Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, ich kaufe auch keine XTR. Ich kaufe keine Verschleißteile für hunderte von Euro.
Kann ja jeder auch gerne machen - mein Punkt war: Bei diesen Preisen kann es kein Massenprodukt sein. Für das Geld kauft sich die Masse ihr Komplettrad und nicht nur die Schaltung.
Grüße
Naja, alleine der Preis dürfte den Käuferkreis stark einschränken.
Ein Transmission X0 AXS Schaltwerk kostet mehr als die komplette XT Gruppe...
Das ist einfach nicht zu rechtfertigen.
Grüße
Die werden bestimmt rekuperation einbauen, dann laden sich die Akkus beim Bremsen auf ✌️
PS: Shimano will vermutlich auch mal bei irgendwas Akkubetriebenem als erster am Start sein. Der Mist verkauft sich ja offensichtlich entgegen jeder Vernunft wie geschnitten Brot (obwohl es wahnsinnig teuer...
Ob die Brücke vorn oder hinten ist, ist vermutlich nicht so entscheidend. Allerdings fällt sie hinten deutlich weniger ins Auge. Ich kann sie hinten also bedeutend größer/optimierter/ausgeformter ausführen, was hier ja auch gemacht wurde. Vorn muss viel mehr auf ansprechendes Design geachtet werden.
Hab ich etwas verpasst? 175er Kurbeln sind doch der absolute Standard - also eher lange Kurbeln. Hope sind quasi die Einzigen die 155er anbieten (Von Vereinzelten BMX und Kinderkurbeln abgesehen). Auch 160 sind absolute Seltenheit. Ich bin mit meiner 74cm Schrittlänge ganz froh, dass es...
Hallo, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Mich würde ein Rohloff auch sehr reizen, allerdings liest man immer mal wieder dass sie in einigen Gängen Geräusche macht. Das schreckt mich ja ziemlich ab... Wie schätzt du das ein - gibt es Geräusche? Sind sie deutlich hörbar? Geht das...
Danke für die Antwort :) Das passt tatsächlich ganz gut. Das hatte ich irgendwie von der Liste gestrichen... Vermutlich weil der Reach mit 485mm etwas knapp ist (verglichen zum Moxie mit 510mm). Aber Das Santa hat ja auch nur 5mm mehr. Leider ist da noch das Problem mit den Einfuhrkosten aus...
Optisch jedenfalls recht gelungen. Preise leider reichlich daneben... Daher eigentlich uninteressant. Zudem Alu - mag eigentlich nur Stahlrahmen.
Aber: ich habe sehr sehr kurze Beine und die äußerst geringe Überstandshöhe wäre ein Traum für mich (Schrittlänge 74cm bei 1,80m Größe).
Das gab es...
Finde es großartig, mag aber auch die Chromag. Aber die Preise... 1100USD für nen simplen Stahlrahmen? 3000$ für Titan ist noch übler... Für solche Summen kann ich mir auch gleich ein Custom Rahmen bauen lassen.
Naja, wird hier vermutlich eh schwer zu bekommen sein (Kona Honzo ESD Rahmen z.B...
Schon erstaunlich dass das ganze System noch grundlegende konzeptionelle Mängel hat, obwohl es jetzt schon seit Jahren in den Medien rumgeistert.
Die Kraftübertragung über einen Zahn wird nicht funktionieren und wie geschaltet werden soll ist auch unklar.
Nun will man wohl mit viel Geld doch...
Naja, die haben wohl extra eine eigene Produktionslinie aufgebaut für diese Kunststoffteile, war sicher eine große Investition. Jetzt können sie ziemlich günstig die Bremshebel herstellen. Jetzt muss das Design eben auch einige Jahre laufen damit sich das rentiert... Und je länger das...
Griffpositionen war noch.
Naja, das Rad ist schon irgendwie reizvoll. Der sehr leichte und gut optimierte Rahmen, Befestigungsösen für Gepäckträger, gute Kabelführung, schöne RAW-Optik.
Aber dann so ein paar Dinge die nicht wirklich dazu passen - unsinnige Enve-Gabel ohne...
Sieht wirklich toll aus und spannende Fertigung mit den gedruckten Teilen. Großartig dass es sowas gibt, schon weil es dann auch ein Technologietreiber ist bzw. die Machbarkeit zeigt. Ist zudem auch viel händische Nachbearbeitung nötig, was den Preis etwas relativiert.
Was allerdings optisch...
Ja, SRAM hat sich toll entwickelt. Aber zu dem Punkt muss man auch sagen: Shimano hat es Ihnen da auch teilweise leicht gemacht, bzw. ein paar Steilvorlagen geliefert...
Ich denke da vor allem an Dual Control und das lange Festhalten am Umwerfer. Beides ziemliche Fehler, da hat Shimano die...
Eieiei... Ein gehate hier... Mtb-News Forum in Höchstform?
Es ist eine Hilfe, mehr nicht. Niemand muss sich das kaufen. Es ist eine simple optische Hilfe, die die Arbeit erleichtert. Wenn man das will. Mehr nicht. Es kann die Einstellung beschleunigen oder Unsicheren/Neulingen helfen. Es ist...