Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja das mit dem Zügen am Oberrohr macht mich auch stutzig, das haben sie bei Marin nicht gemacht!
Es ist noch ein kleiner Aufkleber dran mit der Aufschrift "7005 Aluminium "
Wenn es nicht Marin ist was könnte es dann noch sein?
Hallo ich hoffe auf eure Hilfe.
Welcher Hersteller ist das????
Hab dieses 26 Zoll Alurad vom Sperrmüll geholt.
26 Zoll
Ritchey Lenker
Pulstar USA Naben
Shimano Deore LX Schaltung
Mavic SUP Felgen
Denke Sattel ist nicht original.
Ich suche vergebens den Hersteller und das Modell!!
Hi.
Bohr die Aufnahme so groß auf, das ein Bowdenzug durch passt.
Du musst vom Trigger bis hinten zur Schaltung einen durchgängigen Bowdenzug haben , dann funktioniert deine Schaltung wie sie sein muss.
Alles andere wird nicht auf Dauer funktionieren.
Ich spreche aus Erfahrung.
Weiter oben habe...
Hallo.
Würde gern an meinem 29" MTB auch auf Tupolito wechseln.
Jetzt habe ich nur das Problem ,das ich Felgen mit AV Loch habe und meines Wissens es nur Tubo's mit SV Ventil gibt🤔.
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte 👍
So Update.
Habe wie oben beschrieben das schwarze originale Zugführungsteil auf 4,5 mm aufgebohrt, eine Standart 4 mm Schaltzughülle vom Trigger bis zum Schaltwerk verlegt, neues Schaltauge verbaut.
Das NX Schaltwerk+Trigger gegen das GX getauscht.
Was soll ich sagen, das funktioniert alles...
Wie hast du das jetzt letztendlich gemacht?
Eine durchgehende Schaltzughülle oder original gelassen?
Hält jetzt wenigstens die "überarbeitete" Version?????
Hier ist die momentan original verbaute Zugführung. Der Pfeil zeigt die Schraube zum befestigen.
Man sieht deutlich wie es absteht.
Ich denke aber auch das man zuerst die aufgebohrte Zugführung am Rahmen schrauben muss und dann erst den Schaltzug mit Schaltzughülle einschiebt.