Aktueller Inhalt von Cube

1. C

Kerbe im Hinterbau

Foto kann ich leider keins machen. Hab mal genauer nachgesehen. Sind insgesamt drei Kerben am Oberen und Unterem Teil der Kettenstrebe (die ist in der Mitte im Bereich vom Tretlager nach innengewoelbt). Eine ist ca 8 mm lang und 4 mm breit, die und eine andere Kerbe ist ca 1 mm tief. An einer...
  2. C

Kerbe im Hinterbau

Nabend. Hab heute ne Tour gemacht. Dabei ist ein paar mal die Kette im Hinterbau haengengeblieben (Zwischen Hinterbau und Ritzel). Lag wahrscheinlich daran, dass auch das mittlere Ritzel verbogen ist. (Krieg naechste Woche sowieso ne LX Kurbel). Hab aber jetzt gesehen, dass an der...
  3. C

Manitou Mars

Ich wieg 60 kg, also schon ziemlich leicht. Hab mal die Vorspannung verstellt, jetzt federt sie mehr durch.
  4. C

Manitou Mars

Koennten ja auch die Stahlfeder sein, die wenn man schief auf- setzt gegen die Rohre kommt. Ist so'n Klackgeraeusch. Sonst laeuft die Gabel gut, spricht zwar nicht auf jeden Schotterstein an, aber ist ja auch keine Marzocchi. Hat auch erst 400 Km gelaufen.
  5. C

Manitou Mars

Moin. Hab ne Manitou Mars Comp. Wenn ich jetzt Wheelies fahre und dann wieder mit dem Vorderrad aufsetze entstehen irgendwelche Knackgeraeusche. Das Laufrad ist es aber glauch ich nicht. Ist das bei der Mars normal, weils ja auch ne Leichtbau Gabel ist? Gruss Cube
  6. C

Manitou oder Rock Shox

Danke fuer die antworten. Gehe am Montag mal zum Fahrradladen. Werd wahrscheinlich ne 02er RS DUKE SL fuer 259 Euro nehmen.
  7. C

Manitou oder Rock Shox

Nabend. Bekomme eine Manitou Mars Comp 02 oder eine Rock Shox Duke SL 03 ohne U-Turn beide kosten jeweils 299 Euro. Fahre Marathon und Cross Country mit einem Fully und wiege 62 kg. Hat die Duke bei dem Gewicht genug Ansprechverhalten wegen Luftfeder? Und was bedeutet TPC System bei...
  8. C

Welche Gabe?

Mahlzeit. Habe ein Cube XC 2. Brauche jetzt ne neue Federgabel. Ueberleg noch zwischen der Manitou Mars Comp oder Six Deluxe oder ner Rock Shox Duke XC. Vor allem das Ansprechverhalten muss gut sein. Kann einer was zu den Gablen sagen? Gruss Cube
  9. C

Vulkan bike; wer fährt mit?

Hi! Kennt einer die URL von der Homepage von Vulkan Bike ? Gruss Morello
Zurück