• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Cube-Andy

1. C

Sigma ROX 10 - Geschwindigkeitssensor Hinterrad

Super! Vielen Dank. Hatte in der Vergangenheit mit etwas "angestaubteren" Sigma-Modellen nämlich Probleme.
  2. C

St.Ingbert Pur

Hi Chrizz, vielen Dank für die Info!
  3. C

St.Ingbert Pur

Hallo, ist die blaue Pur zur Zeit gut befahrbar? Beschilderung auch für "Erstversuche" ausreichend? ;-)
  4. C

Sigma ROX 10 - Geschwindigkeitssensor Hinterrad

Hi, kann jemand was zu der Sensor-Reichweite sagen? Kann der ANT+ Geschwindigkeitssensor auch am Hinterrad befestigt werden? Danke!
  5. C

Acid 2004 - Rahmengewicht

Kann jemand helfen? :confused:
  6. C

Acid 2004 - Rahmengewicht

Hallo, kann mir jemand das Rahmengewicht des 04er Acid nennen? Vielen Dank!!
  7. C

Funktionsunterwäsche und Bikehose bei mittleren bis warmen Temperaturen

Under Armor habe ich auch, sind ziemlich genial (passform und funktion). Der Rücken ist nicht verlängert. Die sitzen aber so perfekt, dass sie nicht hochrutschen.
  8. C

Was tragt ihr, wenn ihr mit dem MTB unterwegs seid und wie seid ihr dann ausgerüstet?

Gehst du zum Biken in den Keller? Oder warum hast du anscheinend noch nie jemanden unterwegs mit nem Bike gesehen :lol: Sorry, das musste jetzt sein.... Immer dabei: Flickzeug, Werkzeug, Pumpe Kleidung: ab Frühling: - kurze Tight (Gore), je nach Laune darüber ne normale Short -...
  9. C

Acid (2004) und Attention (2005) - Kurbel tauschen

Vielen Dank! Denke aber, dass es sich um Standardabmessungen handelt (Truvativ und XT): 68 und 73mm. Konnte nämlich keine andere Abmessungen bei den Kurbeln entdecken.
  10. C

Acid (2004) und Attention (2005) - Kurbel tauschen

Hallo, ich möchte bei dem Acid (2004) und dem Attention (2005) die Kurbel tauschen. Muss ich hierbei etwas beachten? Insbesondere beim Innenlager? Beispielsweise bei den Abmessungen des Innenlagers! Zur Auswahl steht die XT-Kurbel, eventuell auch etwas von Truvativ mit GXP Lager...
  11. C

HS33 - Kein Druckpunkt

Also einfach mehr Geduld beim Entlüften zeigen und die ganze Prozedur öfters wiederholen..... Bremse dabei betätigen? Bist du dir da ganz sicher, dass das funktioniert?
  12. C

HS33 - Kein Druckpunkt

Jemand eine Idee :heul:
  13. C

HS33 - Kein Druckpunkt

Hallo, habe meine Magura HS33 aus dem Keller ausgekramt und wieder montiert. Nun besitzt die hintere Bremse keinen Druckpunkt mehr - ich kann den Griff bis zum Lenker ziehen und es passiert nichts. Daraufhin habe ich erstmal vorschriftsmäßig entlüftet, was leider keine Abhilfe brachte. Ein...
  14. C

Neue Gabel - Rock Shox Sid Race oder Reba SL

Hallo, ich möchte mir eine neue Gabel kaufen. Leider fehlen mir hier die Kenntnisse, was besser für mich ist. Zur Auswahl stehen: Rock Shox Sid Race und die Reba SL Einsatzgebiet: CC Was würdet ihr mir empfehlen? Danke und Gruß Andy
Zurück