Aktueller Inhalt von CubElite

  1. C

    China Rahmen Erfahrungen

    Du wählst bei Ali einfach die Option "more painting" - kostet gerade mal 40 EUR mehr als der schwarze Rahmen. Ich habe mich vor der Bestellung schon für das Design entschieden. Die haben mir sogar ein paar Entwürfe designt und zur Freigabe geschickt. Mit dem Zoll hatte ich noch nie Probleme...
  2. C

    China Rahmen Erfahrungen

    Hallo Raimund, die 2.3er Reifen sind kein Problem. Ich fahre selbst 25er Felgen mit dem Conti in 2.2-Breite. Komfort bei dem Rahmen ist subjektiv - ist halt ein Hardtail das m.M.n. sehr steif (Oberrohr im Bereich des Steuersatzes, Tretlager) ausgeführt ist. Noch dazu eine 31.6er-Stütze, die...
  3. C

    China Rahmen Erfahrungen

    Leadnovo MSTAR 17.5'' 11-fach Antrieb: Sram Eagle, Rotor QX1 30Z, SunRace MX8, Sram GX 11-fach Schaltwerk, XX1 Drehgriffe RS Reba LRS: light-bicycles Felgen 'hookless', DT Comp. Race Speichen, Novatec 411/412 RaceKing 29 x 2.2 ProTection, tubeless Syntace FlatForce 77 mm, Syntace Carbon-Lenker...
  4. C

    China Rahmen Erfahrungen

    LB Flyweight Felgen 28 Loch DT Swiss Competition Race SP Novatec 411/412 SB Tubeless-ready
  5. C

    China Rahmen Erfahrungen

    Teileliste ist meiner Meinung nach nicht nötig weil man ja fast alles erkennen kann Neben dem Rahmen kommen folgende Teile aus China bzw. über Aliexpress: - Sattelstütze - Sattelklemme - Naben (Novatec 411/412 SB) - Light Bicycles Flyweight Felgen Sonstige Teile die evtl. nicht auf den ersten...
  6. C

    China Rahmen Erfahrungen

    Auch ich durfte wieder ein Bike an einen glücklichen Besitzer übergeben. Ein Traum in schwarz. WCB-M-062 Rahmen von Workswell. Sub 9 kg. LRS Eigenaufbau: 1.314 g.
  7. C

    China Rahmen Erfahrungen

    Das ist Geschmackssache. Ich hab lieber den etwas kleineren Rahmen (wobei der sicher nicht zu klein ist bei unseren Körpermaßen) und sitze dabei auch lieber "im" statt "auf" dem Rad. Bzgl. Vorbau: Auch hier gehen die Vorlieben auseinander aber gerade bei einem 29er liebe ich das direkte...
  8. C

    China Rahmen Erfahrungen

    Ich denke mal du meinst den "Workswell"-Rahmen?! ;-) Wenn ja, ich fahre bei den gleichen Körpermaßen den 17'' Rahmen und bin mega zufrieden. Passt 1A. Hab dazu nen Syntace FlatForce Vorbau in 77mm Länge und ne gerade 400er Stütze montiert.
  9. C

    Suche Naben-Dimensionen von Spline One XR 1501 29

    Ok, vielen Dank. Aber welche 240-Nabe ist es dann wenn ich diesen LRS habe: https://www.bike-components.de/de/Dtswiss/XR-1501-29-SPLINE-ONE-Disc-6-Loch-MTB-XD-Laufradsatz-p37913/
  10. C

    Suche Naben-Dimensionen von Spline One XR 1501 29

    Hallo zusammen, ich will die Naben meines DT Swiss Spline One LRS "zweckentfremden" und mit neuen (Carbon-) Felgen einen LRS aufbauen. Damit ich hierfür z.B. mit dem Edd-Spoke-Calculator die korrekten Speichenlängen errechnen kann (ERD der Felge kenne ich), brauche ich noch die nötigen Maße...
  11. C

    Aufbauthread: China Carbon-Hardtail 29er (Flyxii FR-211)

    16'' und 1.200g ohne Lack...
  12. C

    Aufbauthread: China Carbon-Hardtail 29er (Flyxii FR-211)

    So, mein Bike ist nun auch endlich fertig und wartet auf die erste Ausfahrt. China Post hatte es mit meiner Sattelstütze nicht ganz so eilig :-) Ich bin schon sehr gespannt wie es sich fährt, v.a. bergauf bei 9kg inkl. Pedale...
  13. C

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Da sind schon einige Punkte, die zu einem stimmigen Gesamtpaket beitragen. Für mich sind das: - Helligkeit, die in verschiedenen Stunden dimmbar ist und auch für die Fahrt durch die City eine geeignete Helligkeitsstufe parat hält - Helligkeit ist das eine, aber auch die Ausleuchtung spielt eine...
  14. C

    Aufbauthread: China Carbon-Hardtail 29er (Flyxii FR-211)

    So - Aufbau vorerst mal gestoppt, ich muss noch warten bis die Sattelstütze ankommt. Sonst noch Details wie Rahmen abkleben, Feineinstellung Schaltung und dann ist das gute Stück fertig. Ich bin nach wie vor von der extrem sauberen Verarbeitungsqualität des Rahmens begeistert. Man fühlt keine...
  15. C

    Aufbauthread: China Carbon-Hardtail 29er (Flyxii FR-211)

    So, hier noch ein paar Bilder... Antrieb komplett: Schaltwerk SRAM X01; Kassette, Kette und Kurbel: SRAM XX1; Kettenblatt: Rotor QX1 30T LRS: DT Swiss XR 1501 Spline One 29 Reifen: Hutchinson Black Mamba 29x2.0 TR
Zurück
Oben Unten