Aktueller Inhalt von CubeMare

1. CubeMare

Bester Marathon Reifen

Moin. Es ist von dir bestimmt gut gemeint,aber ich könnte mir vorstellen, dass du durch das Einscannen und Veröffentlichen des Testes, Ärger kriegen könntest. Mercy!! für Deine Info. Habe die Anhänge gelöscht. Na da war ich wohl ein bisschen "blauäuig"
  2. CubeMare

Bester Marathon Reifen

Antwort: das ist auch meine Erfahrung die ich gemacht habe, allerdings auch im Vergleich mit 2 verschiedenen Bikes (aber beides mal 26-er Fullys) und Fahrwerksgeometrien.
  3. CubeMare

Bester Marathon Reifen

..... Kannst Du noch mehr aus dem Test schreiben? Aber gerne doch....... Aber!! Achtung, es wird Dir nicht alles gefallen was du liest (Bsp: Kommentar des Testers, Stefan Hermann auf Seite 2.....) ich denke mal :crash: -Gefühl bei Dir Versöhnlicher aber nicht wirklich gut ist der Kommentar...
  4. CubeMare

Bester Marathon Reifen

...na das hört sich doch schon mal gut und interessant an. Sollte wohl wirklich mal die Milch wechseln..... Den Speedking werde ich im Frühjahr sicher testen....ob hi+vo oder erstmal nur hi, weiss ich noch nicht. Sicher aber dann mit Conti Revo Milch.... Tja man braucht Ziele und öfter mal was...
  5. CubeMare

Bester Marathon Reifen

... einziges Manko derzeit ist wohl dass es den Speed King in 29" noch nicht gibt und dass es derzeit keine Tubless ready ?? Version gibt. Einen Reifen mit Schlauch zu fahren erhöht den Rollwiderstand jedoch wider zusätzlich, abgesehen von den höheren Soll-Druck-Werten. d.h. Rollwiderstand...
  6. CubeMare

Bester Marathon Reifen

Nachtrag und Replacement! .... so langsam entnervt mich der Schwalbe Thunder Burt 1. er bleibt einfach nie (richtig) länger als 3-4 Tage dicht. Habe noch nie so viel Dichtmilch "reingeschüttet" wie bei diesem Satz Reifen:aufreg: (an der No Tube Milch und an der Menge liegt es 100% nicht)...
  7. CubeMare

Bester Marathon Reifen

Na, an Überzeugung und Erfahrung scheint es Dir ja nicht zu fehlen :daumen: mit Deiner KM-Quantität/ daraus Erfahrung, schlägst DU mich um Längen :oops: 14.000 km habe ich auch noch nie annähernd auf ein Hinterrad bekommen, Kompliment o_O Deine tiefe Abneigung zu, unter anderem Schwalbe ist ja...
  8. CubeMare

Bester Marathon Reifen

..warum der schnell sein soll.... im bikesport 11_12/2013 steht folgendes Zitat "... der Taipan hat alle Qualitäten um der neue Standard für XC- Rennen zu werden..." So wurde ich auf den Taipan aufmerksam. Conti Speed King... stimmt sicherlich, dass das ein Hammerreifen ist! Bei harten und...
  9. CubeMare

Bester Marathon Reifen

1100 Km in 3,5 Monaten. :hüpf:Hatte Urlaub, ein neues Bike und tierisch Lust..:daumen: Aber: Sieht insofern ganz interessant aus: ist sicher schnelll, wie Hölle, soll gar schneller sein, als FF! Stimmt uneingeschränkt, läuft wie Sahne.... 400 Gramm, das hebt sich wieder auf, braucht ne Menge...
  10. CubeMare

Schwalbe Thunder Burt - der gute Laune Reifen (mein persönlicher Test)

... erst mal vorab, ich bin jedermann fahrer(level) also zur frage: kommt darauf an... ja, z.b. beim gruibinger albtrauf marathon ja, z.b. beim bikemax mtb marathon neckarsulm eher nein, z.b. bei alb gold trophy münsingen, wenn regenwetter ich habe mir 2 lrs gemacht 1. thunder burt...
  11. CubeMare

Ups, stimmt hier war ich zu ungenau und grosszügig. Zustellung (bike discount) und Montage war am 3.09.2013, Also sorry!! erst knapp 12 Wochen :eek: Gefühlt war es schon länger... :confused: ...wie so ein Bauchgefühl doch täuschen kann.Werde nächstes mal genauer nachsehen..... Gut, dass...
  12. CubeMare

Hallo, hier kurz meine pers. Erfahrungen zum Thema. Habe vor ca. 4 Monaten von... hi: Schwalbe Racing Ralph EVO PS 29 x 2,25 (2,1 Bar, mit Schwalbe Schlauch SV19A) vo: Schwalbe Rocket Ron EVO PS 29 x 2,25 (1,9 Bar, mit Schwalbe Schlauch SV19A) LRS: DT SWISS CSW MA 2.0 29"...
  13. CubeMare

Bester Marathon Reifen

Hallo, hier kurz meine pers. Erfahrungen zum Thema. Habe vor ca. 3,5 Monaten von... hinten: Schwalbe Racing Ralph EVO PS 29 x 2,25 (2,1 Bar, mit Schwalbe Schlauch SV19A) vorne: Schwalbe Rocket Ron EVO PS 29 x 2,25 (1,9 Bar, mit Schwalbe Schlauch SV19A) Laufräder: DT SWISS CSW...
  14. CubeMare

Hallo von der Schwäbischen Alb

Möchte nur kurz ALLEN mein erstes HALLO sagen :winken: .... lese schon länger mit, bin mit Interesse dabei wenn es um Erfahrungen/ Test/ Meinungen und Tourenanregungen geht, habe mich deshalb nun Euch aktiv angeschlossen. :blah: wird von mir eher ganz wenig kommen, ich lese/ informiere mich...
Zurück