch nicht. Ich bin...
  14. C

Ich finde die 3.499 Euro für das "normale" Adder auch zu viel. Von der Optik mal abgesehen, aber das Cube Reaction GTC SLT kostet bei gleicher Ausstattung unter 3.000 Euro und da sind sogar noch 10% drin bei den meisten Händlern. Das Canyon mit der RS-1 kostet auch keine 3.000 Euro.
  15. C

DT Swiss CSW MA 1.9 Laufradsatz

Ich überlege, mir das Cube Reaction GTC SLT zu kaufen. Das hat den im Betreff genannten LRS. Gefällt mir aber leider nicht, weil das Rot der Naben ein ganz anderes ist, als das Rot vom Rahmen. Zu den Fragen: - Weiß jemand, wie schwer der LRS ist ? - Welche leichteren Alternativen kann ich fahren...
Zurück