Aktueller Inhalt von cruiser11

1. C

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Dann hast du mit den Raten das für dich Beste ausgehandelt. Musste bei meinem Rad die Gabel und den Dämpfer komplett neu einstellen. Waren viel zu hart, haben nur ca. den halben Federweg genutzt. Fühlt sich bei 25% SAG sehr komfortabel an. Hoffe, dass das Wetter nochmal so gut wird, dass man...
  2. C

Ich habe auch lange über den Preis verhandelt. Bei 3350 war dann aber die Grenze erreicht. Billiger war es hier nicht zu bekommen. Zuerst habe ich noch gezögert. Der Preis lag doch um Einiges über meinem Limit. Aber das Preis-Leistung-Verhältnis hat mich am Ende doch überzeugt. Was hast Du raus...
  3. C

Bin auch schwach geworden, obwohl mir das Blau/Orange zuerst gar nicht so gut gefallen hat. Von den ersten Fahrten bin ich allerdings begeistert. Die ersten 1200 Hm waren ein echtes Vergnügen. Bergab sind auch mal 50 km/h auf der Waldautobahn fahrbar. In der Ebene ist es auch recht schnell zu...
  4. C

canyon nerve al 2015 oder cube stereo 120 hpc 2015

Von über 12 kg gehe ich auch aus. Brauche auch Größe L.
  5. C

Die 11,5 kg sind bestimmt sehr optimistisch. Es gibt aber schon ein paar Unterschiede mehr: RS Reba Gabel, Alu Hinterbau, anderer LRS. Das Giant gibt es leider nicht mehr in L. Scheint ein ein top Rad zu sein.
  6. C

Die 11,5 sind bestimmt sehr optimistisch. Es gibt aber schon ein paar Unterschiede mehr: RS Reba Gabel, Alu Hinterbau, anderer LRS. Das Giant gibt es leider nicht mehr in L. Scheint ein ein top Rad zu sein.
  7. C

Danke für die Tipps. Hört sich interessant an. Werde darauf zurück kommen, wenn ich erstmal ein neues Rad habe. Muss den ersten Schritt vor dem zweiten machen. :-) Mir ist gestern aufgefallen, dass der LRS des 2014 Stereo 120 SHPC SL 23 mm Maulweite haben sollte. Habe immer auf der Cube Webseite...
  8. C

Mit dem Wohlfühlen hast du sicherlich vollkommen recht. Nur, wie soll man das rausfinden, wenn man nicht beide im direkten Vergleich fahren kann? So ne Ziege könnte ich gebrauchen :-)
  9. C

Welche LRS würdest du empfehlen?
  10. C

soweit ich weiss, beide 20c
  11. C

Die Ausstattung beim Cube ist ansonsten deutlich besser: Vollcarbonrahmen, XTR komplett (ausser Bremsscheiben) gegenüber Alu und XT. Das Cube ist Liste auch fast doppelt so teuer (4700 zu 2500 ohne Versand). Die Differenz reduziert sich dank Nachlass auf 800 €. Bei Canyon wird man wohl nicht...
  12. C

Beim Nerve gibt es sehr gute Angaben zum LRS. Es sind DT Swiss XR1501 Spline One. Testsieger bei Mountainbike, 1520 g. Bei Cube ist es schwer was Genaues herauszufinden: Sind aus DT Swiss Teilen gefertigt. Cube nennt sie CSW AM 3.9. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie jemand hier in Forum...
  13. C

Ich denke für meinen Verwendungszweck ist ein Tourenrad schon das richtige. Zur Zeit fahre so ca. 40-60 km Touren. Im Moment meist Schotterwege oder Asphalt, da das Rad nicht mehr hergibt. Die erfahrenen Mountainbiker würden es wohl Waldautobahn nennen. Hier im Voralpenland sind aber oft so um...
  14. C

Vielen Dank für die Antwort. Da ich das Nerve nicht Probe fahren kann (ca. 550 km bis Koblenz), sind solche Infos sehr hilfreich für mich. War schon sehr nahe dran, das Stereo zu kaufen. Durch den hohen Rabatt (ca. 30 %) schien mir das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Hatte aber bei der...
  15. C

Stehe vor einer ähnlichen Wahl. Wollte ursprünglich das Nerve 9.9 kaufen. Jetzt wurde mir das Stereo 120 Super HPC SL 29 2014 (Liste 4700) für 3350 angeboten. Oder das 2015 Race für 3300? Was haltet ihr von diesen Radls? Welches würdet ihr kaufen? Wäre für ein paar Tips dankbar. Danke schonmal.
Zurück