Aktueller Inhalt von Cube-Tom

1. Cube-Tom

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Ich hatte mir auch einen Wolf gesucht und als ich endlich fündig wurde, war der Fehler längst bekannt;) Ich würde zuerst noch Kettenblatt und Kassette ausschließen und das Sattelrohr zum Testen ausbauen, bevor ich an das Tretlager gehen würde! Hast du auch eine Shimano Kurbel/Lager dann würde...
  2. Cube-Tom

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Was hast du für eine Kassette? Meine GX Kassette knarzte ganz gerne auf der Narbe...
  3. Cube-Tom

Gleitring Kolben verhunzt suche dringend Ersatz

Kann ich machen: Das Runterfummeln war etwas harkelig. Ich habe einen sehr kleinen Uhrmacherschraubendreher zwischen Gleitring und Kolben geschoben und ihn dann Stück für Stück kreisrund Runterfummelt. Der andere Kolben war noch so kalt, dass er relativ einfach draufging. Am Anfang war eine...
  4. Cube-Tom

Hinterrad prellt, keine Dämpfung bei kleinen Stößen Deluxe Ultimate Dämpfer

Kann mir jemand erklären wie die Dämpfung hier genau funktioniert: Teil 1 dient ja im Prinzip nur dazu die Verschlusskappe zu öffnen damit der Dämpfer arbeiten kann. Mit Teil 2 (Rebound) steuert man ja eigentlich die Dämpfung aber wie funktioniert die Umsetzung zum/im Dämpferkolben genau...
  5. Cube-Tom

Der Gleitring hat gepasst und der Austausch hat mithilfe des Gefrierfachs geklappt:daumen:
  6. Cube-Tom

Das ist ein guter Punkt, bis gestern dachte ich auch der sei fest mit dem Kolben verbunden, meiner hat sich leicht gedehnt und hält daher nicht mehr richtig wenn ich den Kolben einsetzten will, ich denke ich sollte beim Tausch extrem vorsichtig sein. Vielleicht lege ich den kompletten Kolben in...
  7. Cube-Tom

Ja den habe ich auch gefunden, aber den kann man hier in Deutschland nicht beziehen und der Preis mit Versand sprengt dann das Budget was ich bereit bin zu investieren. Mir geht es auch nicht um den Kolben selbst, sondern nur um den gelben Gleitring, ich hoffe dieser passt...
  8. Cube-Tom

Hi Jan, du hast Recht! Ich hatte zunächst den schwarzen gesehen und hatte bei dem (günstigeren) blauen dann den Hinweis mit Coil übersehen :oops:. Der schwarze sollte aber eigentlich passen, da die Dämpferkörper bei Deluxe und Super Deluxe die gleichen sind oder?
  9. Cube-Tom

Ich habe mir heute den gelben Gleitring am Kolben meines Deluxe Ultimate Dämpfer (Remote B2) verhunzt >:( Das Teil gehört natürlich nicht zum Servicekit und scheint auch nicht als Einzel- / Ersatzteil erhätlich zu sein, kennt jemand eine Bezugsquelle oder hat vielleicht jemand von euch so ein...
  10. Cube-Tom

Ich denke mittlerweile es ist die Verschlusskappen des Hauptkolbens die das Geräusch erzeugt und dafür sorgt, dass das Hinterrad prellt: Ich weiß nicht wie der Stift eigentlich ausfahren sollte aber er hatte keine große Kraft und ließ sich auch relativ leicht wieder zurückdrücken. Der...
  11. Cube-Tom

Da ich die 2022er Ultimate Remote habe, ist das wohl so. Mir ist auch nicht ganz klar warum es einen so große Unterschied zu den anderen Modellen gibt, allerdings ist meine Verschlusskappe und Druckstange auch gänzlich anders konstruiert.
  12. Cube-Tom

Ok, aber hat jemand eine Idee warum der Dämpfer so reagiert? Für mich wäre es schlüssig, dass aufgrund des zu niedrigen Drucks schnelle Stöße bereits von der Luftkammer des IFPs aufgenommen werden und daher keine richtige Dämpfung über das Öl stattfindet. Bei langsamen Stößen, funktioniert...
  13. Cube-Tom

Du meinst also es ist ein Meßfehler meinerseits, da die Kammer zuvor eben doch die geforderten 500 psi hatte und durch das Aufschrauben und den dadurch stattfindenden Druckausgleich werden anschließend nur ca. 400 psi angezeigt? Wenn das so wäre, dann wäre diese Fehlerquelle schonmal...
  14. Cube-Tom

Mein Deluxe Ultimate Dämpfer an meinem Lux Trail ärgert mich schon seit einer Weile: Im offenen Zustand (Remote) sind bei schnellen Stößen öftes richtige Schlaggeräusche zu hören, diese treten im gelockten Zustand allerdings nicht auf. Wenn ich das Hinterrad aus etwa 30-40cm dotzen lasse, ist im...
  15. Cube-Tom

Rock Shox Monarch RL Lockout defekt?

Danke für die Erklärung, jetz verstehe ich auch warum mein Dämpfer (Deluxe Ultimate Remote) so reagiert, im IFP sind aktuell nur 300 statt 500 PSI da ich meine 600 PSI Pumpe nicht zur Hand hatte :daumen:
Zurück