Aktueller Inhalt von Cube_Heinz

1. Cube_Heinz

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

32 Zoll wird kommen (ob´s mir passt oder nicht), Haken dran, 32 Zoll ist (messbar) schneller, von mir aus, auch Haken dran, Preise nun ja, ist heute halt so, ich werd´s nicht bezahlen. Aber die Ästhetik… boahh, da träumt man ja schlecht.
  2. Cube_Heinz

Bike der Woche powered by bike-components: DaCrew Hybrid Athlet von IBC-User Jannik94

Ich finde es immer toll, wenn jemand so viel Herzblut und Leidenschaft in ein Projekt einfließen lässt. Vor vielen Jahren habe ich mal ne zeitlang beruflich mit Vergolden zu tun gehabt, kann also allein den Aufwand gut einschätzen. Sehr geiles Bike, Gratuliere.
  3. Cube_Heinz

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Schöner Gerädd, gefällt mir sehr gut. Für Deine Verhältnisse extrem bunt, aber macht ja nix 👍
  4. Cube_Heinz

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Ich bringe ein ähnliches Gewicht auf die Waage wie Du und mein Fahrprofil ist ebenfalls ähnlich. Wenn auch in deutlich geringerem Umfang. Ich fahre auf 3 Rädern die Kombi Trail/Race in 2.4, zu 2.6er Breite kann ich nix sagen. Den Enduro habe ich noch nicht ausprobiert, weil mir der Trail vorne...
  5. Cube_Heinz

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ja das sollte passen. Für 1240.- inkl. halte ich das durchaus für einen Schnapper, wenn es denn so kommt.
  6. Cube_Heinz

Bei dem Kit, den ich gestern aufgerufen habe (SB 140) steht die Beschreibung noch drin. Wenn das geliefert wird, was drin steht ist es schon ein ziemlicher Schnapper. Schaun mer mal.
  7. Cube_Heinz

Session Culture: Über Freundschaft, Flow und Freiheit

Sehr cool, hat Spaß gemacht anzusehen.
  8. Cube_Heinz

Zeigt her eure Yetis!

Ich weiß zwar nicht welches das ist, aber ich habe so was an meinen Fullys, u.a auch ein SB 115, funktioniert einwandfrei und sieht gar nicht übel aus...
  9. Cube_Heinz

Downcountry bike mit speziellen Vorstellungen

Ich werfe mal noch ein Yeti SB115 in den Ring. Yeti hatte das Bike mit 130mm an der Front angeboten. Ich habe eines und sowohl mit 120er SID, 130er Pike und aktuell 140er Pike ausprobiert. Funktioniert alles prima. Und der Switch Infinity Hinterbau fühlt sich nach mehr als 115mm an (hat ja auch...
  10. Cube_Heinz

Hugene 2021

Also ich habe auch keine Stöpsel, hatte die am Anfang 2-3 mal bei Propain moniert, es kamen aber nie welche. Bei mir klappert aber auch so nix, das ist jetzt schon mehr als 3 Jahre so und gut ist.
  11. Cube_Heinz

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Geht mir genauso. Weiß hier jemand ob bei WP noch was geht? Bei Action Sports sind sie auch noch zu haben (leider auch nicht mehr alle).
  12. Cube_Heinz

Gestern die erste Ausfahrt mit den M30 gemacht und wie hier vor kurzem schon mal jemand schrieb, erstaunt gewesen wie „leichtfüßig“ sich der immerhin 2kg schwere LRS fährt. Das lässt vermuten, dass die Naben das Gewicht bringen und nicht die Felgen. Die selbe Erfahrung habe ich mit den Novatec...
  13. Cube_Heinz

Quarterhorse in Titan

Schön, dass hier mal wieder was geht. Den Gedanken das QH auf Gravel umzustricken hatte ich auch schon, hm… Mein aktueller Stand, ebenfalls mit Boost-LRS. Fahre den Oldtimer nach wie vor gerne 😁
  14. Cube_Heinz

Meine Novatec M30 bestellt am 18.06. sind heute gekommen. Gewicht 2030gr inkl. Tubelessband und Ventilen (Microspline-Freilauf). Wie üblich bei Novatec nicht leicht, aber sehr ordentlich verarbeitet. Habe auch die R3 seit rund 2000km ohne Probleme auf einem Gravelbike im Einsatz. Und einen...
  15. Cube_Heinz

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Hier is noch son alter Sack (63), der seinen „alten“ Eugen liebt. Viel Spaß mit Deinem.
Zurück