Aktueller Inhalt von crossrookie

1. C

Ergon GS1 an Syntace Duraflite Carbon?

Danke für Eure Antworten. Ich verbaue sie jetzt lieber mit Plugs.
  2. C

Ergon GS1 an Syntace Duraflite Carbon?

Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben kann, ob ich zwingend Plugs verwenden muss, wenn ich Ergon GS1-Griffe am Syntace Carbon-Lenker montieren will. Danke, Thomas
  3. C

Hebelweg SLX Schalter

Ok, dann lässt sich's wohl nicht ändern. Trotzdem danke für Eure Hilfe. Ich wundere mich nur. Ich hatte für 2 Monate das Cube Nature mit Deore SL-Schalthebeln, da ging das wesentlich leichter von der Hand. Würde es sich denn lohnen, auf XT-Schalthebel umzusteigen, gehen die leichter?
  4. C

Hebelweg SLX Schalter

Hab ich grade probiert, ändert aber nichts am Hebelweg.
  5. C

Hebelweg SLX Schalter

Der Umwerfer bewegt sich schon nach ein paar Millimetern Hebelweg, aber bis die Kette umgehoben wird, muss man den Hebel sehr weit durchdrücken. Alle 3 Kettenblätter werden durchgeschaltet. Der Zug ist nicht sehr straff, wenn der Umwerfer über dem kleinen Blatt steht. Ist das so normal?
  6. C

Hebelweg SLX Schalter

Ich hab's bei einem kleinen Cube-Vertragshändler geholt, die Endmontage ist wohl durch den Händler selbst erfolgt. Die erste Durchsicht ist kostenlos, da soll er dann nochmal danach schauen. Ich dachte nur, vielleicht gibt es einen einfachen Kniff oder so...
  7. C

Hebelweg SLX Schalter

Hallo, ich bin neu hier und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Ich habe mir vor kurzem ein neues Crossrad zugelegt, mit SLX-Schalthebeln. Der rechte Schalthebel funktioniert tadellos. Beim linken Schalthebel tritt das gleiche Problem auf, wie oben schon beschrieben. Ich kann den...
Zurück