Aktueller Inhalt von cube-rider-73

1. cube-rider-73

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Hallo wann würde den ein Nomad 7 theoretisch rauskommen ?
  2. cube-rider-73

Santa Cruz Heckler

Original Akku nie Probleme gehabt . 2 Akku bestellt, seit dem ersten Tag immer wieder E020 Fehler. LIQUI MOLY Batterie-Pol-Fett in die Akku Kontakt geschmiert war bei mir die Lösung.
  3. cube-rider-73

Santa Cruz Heckler

Danke für die Infos.
  4. cube-rider-73

Santa Cruz Heckler

Wieviel SAG hast du ? Bin früher im Biobike mit 90kg 550 gefahren, hat eigentlich immer gepasst. Was muss ich dann beim Heckler mit fertigen 98kg (bischen an Muskeln zugelegt) fahren 650-700 ??? Ein CC IL mit Progressiver light Feder wäre auch noch ne alternative.
  5. cube-rider-73

Santa Cruz Heckler

Wie sieht mit der Endprogression aus , viele bemängeln ja schon beim Air ein durchschlagen. Habe den Select + drin, bei schnellen Schlägen ist er mir zu Hölzern, würde gern mal coil testen, aber das Gewicht stört mich dabei irgendwie, wegen der Endprogression würd ich aber lieber ein RS Coil...
  6. cube-rider-73

Neue Marzocchi Super Z MTB-Federgabel: Mit bis zu 190 mm Federweg zur Rampage

Weiß einer wie die Luftfeder aufgebaut ist, ala 38 mit ner Hülse noch oder nur ein airshaft ???
  7. cube-rider-73

Fox 38 Factory vs Rockshox Zeb Ultimate - leichte Fahrer, Bikepark

Haha , ging mir genau so. In der 190mm Version hatte ich auch ca. 6cm übrig und wiege 95kg. Ist nicht hinzubekommen. Neue Airshaft,MST tuning und trutune auch ausprobiert. Hol dir ne 38er 180mm funzt besser. Hab sie jetzt auf 170mm und ins E bike getan . Da kriege ich die balance gerade so hin...
  8. cube-rider-73

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Funktioniert das mit der Prog. Feder
  9. cube-rider-73

Heckler 2022 kein zweitakku erhältlich ?

Also ich habe mir jetzt einen bei Maxx bikes geordert, war Problemlos. Akkuabdeckung aus England, war so am günstigsten.
  10. cube-rider-73

Luft Fusion Tuning-Luftkammer

Für mich ist die Entscheidung jetzt gefallen. Fox 38 . Ist auch schon da, wusste nur nicht ob ich sie behalten soll oder zurück senden. Die ZEB ist für mich ein Fehlkonstruktion.
  11. cube-rider-73

Egal ob wenig, nutze ja damit nicht den Federweg, wiso sollte ich da mehr Druck draufgeben. Kein Problem
  12. cube-rider-73

Ist die 2021 die hat keine. Coil wird mir zu schwer denk ich. Dann wirds die 38 Fox, oder hat die die gleichen Probleme? P.s. Will jemand ne rote ZEB kaufen :)
  13. cube-rider-73

Hab mir das mal mit AWK kurz reingezogen, AWK kann die Endprogression nicht reduzieren wenn man schon 0 Token fährt.
  14. cube-rider-73

Natürlich ohne Token, nutze den Federweg ja nicht aus. Trutune Kohlefilter hab ich getestet, bringt etwas in der Endprogression und im mid Bereich, ist aber immer noch Kacke. AWK und Smash hab ich noch nicht drüber nachgedacht bzw weiß nicht ob das meinem Problem Abhilfe schaffen kann. Aber...
  15. cube-rider-73

Fährt wer die Luftfusion in ner ZEB mit 190mm und kann Aufschluss geben über die Federwegsausnutzung, kann man die 190mm jetzt ausnutzen bzw mit Token arbeiten oder ist sie immer noch zu Progressiv. Fahre ne ZEB 2021 mit MST tuning , Midsupport scheiße sackt zu sehr durch, Endprogression zu...
Zurück