• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von ctrblack

1. C

Zugspitze-X - wie sich Max Schumann einen Traum verwirklicht

massiv impact: Stell Dir vor, ich hab Dich soweit verstanden... und ja, es wär toll, wenn meine Fahrtechnik besser wär, keine Frage und auch Hirn kann wohl keiner viel genug haben...nicht gleich so böse werden, wenn jemand eine andere Meinung hat als man selber. Trotzdem: Für mich bleibt...
  2. C

Zugspitze-X - wie sich Max Schumann einen Traum verwirklicht

Gratulation zur gelungenen Befahrung! Hut ab vor der Leistung! Dennoch : Die Tour ist meines Erachtens ein Egotripp, der die Gefährundung anderer - insbesondere durch die mit dem Bike nicht zu kalkulierenden Steinschlaggefahr - außer Acht lässt. Ich bin begeisterter Biker und war begeisterter...
  3. C

Was haltet ihr vom Centurion Trailbanger

Hi icemanspirit, na dann gratiliere zum Kauf des Rahmens. Ich bin halt mit der Schrauberei noch nicht so fit, weil ich noch nicht allzu lange bike. Anscheinend bist Du fit und dann gibts sicher nichts besseres als sein Bike selbst aufzubauern, kein Frage. Das kann ich einfach noch nicht. Halt...
  4. C

Fahrtechnik?!

Hallo Allerseits, ich hoffe Ihr nehmts mir nicht übel, dass ich als männliches Wesen auf dieser Frauen - Seite auch meinen Senf dazugeben möchte - und zwar in Richtung Fahrtechniktraining. Ich bin noch relativer Anfänger und wenn man in diesem Forum schmökert, meint man, alle sind Profis. Bunny...
  5. C

Neuer Allround-LRS für SX-Trail

Auch wenn mich einige gleich lünchen werden - Mavic Crossmax SX - sofern man Mavic mag und keinen Systemlaufradsatz scheut. Ist aus meiner Sicht perfekt für Endurotouren. Robust und stabil genug, trotzdem leicht für den Uphill und im Trail. Ich denke für diesen Einsatzbereich bist Du auf der...
  6. C

Hi icemanspirit. Ich dachte es ging um D e i n Bike!? Auch egal. Ich hab mit Versendern eh nichts am Hut. War auch mal sehr auf Canyon - hab in letzter Zeit nur schlechtes gehört was den Service anbetrifft. Wenn Du biken gehen willst und nicht ständig Dein Bike verpacken und versenden willst...
  7. C

Dann handelt es sich wohl um das Canyon Torque Dropzone - mit Hammerschmidt und Rock Shox Totem. Sieht super aus das Bike, vor allem in schwarz gefällt es mir sehr gut. Aber ich finde 16,5 kg ohne Pedale ist schon auch heftig. Mit den entsprechenden Flats kommt man dann locker auf 17 kg. Ich...
  8. C

Hallo icemanspirit, danke für den Hinweis zu Canyon. Aber sorry, keines der beiden Videos zeigt das Torque FR. Es ist die Rede von den 5 Torque-Modellen Playzone, Dropzone, Trailflow, Vertride und Alpinist. Vielleicht bin ich auch zu blöd und check irgendwas nicht... Hast Du das Bike denn schon...
  9. C

Freeride/Enduro Gabel

Ich würde Dir auf jeden Fall zur Fox Talas 36 raten. Nach dem Du vom Downhill kommst, sollte die Gabel in erster Linie stabil, robust und vor allem sehr lenksteif sein. Keine Endurogabel erfüllt diese Bedingungen besser. Du kannst die Gabel absenken auf 130 mm und auf 100 mm. Bei längeren...
  10. C

Das Canyon sieht super aus - aber meines Wissens gibt es für 2010 kein Torque FR mehr. Das Torque FRX denke ich, meinst Du nicht, denn sowohl die LTD als auch die nomale Ausführung hat kein Hammerschmidt. Das Foto zeigt aber Bike mit Hammerschmidt. Ein "normales" Torque 2010 (Alpinist...
  11. C

Wenn Du Dich für den Trailbanger entschieden hast, bekommst Du wie gesagt mit Sicherheit ein absolut geiles Bike. Und schließlich fährt ja nicht nur der Verstand und die Beine, sondern in erster Linie das Herz. Wenn noch Spielraum fürs "aufpimpen" besteht ist das zwar für den Geldbeutel...
  12. C

Hi, sorry, ich hab beim ersten Lesen übersehen, dass Du Dich schon entschieden hast. Wenn Du schon gekauft / bestellt hast, dann gratuliere ich Dir. Bekommst ein absolut geiles Bike. Solltest Du noch nicht bestellt haben, schau Dir doch noch mal das Norco an. Ciao.
  13. C

Hi, also ich finde das Bike von der Optik her auch richtig geil.:daumen: Die hydroformierten Rohre und die orange Optik dazu sind erste Sahne.:daumen: Auch die Ausstattung finde ich mehr als in Ordnung. Talas 36, Float RP 23, was will man mehr? Was mir nicht gefällt ist die Kurbel. Ich weis...
Zurück