• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Cube-Nutzer95

1. C

Hardtail zum Fully umbauen. Welcher Rahmen?

soooo... Für die denen es noch interessiert. hab mich gegen einen Fully Rahmen entschieden. Hab mir nur eine gefederte Sttelstütze gekauft. Und zwar die G1 by Schulz. Die ist einsame Spitze. Zudem habe ich mir eine neue Komplettschaltung gekauft. Und zwar die Shimano SLX. Die 30 Gänge schalten...
  2. C

@Fomeracer : Ich habe mich gegen einen Fully entschieden. Hab ein Set mit Shimano SLX Teilen bestellt. Hat mich nur 250 gekostet. Dafür habe ich eine komplett neue Schaltung mit 30 Gängen
  3. C

Können wir bitte mein Auto aus dem Gespräch lassen?
  4. C

@der-gute: Ich sage ja nur dass die wenigsten Sattelstützen so viel halten. Jedoch hab ich gesehen dass es auch welche gibt die soviel halten. Zwar nur knapp aber diese gibt es. Vielen Dank jedenfalls für den Vorschlag.
  5. C

@th.froebel : tut mir leid dass ich dich direkt angegriffen habe. Aber ich gebe dir Recht. Was würdest du von der Idee halten, einfach mal die Schaltung zu wechseln. Ich habe schon sehr oft an Fahrrädern rum geschraubt. Ich würde dann die Shimano SLX oder Deore einbauen. ----- Heute war ich im...
  6. C

@EarlyUp: Diese Idee gefällt mir besonders gut. Angemeldet bin ich bereits aber war seit längerem nicht mehr da. Aber ich werde heute mal hingehen und mit einem Trainer dort darüber reden. Vielen Dank
  7. C

@th.froebel: Mit dem Geld, dass ich für meinen X5 bekommen würde würde ich vermutlich in der Lage sein, ein Fully zu kaufen, mit dem ich die 75 km/h toppe. Ich weiß auch nicht warum du dich immer so überlegen fühlen musst. Antworte doch einfach nicht auf meine Fragen wenn du sie Sinnlos siehst...
  8. C

@daniel77: Wunderbar. ich habe nach jemanden gesucht der Erfahrung hat mit Schlierseer Bikeparts. Kannst du mir einen Rahmen empfehlen von denen die es dort gibt, bzw die du verbaut hast?
  9. C

@Fomeracer: Das ist mit Sicherheit die vernünftigeste und beste Variante zu einem Fully zu kommen. Und das habe ich sogar versucht. Jedoch bringt mein HT gebraucht nur 400€. Gespart habe ich ca 1500€. Und dafür kriege ich beim besten Willen kein gutes Fully. Ich möchte nämlich nur ungerne mehr...
  10. C

@der-gute : Das Problem mit den Sattelstütze ist, dass ich 110 kg wiege. Die meisten Sattelstützen packen nicht so viel. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst mit Berechnen wie hoch ich war. @Fomeracer: Das sind wirklich sehr schwere Trails die ich meine. Schitterpisten pack ich...
  11. C

Hallöchen liebe Nutzer, ich habe vor mir ein aus meinem Cube Aim SL 29 Hardtail ein Fully zu machen. Kurz zu mir: Ich bin 8 Jahre lang ein Fully gefahren, jedoch ein "Baumarkt-Bike" und bin dieses Jahr auf ein Markenbike umgestiegen. Ein Hardtail. Die ersten Monaten war schlimm da mir der...
  12. C

Welche Reifenkombination für 29er?

@DerBergschreck deine Meinung ist mehr als nur exklusiv. Meinetwegen kannst du ja dein City Bike weiterhin fahren. Ich bleibe bei meinem Mountainbike. Übrigens habe ich auch einen BMW X5. Dies ist ein Geländewagen. Und welch Zufall: Seine teuren 20 Zoll reifen haben niemals etwas anderes als...
  13. C

vielen vielen Dank für die ganzen Antworten. Also einfach die Kombination X King vorne und race king hinten? es gibt ja jetzt auch die Reifen der Kaiser und Baron und so von Continental. wie sind die?
  14. C

Hallo danke für die Antworten. Das Schwalbe ProCore System hat es mir zwar angetan aber leider ist es mir zu teuer für Fahrradschläuche :). Die Frage warum ich dieses Bike gekauft habe, obwohl ich es nicht so stark benutze wie vorgesehen hat zwei Antworten: 1. Ich habe Übergewicht und bin nicht...
  15. C

@th.froebel auf einer Bundesstraße, die eig für Autos gebaut ist und wo es für viele Kilometer bergab geht kann man das schaffen, aber tut MIR leid. Kann nicht jeder Laie wissen.
Zurück