Aktueller Inhalt von crossbreak

1. crossbreak

XX1 Alternativen - DIY

Mensch.. "für immer" war eine Hyperbel
  2. crossbreak

XX1 Alternativen - DIY

na für immer nicht, aber ab 2000W rutscht die Kette schlicht über das 11er. Bereits bei weniger als 5km. Ein 13er hält gefüht 10mal so lange bei der Leistung. 5 Zähne im Eingriff dürfen es schon sein.
  3. crossbreak

XX1 Alternativen - DIY

Kette lebt viel länger. Quasi für immer. Ist an einem ebike, ein 11er ritzel wäre nach ca. 5km komplett hin. Habe das Deore Schaltwerk Shadow RD-M592 gefunden, das soll am besten funktionieren mit "steilen" 9fach Kassetten. Bin gespannt, werde vorher/nachher Fotos schießen. 11er kann ich aber...
  4. crossbreak

XX1 Alternativen - DIY

ja das mit Umschlingung ist bei mir auch ein Problem. Ich fahre 14-42 9-fach, funzt ansich gut. Allerdings hätte ich gerne eine Schaltwerk, das mit dieser "steilen" Kassette besser zurecht kommt. Welche sind am besten geeignet?
  5. crossbreak

XX1 Alternativen - DIY

Danke auch von mir!Bin schon glücklich über diese DIY lösung. A propos DIY: Ich habe noch Hammerschmidtadapter für 4-loch 104mm BCD Kettenblätter über. Ist ja auch quasi single weil kein Umwerfer und damit eine XX1 alternative :D Also wers braucht, einfach melden.
  6. crossbreak

XX1 Alternativen - DIY

ups :D Am 36er festkleben ist sooo doof auch wieder nicht... Scotch-Weld DP 760 hat mir schon sehr oft gute Dienste geleistet :cool:
  7. crossbreak

XX1 Alternativen - DIY

Danke für den Tipp! Habe bei meinem nächsten Aufbau Kettenkräfte >2000N ergo ein Drehmoment von etwa 200Nm am Freilauf. Deshalb mache ich mir schon Sorgen. Handelt es sich bei "2000Hm" Epoxyd Knete oder was ist das für ein Zeug?
  8. crossbreak

XX1 Alternativen - DIY

hab einen 5-loch Adapter dran mit 46er kettenblatt http://endless-sphere.com/forums/viewtopic.php?f=3&t=50194&start=25#p744538
  9. crossbreak

XX1 Alternativen - DIY

Hi, bin neu hier. Danke schonmal an mirfe für dieses innovative Ritzel. So richtig 1-fach ist mein bike nicht... habe eine Hammerschmidt+Ketteblattadapter dran. Ich fahre 9fach, 10fach mag ich nicht. Würde gerne eine HG-61 mit 12-36T auf 14-42T umbauen, also das 12er raus nehmen. Spreizung soll...
Zurück