Aktueller Inhalt von cube xc4

1. C

Neuron Youth Hero Remote Sattelstütze nachrüstbar?

vielleicht kann man den Bowdenzug vom Unterrohr ins Sattelrohr einziehen, wenn man das Tretlager ausgebaut hat?
  2. C

Dächle Scheibe - entgraten vergessen

Hallo Trickstuff Team, hab mir die Dächle Scheibe für meine Magura MT5 gegönnt. Beim Auspacken hab ich festgestellt, dass die Scheibe auf der einen Seite nicht entgratet wurde. Liegt wahrscheinlich am Lasern. War scharf wie ein Messer. Ist das normal - oder wurde das vergessen? Ist das bei...
  3. C

Verwendung KFZ Reifenmontagepaste für Tubeless-Reifen

Ich hab mir den folgenden Produkt-Slogan überlegt: " Make the Reifenmontage great again!"
  4. C

Nein - ich habe nicht zwischen Vorder und Hinterreifen unterschieden. Aber natürlich unterscheide ich zwischen linker und rechter Reifenflanke, - in Fahrtrichung gesehen -. Hier herrschen ja sehr unterschiedliche physikalische Anforderungen.
  5. C

Hey - das war meine Geschäftsidee. Hab schon die letzten Wochen abends immer Reifenpaste in 10g Tütchen abgefüllt und mit 2,99 Euro Preisschild beklebet. Aber da muss ich noch mal die Preise erhöhen. :p
  6. C

Und spürbare Vorteile?
  7. C

hallo Zusammen, ich würde gerne bei der Montage meiner Tubelessreifen eine KfZ Reifenmontagepaste verwenden. Wir in den Werkstätten standardmäßig aus zwei Gründen verwendet: 1) Der neue Reifen lässt sich leichter montieren und springt zuverlässig ins Felgenhorn 2) nach dem Trocknen hat die...
  8. C

Radon Slide Carbon 140 Erfahrung

Hab noch zwei Sachen vergessen: 1) Fahre mit Körpergröße 176 cm und Schrittlänge 83 cm einen M-Rahmen. Passt sehr gut. 2) Die werksseitig montierten Reifen beim Slide 8.0 sofort entsorgen. Sind Nobby-Nic LS (light-skin) -Reifen -> also das Gegenteil von pannensicher!!!! Habe aus versehen...
  9. C

Radon Slide Carbon 140 Erfahrung

Hab jetzt ca. 25.000hm mit dem RADON Slide Carbon 8.0 runtergeritten. Vom Fahrtechnikkurs Trails am Gardasee bis zur 6-Tages -Tour "Trans-Ligurien" in den ital./franz. Seealpen. Der Rest der Truppe fährt Litty 301. Geometrie und Fahrwerk ist super - muss sich mit den 140mm auf keinen Fall vor...
  10. C

Slide Carbon 160 Steckachse hinten montieren

Um die Steckachse mache ich mir auch weniger Sorgen bzgl. Den 145 mm, mehr um das verspannen des hinterbaues und vielleicht um die zusätzliche Querkraft auf die Hinterbau-Lager. Werde die Schaltaugen Verschraubung noch mal über prüfen. Servus Andreas.
  11. C

Slide Carbon 160 Steckachse hinten montieren

Hab seit 3 Wochen ein RADON Slide Carbon 140. War zur Erstbenutzung damit auf einem Trail-Bike-Fahrtechnikkurs am Gardasee. Hier hab ich beim Ausbau des Hinterreifens folgende Erfahrung gemacht. 1) Nach dem Aufdrehen des Gewindes der Steckachse, ist es eine unglaubliche Würgerei die...
  12. C

GPS-Daten für Lago Maggiore bis Gardasee

Werde in ca. 4 Wochen die Tour in Angriff nehmen. Gibt es den Zwischenzeitlich eine GPS Track hierfür? Würde mir ziemlich helfen!!!
  13. C

Mini Pumpe SKS REVO

Also wenn ich mir einen Drehmomentschlüssel kaufe, habe ich den Anspruch, dass die Anzugsmomente ziemlich genau eingehalten werden. Weil ich andernfalls die Schrauben einfach mit dem Ratsche anziehe. Wenn ich mir bewusst eine Pumpe mit Manometer kaufe, sollte sie wenigsten einigermaßen ganau...
  14. C

Der Cube AMS 100 Thread

Würde mich auch interessieren - Hab das gleiche Mtb mit den selben Lackproblemen : haufenweise Lackabplatzer und die Schaltzüge haben mir den Lack bis aufs Alu durchgescheuert!
  15. C

Dämpferwahl für ein Cube XC three race?

Wenn du dir angewöhnst beim Bergauffahren immer den Lock Out einzuschalten, ist Wippen kein Problem mehr.
Zurück