• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cube_bikes

1. C

Kurbelumbau auf 2-fach

ich hab eben keine anleitung ;) das teil ist gebraucht
  2. C

Kurbelumbau auf 2-fach

also Kurbelarmlänge ist 170mm die Welle ist 11cm lang da ich die Kurbel gebraucht gekauft hab weis ich nicht für welches Lager es ist.
  3. C

Kurbelumbau auf 2-fach

das schon klar das Raceface und Shimano zusammen passen aber um die falsche Länge vielleicht auszugleichen würde es mich interessieren wie breit eine einzelene Lagerschale von Raceface ist. die Kurbel ist übrigens gebraucht also daher kein großer finanzieller Verlust.
  4. C

Kurbelumbau auf 2-fach

welche Lagerschalenbreite hat den ein Racefacelager? könnte mir das jemand sagen?
  5. C

Kurbelumbau auf 2-fach

im Prinzip brauch ich ein Innenlager mit extra langem Gewinde und dann darunter die Abstandshalter
  6. C

Kurbelumbau auf 2-fach

meine Xt Kurbel hat 175mm Armlänge und die Respond hat 170mm das ist der eigentliche Grund für den Umbau auf der Raceface seite war ich schon. Das Shimano Lager müsste ja eigentlich auch passen also jedenfalls vom Durchmesser aber die Länge passt überhaupt nicht wenn ich die Kurbel draufschraub...
  7. C

Kurbelumbau auf 2-fach

Hallo Leute ich hab ein Cube Fritzz von 2010 und bin gerade dabei die 3-fach Xt Kurbel rauszuhauen und sie durch eine Raceface 2-fach Respond Kurbel zu ersetzen. Mein Problem ist vom Innenlager passt es einfach nicht, die Welle ist zu "lang". Welle der Kurbel hat gemessene 11cm. Der Rahmen hat...
  8. C

Mineralisches Öl in Dot Bremse?

Alles klar danke für die schnellen Antworten.
  9. C

Mineralisches Öl in Dot Bremse?

Hi Leute ich habe eine Frage kann ich eine Bremse die normal mit DOT 4 befüllt werden soll kann auch mit Mineralischen Öl (Royal Blood) befüllen? Ich weis das man Dot 4 nicht in mineralische Bremsen geben darf und das eine Dot 4 Bremse nie unbefüllt sein darf da sonst die Gummis/Dichtungen...
  10. C

Saint oder The One ?

@fuzzball ja ich habe jetzt meine the one passt eigentlich alles war nur am zweifeln wegen der 2009er halt. an der 2010 gibt es nichts auszusetzen.
  11. C

Bremse wechseln. Welcher Adapter?

danke ne ich wechsel jezt nicht mehr hab meine the one jetz passt alles ich hatte angst weil die 2009er warnen schrott aber die 2010 sind perfekt
  12. C

passt der generell an jeden Rahmen und Gabel?
  13. C

Hallo Ich hab ein Problem ich möchte meine Bremse wechseln von meinen neuen Cube Fritzz. Ich möchte von Formula The One auf Saint umwechseln allerdings habe ich keine Ahnung welchen Adapter ich dafür benutzen muss. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke für eure Antworten
  14. C

Suche Sitzpolster

nein :D hab mit rennrad angefangen und muss ma sich ja eh ne hose kaufen und da ist ja eins drin wieos suchst du auch eins
  15. C

Saint oder The One ?

ja und wie gesagt die the one bei jedem hochwertigen fahrrad also bikes um die 3000 bei denen diese verbaut sind haben alle probleme damit man zieht das bike aus dem karton und das erste ist das die blöde vordere bremse nicht gescheit packt die kann man bis zum griff zurückziehn (obwohl korrekt...
Zurück