Aktueller Inhalt von CrossX

1. CrossX

Bikepacking Laberthread

So, die erste Nacht ist geschafft. Temperatur -4 Grad. Die Matte ist super, bei den Temperaturen noch angenehm warm und vor allem raschelt sie nicht. Ein deutlicher Fortschritt zu meiner vorherigen Isomatte mit einem R-Wert von 1,4. Wenn sie jetzt die Luft gut hält, eine klare Empfehlung.
  2. CrossX

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Gibt es das Aero-Cockpit eigentlich auch einzeln zu kaufen? Auf der Seite habe ich nichts gefunden.
  3. CrossX

Bikepacking Laberthread

Aktuell ist es nachts knapp über 0. Die nächsten Tage ist etwas Frost angesagt. Bei -15° würde ich aber aufgrund fehlender Ausrüstung auch nicht mehr draußen schlafen. Ich habe 1-2 Nächte draußen geplant. Entweder Biwak oder Zelt, je nachdem ob es trocken bleiben soll. Ne echte Wintertour dann...
  4. CrossX

Bikepacking Laberthread

Heute ist die Matte angekommen. Sieht auf den ersten Blick echt richtig gut aus. Schön groß für meine 1,87m. Gewicht inkl Pumpsack und Hülle passt auch. Nächste Woche werde ich testen, wie warm sie ist.
  5. CrossX

Bikepacking Laberthread

Ich habe die jetzt zur Probe bestellt. Hatte von denen schon man einen Kocher bestellt und der war für den Preis super. Ging nur zurück, weil den original Jetboil etwas kleiner und handlicher war. Preis/Leistungssieger war aber der Alpin loacker. Von daher bin ich gespannt auf die Matte
  6. CrossX

Bikepacking Laberthread

Gibt es eine Empfehlung für eine gute Isomatte für Seitenschläfer? Muss aber halbwegs bezahlbar bleiben, weil ich nur einige Nächte pro Jahr unterwegs bin. Derzeit habe ich eine Decathlon mit so einzelnen Rippen. Und nur 5cm dick. Beides nicht ideal zum Seitenschlafen. Weiß jemand, ob diese...
  7. CrossX

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Mal etwas anderes an die erfahrenen Zwiftfahrer. Wie gut kommt ihr mit der Zugluft vom. Ventilator klar? Ich bin die letzten Jahre immer mit einem großen Ventilator gefahren, der vor dem Vorderrad auf dem Boden steht und ein kleiner Ventilator auf Kopfhöhe. Dieses Jahr habe ich aber massiv...
  8. CrossX

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Gibt schon so Absurditäten. Habe mal ein Paket auf den Niederlanden bestellt. Sollte zu mir ins Sauerland. Versandstrecke ca 150km. Das wurde von Holland nach Berlin zum Verteiltentrum geschickt, von das nach Hannover, dann nach Siegen und dann zu mir. Aus dem 150km sind da sicher gute 1000...
  9. CrossX

Garmin Edge - 1040

Einfach ignorieren. Ist ein Running Gag
  10. CrossX

Garmin Edge - 1040

Ich hatte gestern im Nachtmodus eine sehr seltene Kartendarstellung. Flächen wurden orange oder schwarz angezeigt, der Weg grau. Ich konnte absolut gar nichts mehr vom Track erkennen. Musste dann manuell auf Tagesansicht wechseln um weiter zu navigieren. Hatte das schon Mal jemand? Ich nutze...
  11. CrossX

Garmin Edge - 1040

Anderes Thema. Der Edge 850 wurde ja gestern vorgestellt. Dort gibt es einige nette Updates wie Wetter und Ernährungsratschläge. Meint ihr, die Updates kommen auch für den 1040? Beim 1050 bin ich nur ziemlich sicher, das die Neuerungen nachgereicht werden. Und der 1040 soll ja angeblich...
  12. CrossX

Garmin Edge - 1040

Ich nutze eine Halterung auf dem Vorbau. Wenn die Trails allerdings richtig ruppig werden, wandert der 1040 auf einen Halter auf dem Oberrohr, weil er da besser geschützt ist. Bei Sturz ist mir eine Halterung auf dem Vorbau schon gebrochen und der 1040 ist vor einem Baum geflogen.
  13. CrossX

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich habe auch noch eine weiße für 4,99 ergattert. Ist OK, aber die Tönung ist dermaßen träge, da merkt man zwischen Stockdunkel und heller Sonnenschein kaum einen Unterschied.
  14. CrossX

CK45 Wachsemulsion von Chemiekontor

Was für ein Geschmiere? Paar Tropfen Ck45 auf die zuvor gesäuberte Kette und gut ist. Klar ist Heißwachs besser, aber ist auch deutlich zeitaufwändiger. Ich wachse ab und zu heiß und dazwischen gibt's Flüssigwachs, um die Intervalle zu verlängern
  15. CrossX

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Also für mich ist noch mindestens zwei Monate draußen Saison, aber kann schon sein, das sich gerade alle eindecken.
Zurück