Aktueller Inhalt von Crosswilly

  1. C

    Kurbelarm schleift stark an der Innenlagerschale - Octalink BS-ES25 68 - 113

    Vielen Dank für euere Antworten, dadurch komme ich der Lösung immer ein Stückchen näher und werde in der Fahrradtechnik auch ein bisschen schlauer. Kettenlinie ist ein guter Hinweis. Habe ich mich heute eingelesen und werde es morgen überprüfen. Ich werde mir die Innenlager in 73 - 113 und 73...
  2. C

    Kurbelarm schleift stark an der Innenlagerschale - Octalink BS-ES25 68 - 113

    Vielen Dank für deine Antwort. b) Hab die Kurbel bei Paul Lange gefunden. Angabe hier, 113 / 118 Achslänge. Woher weiß ich jetzt welches das richtige ist? d) Ich meinte, wie ich herausfinde welches das passende Innenlager ist. Ist aber mit der Sucher nach der Kurbel klar geworden, außer halt...
  3. C

    Kurbelarm schleift stark an der Innenlagerschale - Octalink BS-ES25 68 - 113

    Hallo in die Runde, vor ein paar Jahren habe ich einen neuen Rahmen gekauft und die gesamten Komponenten (u.a. XT-Garnitur) von meinem alten Bike (Rahmen angebrochen) umbauen lassen. Nach längerer Pause bin ich letztes Jahr erst wieder zum Radln gekommen. Bei einer meiner letzten Ausfahrten...
  4. C

    Deore XT 9 Fach Kurbel ersetzen (FC-M751)

    So schaut das aus. Braucht ihr noch irgendwelche Abmessungen?
  5. C

    Deore XT 9 Fach Kurbel ersetzen (FC-M751)

    octalink mit BSA Gewinde. Sorry, deswegen auch mein Beitrag. Für mich ist es echt unübersichtlich, was genau ich verbauen kann.
  6. C

    Deore XT 9 Fach Kurbel ersetzen (FC-M751)

    Teile liegen alle neben mir. Die Teile stammen allesamt von meinem alten Bike, den Rahmen habe ich mir erst später gekauft und dann verbaut bzw. verbauen lassen. Das verbaute Innenlager ist ein Shimano BB-ES25. Finde das aber etwas schwer.
  7. C

    Deore XT 9 Fach Kurbel ersetzen (FC-M751)

    Der Rahmen ist ein Specialized Stumpjumper. Welches Innenlager kannst du hier empfehlen? Woran kann ich erkennen welches Innenlager darein passt?
  8. C

    Deore XT 9 Fach Kurbel ersetzen (FC-M751)

    Servus miteinander, habe schon ein wenig das Forum durchstöbert, bin aber noch nicht ganz schlau draus geworden. Ich habe eine alte Deore XT 9 Fachgarnitur (FC-M751) am Rad und es wird Zeit diese zu wechseln. Mein Rahmen ist allerdings ein neueres Model aus dem Jahr 2012. Nun, was kann ich...
  9. C

    Gutachter Raum KS gesucht

    Hallo, ich suche in und um Kassel einen einen Gutachter, der meinen Rahmen nach Unfall (Fahrrad-Auto) auf mögliche Risse (Haarrisse) überprüfen kann. Gutachten ist für die Versicherung und für mich als Sicherheit, das bei der nächsten Abfahrt mein Radl nicht auseinander bricht. Danke...
  10. C

    Warum sind die Kasseler Biker nur so unfreundlich...?

    @Daniel und Sebastian Ihr beide seid keineswegs unfreundlich und die Tour letzte Woche hat auch Spaß gemacht. Aber in den letzten 10 Jahren, wo ich in den Wäldern unterwegs, ist mir gerade Kassel (meine Heimatregion) aus unfreundlicher als andere Regionen vorgekommen. Mag vielleicht auch...
  11. C

    Tourentreff Raum Kassel

    Die kenne ich sogar :D also ich versuche es mal bis 18.30 zu packen! Werde wohl ne Gruppe Radfahrer net übersehen :cool:
  12. C

    Tourentreff Raum Kassel

    Juhu... Wo ist denn bei Dir? Wollte auch gern dazu stoßen :) , wenn ich es bis dahin schaffe! :rolleyes:
  13. C

    Tourentreff Raum Kassel

    na das wetter sieht ja doch richtig bescheiden aus. Bei jeden hab ich gelesen das sei Wetterabhängig, nun wer fährt bei dem Wetter? Würde dann auch meine Teilnahme absagen, es sei die meisten sind doch am Start.........!
  14. C

    Tourentreff Raum Kassel

    Hi Sebastian, also mit dem auskennen ist das kein Problem. Leider kenne ich nicht so viele Single-Trails (weil ich sie mir nie merken kann :heul: ) die wege hoch usw. kenne ich ja schon, ansonsten hab ich auch genug karten! Denke schon lange über ein GPS-gerät nach um die Strecken...
  15. C

    Warum sind die Kasseler Biker nur so unfreundlich...?

    Ich radle ja schon einige Jahre rund um Kassel und als Neuling in diesem Forum, musste ich erstmal herzlich lachen als ich auf dieses Thema gestossen bin! Denn die Frage, warum Kasseler Biker so unfreundlich sind, stelle ich mir vom ersten Tag an! Mir fällt immer auf, das die meisten von den...
Zurück
Oben Unten