Aktueller Inhalt von crusard

1. crusard

Vinschgau News

Es gibt halt wie so oft verschiedene Interessensgruppen. Ich war schon oft im Vinschgau, auch dieses Jahr schon - ich finde das Paket jedes mal wieder gut. V.a. weil es durch die Regelungen einfach nicht komplett überfüllt ist. Wenn man die Liftzeiten und Shuttlezeiten sinnvoll zusammenhängt...
  2. crusard

Vinschgau News

Fährt man nicht genau deshalb ins Vinschgau - kein non-stop Lifttourismus und ein Gebiet was nicht extrem zentralisiert ist. Ich genieße es schon sehr, nicht 50 MTBler auf eine Abfahrt zu treffen. Wenn man die Vorstellung hat maximale Loops zu drehen, dann gibt es doch ausreichend Alternativen...
  3. crusard

[A]ntwort auf Alles

Dann musst du aber mal ~10 Std. unterwegs gewesen sein, oder du wiegst 150kg ;-) Ich hab rund ~105kg nicht fett - damit ich auf 9000kcal komme muss das schon ein sehr langer Tag werden o_O
  4. crusard

[A]ntwort auf Alles

Dann ggf. Kalorienzufuhr erhöhen, dann passt es bilanziell nicht. Ich lass an einem aktiven und füllenden MTB-Tag gerne ~6.000kcal durch, das muss man eben kompensieren um in kein Loch zu fallen. This: Ich komme ursprünglich aus dem Kraftsport/KDK, da ist das Thema Ernährung deutlich...
  5. crusard

[A]ntwort auf Alles

Wasser mit Maltodextrin + Elektrolyte gemischt in der Flasche + stündlich eine Hand voll Gummibärchen und 1-2 Müsliriegel. Damit kommt man doch recht weit. Oder anders gesagt - ~ 400kcal/Stunde oben in den Ofen einführen, dann brennt er auch lange. Bevorzugt Kohlenhydrate und bissl Salz...
  6. crusard

finale ligure

Keine App funktioniert richtig gut beim Tour erstellen - deshalb eine Route der Locals nehmen, als GPX laden und einfach nachfahren. Hat den charmanten Vorteil das man sich nicht mit Bike in einem Klettersteig findet, weil Komoot o.ä. das für eine gute Idee hält. Locals fahren meist die...
  7. crusard

finale ligure

Mit Abstand am besten funktioniert für mich auf Strava in die Top 10 diesen Jahres zu gehen und mir einen Local zu suchen - stöbert man dort durch die Aktivitäten findet man meistens eine ziemlich gute Runde. Funktioniert in jedem Gebiet.
  8. crusard

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Ich würde behaupten das Gewicht ist primär auf dem Tretlager und man steht in Grundposition am Rad, Heavy feet - light Hand. Was fahrt ihr für Trails? Dicke Jumplines im Bikepark? Dann würde ich den Druck verstehen. 130PSI bei 100kg fahrfertig ist ein Wort. Aber so oder so, wenn es für euch...
  9. crusard

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Bei 87kg fahrfertig sind 120 PSI zu viel. I.d.R. landet man irgendwo bei fahrfertiges Gewicht + 10-15 in PSI. D.h. bei dir ca. 100-105psi. 110 PSI wären schon auf der sehr straffen Seite. Wenn eine Gabel anstrengend zu fahren ist liegt es sehr oft an einer falschen Rebound Einstellung. Ich...
  10. crusard

Zeigt her eure Enduros

Ziemlich gut. War letztes Wochenende damit 3 Tage in Tschechien beim Blinduro. Rollt gut, Grip war auch tadellos. Allerdings war es trocken. Im feuchten/nassen kann ich noch nichts sagen.
  11. crusard

RAAW Madonna V1 / V2

Knarzt nicht.
  12. crusard

Zeigt her eure Enduros

Das ist der Carbon Enduro Laufradsatz mit 32 Loch. Bin sehr zufrieden, Ringe halten seit 2 Jahren (bei 100+ kg fettarm und recht progressiver Fahrstil). Eine Freilauf habe ich durchgetreten, wurde aber sofort ausgetauscht auf Garantie. Sonst nur Speichenrisse - was aber recht normal ist mit...
  13. crusard

Zeigt her eure Enduros

Madonna V3 in XL. Hope EVO GR4 und die aktuellen Schwalbe Reifen sind neu. Große Liebe für das Rad.
  14. crusard

Zu viel Schutz/Protektoren?

Die besten Protektoren helfen nicht gegen Handgelenksbrüche und/oder Fingerbrüche. Da hilft nur die Hände im Zweifel am Lenker zu lassen - ist aber ohne Übung nicht so einfach wie gesagt. Würde behaupten das o.g. Brüche mit Schlüsselbein & Rippen die häufigsten schwereren Verletzungen in unserem...
  15. crusard

Vinschgau News

Ich war vorletztes Wochenende dort. Bis knapp 2000hm war es schneefrei und sehr trocken. In schattigen Ecken findet man aber noch Schneefelder.
Zurück