Aktueller Inhalt von crusard

  1. crusard

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Ich habe alle Kombinationen. Assegai in Maxxgrip DD, Krypto DH SS & Argo Enduro Soft. Der Assegai ist einfach ein verdammt guter Reifen. Vermittelt mir mehr Sicherheit als der Krypto DH SS. Den Argotal finde ich besser als den Krypto. Assegai > Argotal > Kryptotal ist meine persönliche...
  2. crusard

    RAAW Madonna V1 / V2

    Das geht nur mit leichten Reifen und wenig Milch ;-) Meine Madonna wiegt 17kg glatt. Außer Luft statt Coil & leichtere Reifen ist da nichts mehr wirklich zu holen. Der Rest ist schon (leichtes) Carbon.
  3. crusard

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ok, so unterschiedlich können Eindrücke sein. Mit um die 1,90m find ich ~500mm reach und 444-450mm KS-Länge schon ziemlich passend. Wenn man sich unsicher ist muss man ggf. mal XL und XXL Probefahren. Im Raum Regensburg kann ich zwei XL Madonnas anbieten - V2.2 und V3.
  4. crusard

    RAAW Madonna V1 / V2

    Was hat der Stack mit dem Radstand zu tun? Eigentlich nur der Lenkwinkel. Der ist aber unabhängig vom Stack. Der Stack ist ja individuell, je nach Lenkerrise und Spacer. Ändert ggf. nur etwas den Reach.
  5. crusard

    RAAW Madonna V1 / V2

    Bei mir war mal der Abstand von Oberkante letzter Spacer zu Gabelschaft minimal zu klein und die Aheadkappe konnte nicht genug Spannung aufbauen, pack mal einen Spacer rein der etwas höher baut, vll. ist das die Lösung. Sonst fällt mir nicht viel ein was dafür sorgen kann.
  6. crusard

    RAAW Madonna V1 / V2

    In welcher Situation hast du das Bike zu klein gefunden? Find ich ganz interessant, das Madonna ist prinzipiell kein kleines Rad in Summe betrachtet. Durch die langen Kettenstreben ist der Radstand schon ganz amtlich und damit auch sehr laufruhig.
  7. crusard

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ich bin 1,92m und fahre XL. Passt für mich perfekt. Ist aber wie immer auch was subjektives.
  8. crusard

    CushCore Trail im Test: Was bringt das Reifen-Insert wirklich?

    Inserts bringen schon eine deutliche Pannensicherheit. Wenn dann doch mal ein großer Schnitt nicht mehr dicht macht und nur noch Schlauch hilft geht der mist im Wald los... Bin dann auch von DD + Insert auf DH Reifen gewechselt. DHR2 DD MaxxTerra + Tannus Amour Insert war spürbar leichter zu...
  9. crusard

    Neue Bahn Ochsenkopf Nord - Trails geplant?

    Klar. Wenn man Bikeparkfeeling möchte ist das nichts. Wir haben unten beim Lift geparkt - konnte sogar das Auto laden. Wir wollten einmal das Gebiet erkunden und sind eine größere Runde gefahren. Sind einmal mit dem Lift hoch und den Resr getreten. Waren am Ende halt knapp 1200hm und nicht...
  10. crusard

    Neue Bahn Ochsenkopf Nord - Trails geplant?

    War heute das erste mal am Ochsenkopf. Da ich vorab auf der Suche nach Infos auf diesen Thread gestoßen bin kann ich hier folgendes Beitragen. Die Nordbahn nimmt Bikes mit, völlig unkompliziert. Einzelfahrt waren 9€ Euro pro Nase. Gibt aber auch 5er/10er Tickets und Tageskarten. Preise dafür hab...
  11. crusard

    Wechsel zu Klickpedalen und wenn ja zu welchen?

    Regelt die Zeit, einfach weiter fahren, das automatisiert sich. Nach paar Wochen denkt man nicht mehr dran, auch nicht bei technischen Stellen.
  12. crusard

    Schwere Kreuzband-Verletzung: Jackson Goldstone fällt nach Knie-OP aus

    Die Orthema Orthese hat einen aufsetzbaren Knieschoner.
  13. crusard

    Schwere Kreuzband-Verletzung: Jackson Goldstone fällt nach Knie-OP aus

    Gibt es. Aber wie schon geschrieben, das Problem ist der Umbauprozess der Muskelsehne in ein neues Kreuzband. Da gibt es keine Variable die man maßgeblich beeinflussen kann. Dauert einfach Monate.
  14. crusard

    RAAW Madonna V1 / V2

    Das kommt stark darauf an wo man fährt. Auf den Hometrails oder im Bikepark passiert das i.d.R. nicht. Aber grad Alpin auf engen sharedtrails und Wanderwegen wie z.B. in Davos o.ä. kann das mal schnell passieren das man hängen bleibt an einem Stein. Da verbiegt sich mal schnell der Schaltkäfig...
  15. crusard

    RAAW Madonna V1 / V2

    Nein hatte ich nicht. Hab aber bestimmt schon drei Schaltwerke und 6-7 Schaltaugen gebraucht. Schaltung lässt sich bei meinem v2.2, wie auch v3 ganz normal einstellen.
Zurück
Oben Unten