Aktueller Inhalt von crusard

1. crusard

[A]ntwort auf Alles

Das geht so schleichend das man den Unterschied erst nach dem Service merkt. Dann allerdings ganz extrem. Du fährst dein Rad ja auch bei jedem Wetter. Fühlt sich danach an wie ein neues Rad. Gönn der Gabel mal eine Service - lohnt sich richtig.
  2. crusard

finale ligure

Easy, dein Sohn fährt besser als ein Großteil der Biker in Finale. Als Ersttäter würde ich an euer Stelle am ersten Tag 3 x Singleuplift. Der erste zur DIN, einmal Rollercoaster zum einfahren (flowig und schnell mit paar Sprüngen) und dann 2 x zur Basenato hoch. auch eher schnell und flowige...
  3. crusard

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Finde das gut so. Spart an der richtigen Stelle Gewicht. Reichweite ist völlig ausreichend. Für die 5% der Fälle wo mehr gut wäre -> Rangeextender. Aber gibt ja für jeden das passende Konzept.
  4. crusard

Drop springen

Bevor man über Drops, Sprünge etc. nachdenkt, sollte man grundlegend in Fahrtechnik investieren. https://www.youtube.com/playlist?list=PLQCfPUTFFOkmsIbQkvW2L6YM6KOLy8ElD Schau dir "How to bike" von Ben Cathro (Pinkbike) an. Schau es dir öfter an. Verstehe die Physik dahinter und probiere es...
  5. crusard

Ist die Originalbereifung und gleich 2 x DD. Wird runtergefahren. Maxxis funktioniert ja wunderbar.
  6. crusard

Zeigt her eure Enduros

Die Dinger sind immer grottenhässlich, egal wie man die montiert.
  7. crusard

Zeigt her eure Enduros

Madonna V3, Update auf die Hope GR Evo Bremse. Noch besser als die Tech4V4.
  8. crusard

Mein E-Moped. SC Bullit. Läuft irre gut.
  9. crusard

RAAW Madonna V1 / V2

Sub 16 wird nicht vernünftig funktionieren. Da müsste man alles auf Leichtbau trimmen und leichte Reifen fahren. Wäre an der Idee des Fahrrades vorbei gebaut. 16,5-17kg bekommt man fahrfertig inkl. Pedale und stabilen Reifen hin. Luftfahrwerk, leichter Carbonlaufradsatz, leichte Anbauteile...
  10. crusard

finale ligure

Singleuplifts wie in Finale gibt es in Molini (offiziell) nicht. Ich halte es aber auch für sinnvoll Molini in einer Gruppe zu machen mit ortskundigem guide. Ist deutlich ausgesetzter als die Finaletrails. Sollte doch mal was sein, wäre es sicher von Vorteil einen local dabei zu haben. Molini...
  11. crusard

finale ligure

Ist mit der middle earth Tour vergleichbar. Sind schöne Trails.
  12. crusard

RAAW Madonna V1 / V2

Check doch mal den SAG (15-20%). Bei 5kg mehr Gewicht und 25 Grad Temperaturdifferenz kannst du da wahrscheinlich 10Psi drauflegen.
  13. crusard

RAAW Madonna V1 / V2

Dreh den Rebound mal 2 Klicks schneller. Ist das erste was ich mache wenn es Richtung 0 grad geht + Luftdruck mal checken, zwischen 25 grad zu -2 Grad tut sich schon was. Würde im Winter einmal die Drücke kontrollieren.
  14. crusard

RAAW Madonna V1 / V2

Das einzige was bei mir nervig Geräusche macht ist das Schaltwerk und schlagen der Kette. Wüsste auch nicht was sonst Geräusche machen sollte - ist doch alles extern geführt und geklemmt. Nach selber gefahrenen 9.000km auf V2.2 und V3 kann ich das nicht bestätigen.
  15. crusard

RAAW Madonna V1 / V2

Mittlerweile 3200km auf dem V3 ohne knarzen. Das einzigste was geknarzt hat, war die Sattelstütze. Hauptdrehpunkt ist unauffällig - hab nur die Lager schon ein mal wechseln müssen.
Zurück