Aktueller Inhalt von Crosscut

1. Crosscut

Laufräder?!

dann werde ich mal zum Bike Dealer meines Vertrauens. Der HAt mir auch MavicFelgen vorgeschlagen, meine sogar T520. Für 35€pro Stück plus einspeichen. Ist der Kurs fair? HAb nämlich null Ahnung davon, sind die ersten Laufräder die ich so einzeln kaufe, meine Felgen sind hinüber und einmal...
  2. Crosscut

Laufräder?!

Ich muss an dieser Stelle mal um eure Hilfe bitten. Ich weiss, das ganze gehört eher in die Rubrik "Kaufberatung", aber die DH und FR Jungs haben andere Ansprüche an ein Laufrad wie ich. Was haltet ihr von den Laufrädern? Fahre mit meinem Rad ein wenig Gelände, wiege allerdings auch 0,1t...
  3. Crosscut

Laufräder, Eure Meinung bitte!

Will mit den Felgen ja nix mit DH FR oder so machen! Ist ja 28', also für das Treckingrad! Gut, ein bisschen Wald kommt schon mal vor, aber nix soo extremes!!! Bitte aber zu bedenken, dass ich ein 0,1Tonner bin!:bier: :bier:
  4. Crosscut

Routenplaner für Biketouren?

habe bei ebay was ersteigert: Rad Routenplaner 3.0! Genau das wollte ich! Start- und Zielpunkt eingeben, Alternativrouten, Herbergen etc.! Aber wann kommt es endlich? Programm ist auch bei amazon.de erhältlich, jedoch vergriffen, ätsch!;)
  5. Crosscut

24' am normalen Rahmen?

ist ja okay, aber 24' hinten ohne Scheibenbremsaufnahme klingt doch doof! Ja, ich weiss, die Meisste Bremskraft erreicht man vorn, aber so ganz ohne Bremse hinten? Och ne... Bitte nicht vergessen, dass das ganz eine LowBudget Aktion werden soll, neues Rad kaufen ist nicht drin! Brauch erst...
  6. Crosscut

Welcher Fahrradträger

Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Thule-Träger gemacht, frag mich bloss nicht nach dem genauen Modell! Sind zwar echt teuer die Dinger, aber besser als ein Rad auf der Autobahn! Ist ausserdem ein scheiss Gefühl, wenn sich bei nem billigen Träger das Rad in der Autobahnausfahrt verabschiedet und...
  7. Crosscut

Laufräder, Eure Meinung bitte!

Sagt mir mal, was ihr von den Laufrädern haltet, insbesondere Preis/Leistungsverhältnis! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3619941841&category=9198
  8. Crosscut

Was fahrt ihr denn so für 28 iger ?

Eben schnell mit dem Handy ein Foto gemacht! Schwinn Crosscut, schön dreckig...:D
  9. Crosscut

Hinterrad für kleines Geld?

Hallo Leute, suche für kleines Geld ein Hinterrad. 26' als Singlespeed, mit 7er Kassette, Nabenschaltung mit Rücktritt... egal was! Evtl sogar 24' mit Rollerbrake o.ä.! Einfach mal schauen was ihr im Keller rumliegen habt und bescheid sagen!
  10. Crosscut

Fahrkönnen

... ich hab ja schon viel gehört, aber 1km Wheelie? Respekt!!!!! Da kann ich ja geleich die ganz Tour auf einem Rad fahren und Profil sparen?! Wheelie schaff ich bergauf vielleicht 100m, habs mal auf der Ebene in nem hohen Gang probiert, Anfangsgeschw. so ca. 15km/h. Geht auf geil...
  11. Crosscut

24' am normalen Rahmen?

Wenn diese Shimano Nexus Nabe mit rollerbrake so gut ist bedanke ich mich schon mal! Muss ich nur noch schauen, dass ich günstig an ein Laufrad komme! Bin aber weiterhin gern für Anregungen dankbar!:confused:
  12. Crosscut

Dortmund hat eine Dualstrecke

Die Doubles machen sich auch erst ab einer gewissen Geschwingigkeit bemerkbar....
  13. Crosscut

24' am normalen Rahmen?

Disc is nicht. Hintergrund ist eigentlich, dass ich meine altes Rad wieder in Schwung bringen will um in Huckarde damit rumzueiern! Das ganze aber mit möglichst geringem Aufwand. Mir schwirren da so einige Sachen im Kopf rum: Singlespeed, oder vorn 38er und hinten Kassette.. hab bei ebay...
  14. Crosscut

24' am normalen Rahmen?

Wollte nur HINTEN 24 fahren, beides geht nicht, muss ja noch irgendwie bremsen!:D ;) :D ;) Ich werd das das Kinderrad meiner Cousine pflücken und schauen ob das geht?!;)
  15. Crosscut

24' am normalen Rahmen?

Es sind 300mm vom Boden bis zur Achsmitte. Kann aber auch ein Milimeter mehr oder weniger sein, waren keine Schläuche drin. Musste das Rad also ein wenig anheben. Aber wie gesagt, 300mm triffts wohl. Passt das dann mit ner 170er Kurbel und ner 24er Felge? Das ganze muss sich auch nur...
Zurück