Aktueller Inhalt von CrossX

1. CrossX

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Kannst du einen Link dazu schicken?
  2. CrossX

CK45 Wachsemulsion von Chemiekontor

5kg kaufen, in kleine Flaschen umfüllen, 4 Liter weiter verkaufen und andere Biker glücklich machen, die auch nicht so viel brauchen. 😉 So bin ich an meinem Liter gekommen.
  3. CrossX

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Gibt es bei Versand überhaupt eine Möglichkeit, wie Käufer und Verkäufer sinnvoll abgesichert sind? Ich gucke gerade nach einem gebrauchten Gravelbikerahmen. Da reden wir auch von mehreren hundert Euro. Verstehe jeden Verkäufer, der PayPal mit Käuferschutz ablehnt. Aber 700-1000€ bezahle ich...
  4. CrossX

Gravel Lenker Thread

Hat jemand Interesse an einem wenig gefahrenen Rose Race Attack Gravel Lenker? https://www.rosebikes.de/rose-race-attack-gravel-r-renn-gravel-allroad-lenker-2677245?article_size=7212&product_shape=42&sf=1 Ich bin ihn nur kurz gefahren, aber komme mit der Ergonomie nicht zurecht. Bei Interesse PN
  5. CrossX

Garmin Edge - 1040

Autozoom war ausgeschaltet, sofern es nicht beim letzten Software-Update wieder von selbst aktiviert wurde. Und auch dann macht ein Autozoom null Sinn, wenn es jedes Mal vor der Abbiegung auf einem Maßstab zoomt, bei dem ich das halbe Ruhrgebiet auf dem Display habe. Das war einfach ein ganz...
  6. CrossX

Garmin Edge - 1040

Heute hätte ich den 1040 mit Anlauf vor die Wand werfen können. Hatte mir bei Komoot eine Strecke in nördlichen Ruhrgebiet raus gesucht. Viel Gravel und abseits der Straße. Die ersten 20km auch alles super gelaufen. Und dann ging es los. Ein Weg war wegen einer größeren Baustelle gesperrt...
  7. CrossX

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Ich suche auch gerade ein neues Bike und die Open fand ich schon immer spannend. Und jetzt mit den aktuellen Rabatten auch echt in erschwinglichen Bereichen. Jetzt aber mehr Frage: Sind die Rahmen noch Up to Date? Das Up/per und wide gibt's ja schon etliche Jahre. Merkt man große Unterschiede...
  8. CrossX

Garmin Edge - 1040

Wozu nutzt man sowas? Gerade bei MTB Touren sind viele Trails doch gar nicht in beide Richtungen fahrbar.
  9. CrossX

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ist das 707 eigentlich Umwerfer kompatibel? Also 2x11 Grx?
  10. CrossX

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Oft aber auch einfach eine Frage des Geldbeutels. Wenn ich mir Ul-Kram leisten kann, komme ich auch mit wenig Platz aus. Gerade Zelt, Schlafsack und Isomatte ge6gen aber richtig ins Geld, wenn es klein und leicht sein soll. Ich habe alles Mittelklasse, da braucht man eben etwas mehr Platz.
  11. CrossX

Schnäppchenjäger-Laberthread

Der braucht keine Schoner. Bei den Oberschenkeln verletzt sich höchstens der Untergrund, wenn er da aufschlägt. 😂
  12. CrossX

Schnäppchenjäger-Laberthread

Kurzes Feedback. Die Knieschoner in L würden vermutlich meiner 10 jährigen Tochter gerade so passen. Ich weiß nicht, wer diese Größentabelle bei Ion erstellt hat. Ich bekomme die Schoner mit viel Gewürge gerade Mal über die Waden. Fallen also wirklich ultra klein aus. XL gab es leider nicht...
  13. CrossX

Garmin Edge - 1040

Bei 99,99km stehen bleiben wäre eine Möglichkeit. 😁 Das ich derzeit maximal wenig Zeit zum biken habe, komme ich gar nicht in die Verlegenheit, so lange Strecken zu fahren.
  14. CrossX

Garmin Edge - 1040

Kommt halt auch immer ein wenig darauf an, was für Funktionen man gerne auf der Startseite hat. Gpx Import habe ich noch nie gebraucht. Touren über Komoot importieren sich komplett automatisch. Ich finde das Garmin Dashboard zwar auch etwas sperrig, aber man kann auch ja alles anpassen. Und...
  15. CrossX

Cube Laberthread

Die Preise für das Nuroad C:62 Ex ist soviel ich weiß, dieses Jahr niedriger als letztes. Bei teilweise besserer Ausstattung. Zu Gebrauchtpreisen: habe gerade bei KA ein paar Rennräder in der Beobachtung. Die liegen trotz guter Preise wie Blei da rum. Vielleicht schwenke ich doch noch auf...
Zurück