• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Crosser71

1. C

Platformpedale nur welche ?

Ja genau die meinte ich!! Sind wirklich cool, nur schade daß man die beim Fahren nicht so sieht :lol:.... Danke für den Link :) Wann wird endlich Frühling...:hüpf:
  2. C

Platformpedale nur welche ?

Hallo, ich wärm mal den Thread hier auf weil ich mit der SUFU nicht erfolgreich war. Ich hab hier mal was von Platformpedalen gelesen, die man individuell designen kann! Sprich Grafik einsenden und die Pedale werden entsprechend "bedruckt/lackiert"... Hat da jemand nen Link Danke und...
  3. C

Liteville 901 Federgabel- & Dämpferlängenkombination

Ist jemand schon mal die Kombi 170 hinten und 180 vorne gefahren? Ich finde die Talas 36 ist in gröberem Geläuf dem Hinterbau nicht ganz ebenbürtig und möchte evtl. vorne auf ne Totem oder MZ 66 (Coil) umrüsten. Passt das noch von der Geo?? Martin
  4. C

Schwierige Trails im (Ost-)Allgäu

Hallo zusammen, klink mich auch mal ein.... Direkt von der Gappenfeldalpe führ ein schöner Trail nordwestlich, der etwas unterhalb des Vilsalpsees auf die Fahrstraße mündet. Insgesamt empfehlenswert, teilweise etwas verblockt wohl S2 mit einigen S3 Stellen. @HerrBaurat: Du hattest mal wegen...
  5. C

Welche Protektoren nehmt Ihr auf Euren AX mit?

Ich trag seit dieser Saison Race Face Freeride Schoner Knie/Schienbein und Ellenbogen auf jeder Tour, auch 4 Tages Alpen-Tour. Ich fahre deswegen nicht riskanter, sondern nur mit besserem Gefühl! Dabei hab ich genauso nen tollen "Umfaller" produziert, wie oben beschrieben. Nicht aus den Clickies...
  6. C

Erdrutsch Passo Gallo

Hi zusammen! Wir sind da am Sonntag, den 08.07.07 rüber und da sahs so aus: Gute Trittspur, aber Trittsicherheit erforderlich. Sonntags wurde auf der Baustelle natürlich nicht gearbeitet, aber die machen ziemliche Fortschritte. Die Abfahrt vom Passo Gallo war der absolute Traum, und auch...
  7. C

Dreiländertour D/A/I/CH

Hi! Verfolge mit großem Interesse Euren tollen Bericht, da wir am WE eine Ähnliche TOur fahen werden. Haben auch eine Übernachstung am Stilfser Joch geplant! Wo habt Ihr übernachtet? Wie wars da? Danke für Eure Infos und den klasse Bericht! Martin
  8. C

Von Compatsch/Samnaun über Zeblasjoch nach Ischgl

Hallo! Das gleiche Problem (von Compatsch nach Ischgl) stellt sich mir auch. Habe mir als Alternative und faule Variante (letzter Tag und evtl. knappe Zeit) überlegt mit der Bahn hoch zur Alp Trida von dort Sessellift zum Flimjoch und Abfahrt über den Velill-Trial...
  9. C

Flotter Achter ;-) 4-Tagestour Engadin

Hi! Vielen Dank schon mal für eure Tipps :daumen:! Werde daraufhin vielleicht doch umdisponieren und den Umbrail auslassen. Statt Costainas dann über die Alternative (hab grad nicht parat wie die heisst) über Buffalora zum passo Gallo (so rum noch besser oder?) zu den Seen und dann die...
  10. C

Flotter Achter ;-) 4-Tagestour Engadin

Hi Leute! Da uns für einen gesamten AC die Zeit fehlt, hab ich eine Rundtour geplant auf der ich die Highlights der Joe-Route einbinde (zumindest teilweise). Schaut´s doch einfach mal an und gebt´s Euren Senf dazu :lol: ! Tag 1: Ischgl-Heidelberger Htte.-Fimberpass-Val...
  11. C

Alpencross mal anders (Rundtour)

Hi Stevan! Niederjoch bzw. Hochjoch machen kein Sinn, da ich ja schon von Süd nach Nord übers Eisjöchl komm (in dieser Richtung übrigens größtenteils fahrbar!!). Schaus dir mal in der Karte an. Timmelsjoch ist nur Straße, das schreckt mich etwas. Pfitscher und Geiseljoch kenn ich anders rum...
  12. C

Alpencross mal anders (Rundtour)

Hi Leute! Wollte heuer mal was anderes machen als immer Nord-Süd und hab mal ne kleine Runde zusammengestellt: Oberstdorf-Schrofenpass-Flexenpass-Arlbergpass (ich weiß, ist langweilig aber über Freiburger Hütte und Rauhes Joch dauert zu lang) -St.Anton-Schönverwalltal-Heilbronner...
  13. C

Schneebergscharte S-N?

Hi! Hat das hier jetzt jemand mal gemacht die Schneebergscharte S-N?? Wär nämlich für 2006 ein Thema für mich! THX Martin
  14. C

Alpencross durch die Dolomiten an den Gardasee. Fragen.

Hi dede! Wir fahren ja fast ähnlich wie Bertramo und sind für Tipps immer dankbar! Plauder doch mal bitte ein bisschen aus deinem "Mega-Bike-Nähkästchen" :lol: Deine Tipps sind echt gold wert :daumen: Danke! Martin
  15. C

Alpencross durch die Dolomiten an den Gardasee. Fragen.

Hi Bertramo! Werden ab Montag 01.08. ganz ähnlich fahren. Wir starten aber im Pustertal (Mühlbach). Das Tuxer Joch kenn ich nicht, kann also nix dazu sagen. Bin aber vor 2 Jahren über das Pfitscher Joch, das ist jetzt bis auf ein kurzes Stück vor dem Joch fahrbar ausgebaut. Die Abfahrt ist...
Zurück