Aktueller Inhalt von Cubabike

1. Cubabike

INDY XC Elastomere/Federn gesucht !!

2. Cubabike

Bike im Auto lassen?

Tipp: Die Laufräder der Bikes nachts ausbauen und entweder Rahmen ODER Laufräder mit aufs Hotelzimmer nehmen. Beides jeweils mit Kettenschlössern gut sichern und die Teile, die im Auto verbleiben blicksicher verstauen (unter einer Decke oder beim Kombi unterm Gepäckraum-Rolle. Laufräder oder...
  3. Cubabike

Shimano LX Disc aufwerten?

1) Koolstopp-Beläge = kein Quitschen mehr (Swisstopp oder BBB gehen auch), dazu 20-30% bessere Bremswirkung 2) Hinteren Schnellspanner fester ziehen = kein Schleifen am Hinterbau mehr.(wenn Hinterbau sich selbst in Kurven und Wiegetritt nicht verwindet, was bei Viergelenkern vorkommen kann)...
  4. Cubabike

Cube LTD 4 2004/2005 zu alt????

moin! Für DEN Preis würde ich auch zugreifen, das Bike ist damit die ideale Plattform, um als Basis für spätere Tuning-/Aufrüstmaßnahmen herzuhalten. Der Rahmen gehört zwar nicht zu den Leichtesten, ist aber steif und unverwüstbar. Fahre selbst ein LTD5 nun in der 4. Saison mit jetzt insgesamt...
  5. Cubabike

Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

Hi Wolfgang, nix für ungut, aber den Dämpfer bzw. die Luftfederelemente abstimmen, das macht man normalerweise ganz zu Beginn, wenn man das Radel gekauft hat, oder lässt es einen Experten/Händler machen, der sich damit auskennt. Ich bin selbst die ersten 200km mit meinem Fury immer mit...
  6. Cubabike

:rolleyes: Hi Flo! 2004er Fury und bisher noch kein Lager-Knacken??? Uiuiui, dann wirds aber Zeit!! :lol: Wenn es sich mit gar nichts an Hausmittelchen beheben lässt, dann würde ich mal dezent einen Inbus nehmen und an der Disc-Seite (meistens fängt es da an, weil durch die asymetrische...
  7. Cubabike

Was spricht die Gemeinde über Steppenwolf ?

Leudde, jetzt mal sacht aufm Boden bleiben. Zum einen steht Steppenwolf für Qualität im Rahmenbau, bei der Komponentenwahl und beim Zusammenbau, andererseits bewegen sich die Bikes schon in der gehobenen Preisklasse - ist schon ein bisserl "Premium"-Anspruch, auch wenn man das nicht beim...
  8. Cubabike

Zeigt her eure Cubes

Ich würde trotzdem nicht riskieren, mit so einem weit nach hinten gestellten Sattel über Stock und Stein zu fahren - ist zwar noch im Bereich des "Erlaubten", aber ich hab schon zuviele (glaube 3x) Fälle gesehen, wo das Sattelgestell diese asymetrische Belastung auf lange Dauer nicht...
  9. Cubabike

Zeigt her eure Cubes

Nix für ungut, aber solche begleitenden Kommentare sollte man dann doch rechtzeitig dazuschreiben, wenn man ein Foto des Bikes so im unjustierten "Rohbau" postet, sonst reibt sich der geneigte Forumsleser eben die Augen und wundert sich ob der abartigen Geometrie/Körperdimensionen. ...ist eben...
  10. Cubabike

Zeigt her eure Cubes

Also, entweder Biker64 ist ein absoluter Sitzriese, oder er hat sich mit der Rahmengröße total vertan. Denn schon allein der Spacerturm ist ja schon sehr bedenklich, aber die Sattelposition ist noch mehr daneben: Hier wäre mir allein schon die Gefahr, dass das Sattelgestell bei so einer...
  11. Cubabike

Sigma Mirage X Doppelhelmleuchte - Hitzeprobleme - technisch möglich?

...dann sollte die Hitzeentwicklung erst recht kein Problem sein. Wobei ich persönlich bei Montage der 20W die 10W-Lampe weglassen würde, denn soooviel mehr Ausleuchtung bringt diese dann auch nicht mehr, wegen des relativ spot-artigen, schmalen Lichtkegels. Andererseits könnte man die 20W...
  12. Cubabike

Sigma Mirage X Doppelhelmleuchte - Hitzeprobleme - technisch möglich?

Von den Temperaturen her würde ich sagen, hängt das auch extrem von der Lufttemperatur bzw. Fahrtgeschwindigkeit (Windchill) ab. Im Winter bei -15°C macht die Abwärme der Lampe deutlich weniger aus als in einer lauen Sommernacht bei 20°C. Ebenso kann im Stand durchaus die Hitzeentwicklung...
  13. Cubabike

Hinterbau AMS pro zerlegt sich selbstständig

a) handelt es sich um eine wenige zehntel Milimeter dünne Eloxalschicht und nicht um einen Lack oder eine Pulverbeschichtung. Diese ist sehr schlagfest, aber wenig reibungsfest. Da empfiehlt es sich automatisch, alle Stellen, an denen die Züge reiben oder anliegen, mit einer Lage Tesa oder...
  14. Cubabike

Wo bekomme ich noch einen MET Stradivarius 1 in Weis ???

Hi, ich hätte einen 1 Jahr alten Ippogriffo in perleffekt weiß (Größe M) zuhause rumliegen (ist dem Stradivarius ja sehr ähnlich), wenig benutzt (da nicht wirklich gut passend) und optisch 1a, falls Interesse, kannst Dich ja melden. Greetz Cubabike
  15. Cubabike

Ich fahr den 3way mit 125psi/60psi im Toureneinsatz und mit 135psi/80psi SPV im Renn/Marathoneinsatz. Also mit weniger Plattform merke ich schon deutlich ein Wippen v.a. bergauf und im Wiegetritt. Mit den 80psi ist da eher Ruhe, dafür ist eben das Ansprechverhalten schlechter, aber das ist bei...
Zurück