• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Cubepfuelli

1. C

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

So hab mal noch ein paar Fotos von den Stickern und der Rahmennummer gemacht . Eventuell kann man daraus was finden!
  2. C

Ja das mit dem Zügen am Oberrohr macht mich auch stutzig, das haben sie bei Marin nicht gemacht! Es ist noch ein kleiner Aufkleber dran mit der Aufschrift "7005 Aluminium " Wenn es nicht Marin ist was könnte es dann noch sein?
  3. C

Danke für die tollen Infos 👍 Nein das Innenlager hab ich nicht demontiert! Wo genau finde ich hier im Forum die Liste mit den Rahmennummern?
  4. C

Hallo ich hoffe auf eure Hilfe. Welcher Hersteller ist das???? Hab dieses 26 Zoll Alurad vom Sperrmüll geholt. 26 Zoll Ritchey Lenker Pulstar USA Naben Shimano Deore LX Schaltung Mavic SUP Felgen Denke Sattel ist nicht original. Ich suche vergebens den Hersteller und das Modell!!
  5. C

Kabeldurchführungen Rahmen stehen ab, dadurch schlechtes Schalten (Race One 2018)

Hi. Bohr die Aufnahme so groß auf, das ein Bowdenzug durch passt. Du musst vom Trigger bis hinten zur Schaltung einen durchgängigen Bowdenzug haben , dann funktioniert deine Schaltung wie sie sein muss. Alles andere wird nicht auf Dauer funktionieren. Ich spreche aus Erfahrung. Weiter oben habe...
  6. C

29er Starrbikes Galerie

7. C

Tubolito Vorstellung

Hallo. Würde gern an meinem 29" MTB auch auf Tupolito wechseln. Jetzt habe ich nur das Problem ,das ich Felgen mit AV Loch habe und meines Wissens es nur Tubo's mit SV Ventil gibt🤔. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte 👍
  8. C

Kabeldurchführungen Rahmen stehen ab, dadurch schlechtes Schalten (Race One 2018)

Jep genau so hab ich es auch bei meinem Analog gemacht, seitdem keine Probleme mehr👍
  9. C

29er Starrbikes Galerie

10. C

29er Starrbikes Galerie

So der Anfang ist gemacht
  11. C

So Update. Habe wie oben beschrieben das schwarze originale Zugführungsteil auf 4,5 mm aufgebohrt, eine Standart 4 mm Schaltzughülle vom Trigger bis zum Schaltwerk verlegt, neues Schaltauge verbaut. Das NX Schaltwerk+Trigger gegen das GX getauscht. Was soll ich sagen, das funktioniert alles...
  12. C

Alles klar jetzt weiß ich Bescheid 👍👍. Sobald ich ich es umbaue, werde ich natürlich berichten ☝️
  13. C

Wie hast du das jetzt letztendlich gemacht? Eine durchgehende Schaltzughülle oder original gelassen? Hält jetzt wenigstens die "überarbeitete" Version?????
  14. C

Hier ist die momentan original verbaute Zugführung. Der Pfeil zeigt die Schraube zum befestigen. Man sieht deutlich wie es absteht. Ich denke aber auch das man zuerst die aufgebohrte Zugführung am Rahmen schrauben muss und dann erst den Schaltzug mit Schaltzughülle einschiebt.
Zurück