• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Cube-Rider-HH

1. C

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

OffTopic: Es fahren wohl sehr viele mit SRAM/Shimano mix.. sind die SRAM XO so viel besser ?
  2. C

XMS 09 Schaltung springt

Japp, perfekt das Bild entspricht meinen Schalthebeln! Werde es morgen testen, da es mir im moment zu nass draußen ist und dann berichten! Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
  3. C

XMS 09 Schaltung springt

Decline du bist genial! Danke für die ausführliche Beschreibung! Nun muss ich nur noch schauen wo ich diese Schraube finde. Ist die Schraube auf dem Bild das ich gepostet habe zu sehen ? Denn genau so sieht mein XT schaltwerk aus. Vielen Dank & LG!
  4. C

XMS 09 Schaltung springt

Hallo Peter & Danke für deine ausführliche Anleitung. Ich weis jedoch nicht genau welche Schraube du meinst, da ich dort 3 habe. Schau mal bitte HIER welche Schraube es ist. Bei normaler Fahrt läuft die schaltung ruhig.. es klackert nix. Wenn ich jedoch stärker in die pedale treten...
  5. C

XMS 09 Schaltung springt

Hi Decline, danke für die schnelle Antwort. Super das es sich nur um einstellungs-probs handelt :) Würd das Bike aber nur ungern selbst einstellen, da ich schon die ein oder andere Schaltung auf dem Gewissen habe.. Das Problem bestand zwar schon seid dem Kauf, aber ich würde lieber ein...
  6. C

XMS 09 Schaltung springt

Hab noch was vergessen und weis leider noch nicht wie man hier etwas editieren kann. Und zwar tritt das Problem auf wenn ich mit dem Schaltwerk hinten schalte. Hoffe ihr habt eine Idee.. sonst muß ich das Bike einschicken oder direkt die XTR verbauen, da ich ungern ohne Bike bin. LG
  7. C

XMS 09 Schaltung springt

Hi zusammen, habe mir vor einem Monat ein Cube XMS 09 gekauft (neu). Leider springt die schaltung ab und zu oder greift nicht. Vor allem unter Last hat die Schaltung aussetzer.. so, das sich die Kurbel ca. eine halbe drehung ohne grip dreht... Das lässt das Vertrauen in das Bike natürlich...
  8. C

Moin Moin aus Hamburg

Moin zusammen :winken: Bin 28 und komme aus Hamburg Barmbek. Nun kommt langsam wieder der Sommer und ich suche noch ein paar gleich gesinnte aus Hamburg und umgebung. Habe mir vor einem Monat ein Cube XMS gekauft und könnte da auch noch gut den ein oder anderden Tipp gebrauchen, da es ein...
Zurück