Aktueller Inhalt von CubeBikerXY

1. C

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Der Mix aus DH-Performance und Klettereigenschaften machen für mich ein gutes Enduro bike aus. Man will ja schließlich Touren mit anspruchsvollen Trails fahren und nicht nur in den Bikepark oder Zeitfahrrekorde brechen. :)
  2. C

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

die lichtstärke ist am wichtigsten! bedienung ist nicht so wichtig, da man sie pro tour nur einmal an und aus macht.
  3. C

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

An sich eine schöne Sache wenn man die Geometrie auf der Tour anpassen kann. Ich selbst nutze aber nichteinmal die Talasfkt. an meiner Fox.
  4. C

[Gewinner gezogen] Nikolaus-Verlosung: Fox 34 CTD Custom Tuning zu gewinnen!

bessere Performance über eine längere Zeit.
  5. C

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm, Handschuhe, Knieprotektoren bei Touren und im Bikepark auch was für die Wirbelsäule.
  6. C

RS Boxxer Worldcup oder Dorado Pro?

@MEGA danke für den ausführlichen Bericht. Hat mir sehr geholfen! Ein Kriterium für mich gegen eine Boxxer sind vor allem die kurzen Wartungsintervalle, die Defektanfälligkeit und getravellt auf 180mm ist die Einbauhöhe 20mm kleiner als bisher. Habe hier und da jetzt auch schon gelesen - wie...
  7. C

RS Boxxer Worldcup oder Dorado Pro?

Hi Leute, ich möchte mir für mein Transition Tr250 eine neue Gabel zulegen. Bis jetzt war eine Fox Float 180mm verbaut mit Einbauhöhe 565mm (Rahmen für diese Einbauhöhe ausgelegt). Zur Auswahl für die neue Gabel stehen: -RS Boxxer Wc (Einbauhähe ~565 bei 200mm Federweg) -Manitou Dorado Pro...
  8. C

Suche Doppelbrückengabel im Tausch gegen Fox Float 36 180mm Kashima

Hi Leute, bin auf der Suche nach einer Doppelbrückengabel, weil ich in Zukunft mehr Dh fahren will und ich gerne etwas mehr Federweg hätte. Habe im Bikemarkt bisher keinen Tauschpartner gefunden und hoffe jetzt hier jmd. zu finden. Im Angebot zum Tauschen hätte ich eine Fox 36 Float 180mm...
  9. C

Cane Creek Double Barrel

Ich fahre in meinem Transition Tr250 einen DBair (Modell von 2013) und die ersten paar Miliimeter des Federwegs gehen ohne wirklichen Widerstand weg (selbst bei 10bar) und ab einem bestimmten Punkt wird der Dämpfer auf einen Schlag straffer. Das ist doch nicht normal? Irgendwer eine Idee an was...
  10. C

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich fände es cool, wenn man mehr Tests von Bike-Komponenten machen würde und auch interessante Neuheiten von eher unbekannten Herstellern vorstellen würde! :D
  11. C

Rs Argyle rc mit Air ?

Und wie sieht das jetzt im Langzeittest bei euch aus? Hat es sich gelohnt auf Solo air umzubauen vom Ansprechverhalten her?
Zurück