Aktueller Inhalt von crusard

1. crusard

FOX 38, X2 -MY 2025-

170mm
  2. crusard

FOX 38, X2 -MY 2025-

110kg fahrfertig. 170mm 122psi 1 Token 2 Clicks HSR 3-4 Clicks LSR 6 Clicks HSC 13 Clicks LSC
  3. crusard

Fox 38 Racing Green Edition: Limitierte Enduro-Federgabel mit Sonderlackierung

Ist ein Fahrrad nicht auch ein bisschen ein emotionales Produkt? Ganze Firmen und Branchen leben von Emotionen und entsprechender Exklusivität inkl. hohen Preisen. Wenn es immer nur nach Materialwert und Nutzen geht, wäre unser leben sehr, sehr langweilig. Dazu gehört dann nämlich auch, dass...
  4. crusard

Neue Hope EVO Bremsen testen & gewinnen: „Test It“-Event im Bike Park Ruhreifel

Wir haben die Hope Bremsen mit DOT an 5 Rädern. Keine Probleme. Ich befülle und entlüfte die Bremse sogar ohne Handschuhe. Haut und Lack sind noch intakt. Ist recht fix erledigt, danach einfach mit Wasser abspritzen und fertig. Völlig stressfrei. Ich habe die angebrochene DOT Flasche nach über...
  5. crusard

Die besten Urlaubsziele für naturbelassene Singletrails mit Lift/Shuttle?

Vinschgau ist dafür ein guter Deal - gerade um die Jahreszeit. Mit bisschen Wetterglück gehen auch noch die ganz feinen Geschichten wie z.B. Stilfser Joch. Das hier war im November (glaube 2020) Generell sind die Trails eher naturbelassen, mit wenigen Außnahmen. Gerade die TarscherAlm Seite...
  6. crusard

Wechsel zu Klickpedalen und wenn ja zu welchen?

Ich kenne kein Clickpedal wo man wirklich sinnig und fest im ausgeklickten Zustand steht - auch wenn außenrum ein Käfig ist. Ich würde den Käfig eher als Verteilung des Druckes sehen. Auf der Ebene kann man auch mal so damit fahren - aber auf dem Trail, wenn es zur Sache geht - steht man...
  7. crusard

Strava bringt neue Updates: E-Bikes verschwinden aus den MTB KOMs

Wenn es um vergleichen geht, kann man auch einfach die Durchschnittsgeschwindigkeit auf den Segmenten vergleichen. Dann hat man schon ein recht gutes Gefühl.
  8. crusard

Für die Leute die es interessiert.
  9. crusard

Ist diese Diskussion hier nicht völlige Forumstheorie. Im Wald habe ich so einen Zirkus noch nicht erlebt. Da fährt man das worauf man gerade Lust hat, so schnell oder langsam wie man Lust hat. Schnelle Leute mit langsameren, Ebikes mit normalen Bikes - alles gemeinsam. Motiviert Strava mal zum...
  10. crusard

FOX 38, X2 -MY 2025-

@Alex85_Rgb Servus Alex, mir ging es heute mit dem Bullit auch so. Den "Ebike" Luftdruck halte ich auch für deutlich zu hoch. Der aufgedruckte Luftdruck auf der Gabel selber passt schon ziemlich gut. Volumenspacer habe ich einen rausgemacht. Zwei statt drei. Ich habe die Gabel heute nicht...
  11. crusard

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Kettenschlagen ist signifikant geringer. War der primäre Grund für den Wechsel + wesentlich stabiler. Ich fahre selber die elek. Transmission, weshalb ich zur Haptik von Trigger im regelmäßigen Gebraucht nichts sagen kann. Rein vom montieren und einstellen - ist halt ein Kunststoff Trigger von...
  12. crusard

Ich habe auf das Rad meiner besseren Hälfte eine Transmission 90 Schaltwerk und Trigger, mit einer alten T-Type X0 Kassette und Kette kombiniert. Dazu eine alte Eagle Kurbel mit 0mm Gabaruk Offset Kettenblatt. Läuft erste Sahne.
  13. crusard

RAAW Madonna V1 / V2

Ich habe eine 36er Fox mit 150mm und eine 38ger Fox mit 170mm im Fuhrpark. Die Nutzung ist im großen Teilen identisch. Die 36ger kostet mehr Kraft und schlägt hier und da mal durch. Ich mache aber exakt das gleiche. Die 38ger ist Spurtreuer und fühlt sich solider an, in jeglicher Hinsicht. Viel...
  14. crusard

Mir wäre kein Unterschied bei der Käfigspannung aufgefallen.
  15. crusard

Neues Enduro für groß und schwer

Das ist schon korrekt, aber es ist ja ein dynamisches System - während des Federweges verändert sich das. D.h. nur nach Hub und Federweg einen Hinterbau zu bewerten ist fragwürdig. Gibt ja noch Progression, Antiquat usw. So jedenfalls mein Verständnis, lass mich aber gerne eines besseren...
Zurück