Aktueller Inhalt von crusard

1. crusard

RAAW Madonna V1 / V2

Das einzige was bei mir nervig Geräusche macht ist das Schaltwerk und schlagen der Kette. Wüsste auch nicht was sonst Geräusche machen sollte - ist doch alles extern geführt und geklemmt. Nach selber gefahrenen 9.000km auf V2.2 und V3 kann ich das nicht bestätigen.
  2. crusard

RAAW Madonna V1 / V2

Mittlerweile 3200km auf dem V3 ohne knarzen. Das einzigste was geknarzt hat, war die Sattelstütze. Hauptdrehpunkt ist unauffällig - hab nur die Lager schon ein mal wechseln müssen.
  3. crusard

CushCore Trail im Test: Was bringt das Reifen-Insert wirklich?

Klar, es war nur ein Beispiel um den Standpunkt zu verdeutlichen. Jeder kennt die Leute auf die man grundsätzlich warten muss. Ich handel einfach so wie ich es mir selber erwarten würde. Aber:
  4. crusard

Kommt drauf an, i.d.R. sind die Reifen ja nicht neu, wenn ein Defekt passiert. Wenn der Verschleiß schon bei +- 50% ist tu ich da nicht mehr rum. Ich habe aber bestimmt noch 10 alte Reifen rumliegen in der Werkstatt, kannst gerne haben ;-) Das hat meines Erachtens nichts damit zu tun, dass es...
  5. crusard

Die bleibt da wo sie ist. Im Reifen. Kommt schon mal vor, gerade in einem Endurorennen wird man zwischen den Stages auch mal schneller beim Schlauch einziehen. 2 x nein Da hat jeder von uns andere Stellschrauben als der ein oder andere Reifen der halb abgefahren mit Schlitz entsorgt wird. Ist...
  6. crusard

Ohne Insert eigentlich überschaubar 5 Minuten, dann fahr ich weiter mit Schlauch Deshalb verzichte auf Inserts außerhalb von Bikeparks. Für mich nicht relevant, ein kaputter Reifen kommt bei mir immer runter, d.h. so oder so habe ich Nacharbeit. Wenn man alleine unterwegs ist und alles...
  7. crusard

Das verstehe ich, wenn man auf einem Alpencross unterwegs ist. Wenn ich auf einem Tagestrip o.ä. bin, Schlauch rein fertig. Habe auch immer bisschen Tape dabei. Das lege ich einfach von innen an den Schnitt, dass es den Schlauch nicht rausdrückt. Funktioniert ganz gut. Zusätzlich ggf. mit...
  8. crusard

Gewichtsverlagerung beim Mullet nach hinten?

Ich fahr die Lenkerhöhe sehr vergleichbar. Madonna wenig Spacer, Bullit mehr Spacer. Hab es nicht ausgemessen, aber bestimmt 1,5-2cm mehr Spacer.
  9. crusard

Gewichtsverlagerung beim Mullet nach hinten?

Ich fahre seit kurzem das Bullit als Mullet. Mein 29er Enduro hat eine sehr ähnliche Geometrie. Könnte nicht bestätigen das man mehr hinten hängt. Was ich gemerkt habe - weniger Traktion am Hinterrad (bricht schneller aus), aber das Rad lässt sich intuitiver und leichter in die Kurve kippen.
  10. crusard

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Steht jedem frei ein Unternehmen zu gründen. An ein Großteil der Kommentatoren hier - auf in die Selbstständigkeit! Erstmal machen, dann linken Tastaturheld spielen. Bis man ein Unternehmen so auf- und ausgebaut hat, dass es für nennenswert Geld einen Abnehmer findet - die wenigsten haben...
  11. crusard

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Ich glaube ich kann eine ziemlich gute Einschätzung treffen: Habe den direkten Vergleich zwischen: (alle Reifenkombis ausgiebig gefahren / bis Verschleißgrenze) MM SG SS / Big Betty SG S Assegai MG DD/DHR2 MT DD Conti Argotal DH SS/Conti Krypto RE DH S Albert SG SS / Albert SG S Ich würde die...
  12. crusard

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Glaube eher nicht, dass man mit 2 Zentimeter mehr Federwegsnutzung 50% schneller wird, aber darum geht es ja auch überhaupt nicht. Eine 34ger Gabel hat weniger Federweg als deine 38ger. Generell ist die 34ger Gabel für einen anderen Anwendungszweck gemacht. Ich kann nur sagen, so eine moderne...
  13. crusard

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Das subjektive "gehacke" ist das eine - wenn da >50% Zeitunterschied zu einer Nina Hoffmann sind, bewegst du die Gabel offensichtlich verhältnismäßig recht entspannt (für das was die Gabel eigentlich wegstecken könnte) Das ist ja auch nicht schlimm. Dann nutzt man halt die Reserven der Gabel...
Zurück