Aktueller Inhalt von Cube-Tom

  1. Cube-Tom

    Schwarze Schraube für SRAM Matchmaker

    Ich hänge mich mal dran, ich benötige die Befestigungsschrauben für die Tigger, die benötigen einen Kopfdurchmesser kleiner 7,5 mm, weiß jemand wo ich diese herbekomme? Achso, es geht um ein Stadtrad, die Titanschrauben für 20€ pro Stück sind aus Kosten-Nutzen-Sicht raus ;)
  2. Cube-Tom

    Knacken am Sitzrohr: Ursache an der Klemmung abstellen

    Den Schnellspanner brauche ich eigentlich nicht, aber die gedichtete Klemme ist natürlich noch besser, werde mir bei der nächsten Bestellung die hier ordern. Super vielen Dank!
  3. Cube-Tom

    Knacken am Sitzrohr: Ursache an der Klemmung abstellen

    Der BikeYoke Willy ist ja mal cool und im Prinzip genau das was ich gesucht habe, aber sag mal passt das mit meiner Klemme oder braucht man hierfür das kleineres:
  4. Cube-Tom

    Knacken am Sitzrohr: Ursache an der Klemmung abstellen

    Hallo zusammen, bei meinem Hardtail neigt die Sattelstütze bzw. die Klemmung ständig dazu durch "Dreck fressen" Knacken zu verursachen - so ist zumindest meine Vermutung... Es ist natürlich nicht mein einziges Fahrrad aber es ist auffällig dass gerade hier ständig dieses Knacken wiederkommt...
  5. Cube-Tom

    Wartungsfreundlichkeit aktueller Gabeln und Dämpfer RS vs Fox

    Danke für das bisherige Feedback! Bei meinen bisherigen Rebas und SIDs war die Wartung für Jahre im Prinzip mit einem Eimer Öl und einer Großpackung O-Ringe sichergestellt, da hat sich bei der aktuellen SID auch nicht viel verändert, oder? Bei Fox kann man zwar den kleinen Service ähnlich...
  6. Cube-Tom

    Ersatz für Fox Float R

    Na das ging aber fix!:) Freut mich wenn du zufrieden bist! Viele Grüße
  7. Cube-Tom

    Ersatz für Fox Float R

    Ich habe noch einen Fox RP23 in den Maaßen, ebenfalls in M-Tune - falls Interesse besteht! Kommt aus einem AMS 100 von 2011 oder so.
  8. Cube-Tom

    Wartungsfreundlichkeit aktueller Gabeln und Dämpfer RS vs Fox

    Hallo Zusammen, da ich im Prinzip gerne alles am Radl selbst mache und Probleme lieber selbst behebe statt von externen Serviceanbietern abhängig zu sein, fahre eigentlich schon immer mit Rock Shox Federgabeln unter Anderem eben wegen ihrer Wartungsfreundlichkeit. Zumindest früher fand ich es...
  9. Cube-Tom

    Cube Bikes 2022

    Weiß jemmand von euch ob es das 2022er Cube AMS jemals in Prismagrey ausgeliefert wurde?
  10. Cube-Tom

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Darf ich vorstellen mein "Herbstprojekt": Da ich noch viele Teile meines eigenen AIM Umbauprojektes (fünf Beiträge oberhalb) übrig hatte und meine älteste Tochter wohl im nächsten Jahr aus ihrem 13,5" Rad rausgewachsen sein wird, kam ich auf die Idee, ihr aus den übrigen Teilen und einem 17"...
  11. Cube-Tom

    Der Lack-Faden

    Eigentlich hatte ich ja vor mit dem Lack die Standrohre meiner alten SID in blau zu lackieren. Bin mir nun aber nicht so sicher, ob mir der Lack an ihr so "rauh" gefällt. Den Rahmen hatte ich in der Zwischenzeit mit 1000er Papier behandelt und damit den Lack wieder recht ansprechbar bekommen...
  12. Cube-Tom

    Der Lack-Faden

    Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage zu euren Erfahrungen bezüglich SprayBike Lacken: Bisher hatte ich schon das ein oder andere mit Dosenlack (meist Duplicolor) lackiert, das Ergebnis war bisher eigentlich recht zufriedenstellend, leider waren die Lacke aber für den Einsatz am Rad nicht...
  13. Cube-Tom

    Suche CC Laufradsatz 29" für Schnellspanner

    Hi und Danke für das Angebot! Ich bin aber mitterweile fündig geworden. Viele Grüße
  14. Cube-Tom

    Parts-Tauschbörse Mainz, Wiesbaden und Konsorten

    Mal schauen ob hier noch einer mitliest: Ich dengel gerade ein Stadtrad zusammen und benötige noch ein paar billige Teile: Sattel, Stütze und Klemme für 27,2 mm, am besten in Mainz 😀
  15. Cube-Tom

    CUBE ZX20, 32H, Disc

    So nun auch das Voderrad: 954g - 20g fürs Felgenband. Der 29"-Laufradsatz kommt also ohne Felgenbänder auf 2073g -das ist weniger Unterschied zu meinem X1900 Satz als ich gedacht hätte!
Zurück
Oben Unten