Aktueller Inhalt von CubeFan1998

  1. CubeFan1998

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Ich dachte schon ich wäre der einzige der es würfelsäure nennt und immer wenn ich zu bekannten gesagt habe ich ein neues Teil an meiner würfelsäure hab ich nur Fragezeichen gesehen
  2. CubeFan1998

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Das ist das richtige lager sofern es jünger ist als 2015 brauchst 68 mm die achslänge kannst variieren um die kurbel nach außen oder innen zu bekommen wenn du zufrieden bist nimmst du die selbe achslänge.
  3. CubeFan1998

    Cube Talk

    Hauptsache hinten größere scheibe als vorne und billige zoom Gabel. Aber klickies müssen sein.
  4. CubeFan1998

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Hinten würde ich lieber schmaler nehmen Stichwort: Rollwiderstand was fährst du denn vorne?
  5. CubeFan1998

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Passen tut er ist aber kriminell zu viel dreck und du hast das Problem.
  6. CubeFan1998

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Das die contis so viel schmaler ausfallen kann ich nicht bestätigen. Der 2,2er ist nur marginal schmaler und mein 2,2er conti rubber queen ist sogar breiter als der MKII der würde hinten nicht mehr passen und du die alte RS XC 32 hätte er auch nicht gepasst.
  7. CubeFan1998

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Wenn du protection nimmst und nicht mit zu wenig druck sollte das passen guck lieber ob er durch die Gabel passt aber warum willst den MK II als 2,4er ? Das acid ist immer noch ein touren mtb da ist der 2,2er die bessere Wahl.
  8. CubeFan1998

    Straps, Haken & Riemen

    Wenn man spd nimmt und richtig ziehen will muss man die 51er cleats nehmen nicht die 56er die kann man auch nach oben ausklicken.
  9. CubeFan1998

    Shimano Deore XT K-M7851

    Metall auf jeden Fall bei Shimano sind die bissiger. Und bei den ice tech scheiben ließt man ab und zu von geschmolzenen kernen. Ich fahre normale slx scheiben die Nummer hab ich nicht im Kopf ist aber eh centerlock
  10. CubeFan1998

    Knacken beim lenken/einfedern im Lastzustand

    Behalt die Gabel die ist top.
  11. CubeFan1998

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Schellspannachsen gibt es nur in 9 mm (das ist NUR vorne) und 10 mm (NUR hinten). Steckachsen gibt es in 10 mm (nicht sehr oft und auch nicht vorteilhaft), in 12 mm (x12 genannt nur hinten anzutreffen) 15 und 20 mm (nur anzutreffen vorne nur Steifigkeits unterschiede). Hinten ist 10 mm...
  12. CubeFan1998

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Ich fahre den originalen easton vorbau und hatte den originalen easton monkey bar den hab ich jetzt gegen einen eason ea70 in 720 mm länge getauscht.
  13. CubeFan1998

    1 x 10 am Tyee

    One up soll gut sein. Ich würde mal im xx1 diy thread gucken.
  14. CubeFan1998

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Der ist sehr interessant, da ich nicht dran rumbasteln muss. Werde ihn mir bei Zeiten bestellen.
  15. CubeFan1998

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Das er was bringt will ich auch nicht bestreiten. Sondern frage lediglich ob er auch was bringt bei einer dt Gabel, wo die Gabelbrücke hinten ist.
Zurück
Oben Unten