Aktueller Inhalt von cruu

1. cruu

Wie breit ist zu breit - Felgenbreite am Gravel

19mm kann auch sein, hab innen 16,5mm gemessen. Ist aber auch ein LRS von 2012.
  2. cruu

Hab grad erst 50mm Reifen auf ne 17mm Felge gezogen, fährt sich super!
  3. cruu

Ein älteres Thema, dennoch aktuell. Leider findet man hier sehr viele Meinungen, ohne, dass jemand mal etwas Recherche gemacht hat. Nach wenigen Minuten auf google scholar habe ich bereits mehrere interessante Paper gefunden. Leider kann ich das verlinkte Paper nicht herunterladen, obwohl ich...
  4. cruu

Fox 36 mit 202mm PM Aufnahme

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich bei dem von dir Zitierten Nutzer um einen bot Account handelt, dafür spricht auch die Werbung in seinem Post, sowie sein Registrierungsdatum. Die Antwort ist bestimmt LLM Generiert.
  5. cruu

Wiederaufbau einer Kellerleiche

Hier der aktuelle Stand der Dinge: 8-) Steuersatz Gabelkonus musste ich noch nachbestellen, Kurbel fehlt noch, Sattel inkl. Stütze..
  6. cruu

Du hast recht, Nummer 30871801 soll nur die Speichen sichern/abdichten. In dem Spacer Set welches schon auf dem Weg zu mir ist befindet sich auch ein 1mm Spacer. Ich probiere erstmal etwas mit denen rum, bevor ich auf dein Angebot zurückkomme, danke für die Rückmeldung und das Angebot! Hier...
  7. cruu

Das ist ein sehr guter Hinweis, danke! Auch gut zu wissen. Ich schleife den kleinsten Distanzring den ich finden kann auf das passende Maß von ca. 0,4mm. Das sollte kein Problem sein. Löst das das Problem nicht schau ich mir mal die Nummer 30871801 an.
  8. cruu

Okay, interessant. Es muss also hinter die Kasette noch ein Distanzring.. Ich hatte vorhin schon auf gut Glück diese hier bestellt, einer hat 2,0mm, den schleife ich dann runter im Notfall. Danke! Das Maß auf dem Bild sind 35,3X mm. Es sollten aber laut mehreren Quellen nur 34,9mm sein. Ich...
  9. cruu

Update: ich habe in der Bucht eine günstige GX Eagle Gruppe gefunden inklusive PG1230 Kasette (NX Eagle). Nach testweiser Montage stellt sich folgendes heraus: Die Kasette wackelt ein bisschen auf dem Freilauf. Ich glaube ich habe diesen Freilauf. Dort steht, dieser sei nur bis maximal 11 Fach...
  10. cruu

Ja, danke für den Hinweis. Hatte ich schon im Warenkorb. Ihr seid die besten! Mache ein paar Bilder wenn’s aufgebaut ist.
  11. cruu

Ich bin jetzt seit ner halben Stunde wieder am schauen welchen Lockring ich für die Kasette brauche, den alten finde ich nicht mehr. HG Freilauf, 135er Schnellspanner und ne PG-1230 Kasette solls ja werden. Hier ist ein Lockring dabei, aber irgendwie auch ein paar Ritzel? Verwirrt mich. Und hier...
  12. cruu

Okay danke. Gut zu wissen
  13. cruu

Hat jeder Hersteller eigentlich seine eigenen Verschlussring Werkzeuge? Das ist ja total dumm, wenn ich nach Verschlussringen suche für die Bremsscheiben oder auch für die HG Kasetten (welche ja nicht nativ geschraubt sind) sehe ich mindestens 10 verschiedene Antriebe.. und Tretlager haben ja...
  14. cruu

Damit hast du auch vollkommen recht. Magura MT5 ist so oder so "Überdimensioniert", aber ich habe sie halt noch rumliegen. 160mm würden mit sicherheit auch reichen. Ich wiege auch nur 73kg, da brennt eh nix an. Aber wenn die 180mm Scheibe nur 5eur mehr kostet inkl. PM6 auf 180mm Adapter, dann...
  15. cruu

Überzeugt. Es werden 180mm vorne. Dem Fragezeichen kann ich leider wenig Bedeutung entziehen. Kannst du mir einen Link mitgeben? Hatte bisher immer 6 Loch und daher noch keine Erfahrung mit Centerlock und deren Verschlusssystem.
Zurück