Aktueller Inhalt von CSa

1. C

Dämpferbuchse bei 303 MK1

Die Scheiben (Washer) waren beim Rahmen dabei. Syntace hat sich auch mittlerweile gemeldet und bestätigt dass das Nadellager vom 301 MK14/15 passt. Wobei das vom Einbaumass dasselbe wie für den 601 MK 4 zu sein scheint. Als Besitzer eines 301 MK14 hatte ich sogar so ein Ersatzteil (ja ich...
  2. C

In der "Bedienungsanleitung! zum 303 MK1 steht dass das Einbaumaß beim Dämpfer 25x8mm beträgt. Da leider bei den Nadellager-Kits auf der Syntace Web-Site keine Einbaumaße angegeben sind, habe ich mal nach der Bedienungsanleitung des 601 MK4 gesucht. Dort steht das in beiden Dämpferaugen...
  3. C

Will in mein Liteville 303 MK1 (Rolling-Kit) einen Rockshox-Super-Deluxe einbauen (205x65). Dämpferaufnahme hinten kein Problem. Am vorderen Dämpferauge habe ich verstanden das ich die am Dämpfer verbaute Gleitbuchse auspressen und durch ein Syntace Nadellager ersetzen muss. Nur welches der...
  4. C

Liteville MK14 mit SRAM AXS (1x12)

Habe noch etwas gefunden - JagWire bietet Stopfen in verschiedenen Ausführungen an. https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Rahmenstopfen-p76357/ Bowdenzug Aussenhülle hat ja ca. 5mm Durchmesser. Werde aber zur Sicherheit nochmals den Loch-Durchmesser am Rahmen / Sitzstreben prüfen
  5. C

die Lösung mit dem 3D Druck finde ich gut. Hast du evtl. noch die CAD Daten und würdest du die teilen?
  6. C

Du meinst so richtig tolles schwarzes Sanitär Silikon? Bei einem Rahmen der Preisklasse hätte ich mir anderes vorgestellt. Hoffe mal das schon jemand einen passenden Gummistopfen gefunden hat.
  7. C

Bin aktuell dabei mein MK14 von 2x11 Shimano auf SRAM 1x12 mit elektronischem Schaltwerk umzubauen. Nach dem Umbau werden die beiden Bowdenzuege zum Umwerfer und zum Schaltwerk nicht mehr benötigt. Die Öffnungen am Unterrohr lassen sich entsprechend ja durch die Abdeckungen cable-inlet-closed...
  8. C

XT 2x11 mit 11-46 Kassette?

Das Schaltwerk mit dem RD-M8000-SGS hat eine Gesamtkapazität von 47 Z(ähnen). Laut den technischen Daten wäre damit sogar die 2x11 Kombination 24/36 und 11-46 möglich. Ob das von der Untersetzung noch Sinn macht ist jedem selbst überlassen. Warum Shimano bei 2x11 als maximale Ritzel-Größe 42 Z...
Zurück