Aktueller Inhalt von Cube_Heinz

1. Cube_Heinz

Der Ridley Thread

Nö, taugt mir sehr so.
  2. Cube_Heinz

Der Ridley Thread

Ridley Kanzo Adventure, Gr. L Novatec R3-Carbon LRS mit Aerothan Schläuchen, Tufo Thundero (44), Schaltung Force (Kurbel, Schaltwerk), Garbaruk (KB oval, Schaltwerkkäfig und -Röllchen) Mix, Bremsen Sram/Hope/Galfer (Scheiben und Beläge) Anbauteile Ritchey WCS Carbon und Tune (Sattel) Pedale...
  3. Cube_Heinz

Falt- oder Bügelschloss? Carbonrahmen!

Das „Schloß“ kann sogar nebenherlaufen…
  4. Cube_Heinz

Vivo Enduro-Schaltung im Test: Mechanische Schaltkomponenten der Extraklasse!

Was mach ich nur, was mach ich nur, der Trigger "leider geil" wirkt bei mir... Ich kenn mich doch, am Ende eskaliert es dann doch immer und ich muss 4 Radl umrüsten, shit.
  5. Cube_Heinz

Kompatibler Bremssattel zu SRAM Force Hebel

Bei mir zumindest nicht. Nach dem regulären entlüften die Hebel per Kabelbinder über Nacht fixiert und am nächsten Morgen einen perfekten Druckpunkt gehabt.
  6. Cube_Heinz

Kompatibler Bremssattel zu SRAM Force Hebel

So ähnlich bei mir. RX4+ mit Galfer Scheiben und Belägen in Kombi mit Rival Gebern ergibt eine phantastische Bremse.
  7. Cube_Heinz

Orbea Occam ab 2020

Das „Schloß“ kann sogar nebenherlaufen…
  8. Cube_Heinz

Orbea Occam ab 2020

Gratulation. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht mit dem H10. Zum Schloss; ich habe für alle meine 8 Bikes dasselbe: ca. 1.79 groß, grimmiger Blick (wenns um meine Räder geht), robuste Statur und sitzt i.d.R. auffm Sttel oder steht daneben 🤣
  9. Cube_Heinz

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Switch9er von IBC-User Geronimo1989

Sehr, sehr feiner "Gerädd", Gratulation zum BdW.
  10. Cube_Heinz

Orbea Occam ab 2020

Wenn das der ist, ist das Gewicht mit 1500 irgendwas auch i.O. Der Rest der Specs passt ja auch, ergo spricht ja nix gegen den Zossen, wenn der Preis heiß ist, dann viel Spaß damit.
  11. Cube_Heinz

Orbea Occam ab 2020

Sehe ich auch so. Wenn Carbon LRS, dann nicht unbedingt den RF (wegen dem Gewicht). Gerade wenn Du nicht die LT Version willst, kannst Du den Preisvorteil des „älteren“ Rahmen gut mitnehmen.
  12. Cube_Heinz

Orbea Occam ab 2020

Da sieht man mal wie vielseitig das Radd ist, Kindertransporter oder Trailmaschine, alles geht 😂
  13. Cube_Heinz

Orbea Occam ab 2020

Das aktuelle Occam wurde im Oktober 23 vorgestellt und hat eine etwas andere Geo als der Vorgänger (mehr Reach, Lenkwinkel usw.), insgesamt abfahrtslastiger wie eben heute üblich. https://www.mtb-news.de/news/orbea-occam-2024-test/
  14. Cube_Heinz

Orbea Occam ab 2020

M brauche ich nicht probieren. Bikefitting und fast 40 Jahre Erfahrung reichen mir um eine Geometrie einschätzen zu können. M passt mir zumindest beim Occam definitiv nicht. Das L passt mir hingegen wie angegossen. Dir wird wohl nur probesitzen weiterhelfen, wenn du kein Risiko eingehen willst...
  15. Cube_Heinz

Orbea Occam ab 2020

Also ich bin 1.79 mit einer SL von 88 und habe ein L. Ich denke nicht dass L für Dich richtig ist, würde klar zu M tendieren. Probesitzen wäre bei mir möglich, sind aber ca. 130km von Dir zu mir.
Zurück