Aktueller Inhalt von CuberatUN

1. CuberatUN

Gespräche

Wo kommst Du denn her? Bin eigentlich technisch versiert, aber beim Steuersatz bastel ich seit 3 Stunden rum und bekomme es nicht hin :-(
  2. CuberatUN

Gespräche

Hallo! Ist unter Euch ein versierter Schrauber versteckt, der mir behilflich sein könnte? Wollte meinen Steuersatz prüfen, weil es beim Bremsen knackt. Habe alles zerlegt und habe große Probleme beim Zusammenbau! Komme aus Unna, bin aber mobil und wäre für Hilfe sehr dankbar!!!
  3. CuberatUN

Neukauf XT Bremse

Genaus das ist der Punkt. Eventuell nehme ich sie trotzdem nochmal komplett auseinander und einige alles penibel. Luft dürfte nach dem Entlüften keine mehr vorhanden sein. Der Hebelweg ist relativ kurz und der Druckpunkt hart, muss auch nie Pumpen um Bremskraft aufzubauen
  4. CuberatUN

Neukauf XT Bremse

Auch nicht von der benötigen Kraft am Hebel?
  5. CuberatUN

Neukauf XT Bremse

Servo Wave?
  6. CuberatUN

Neukauf XT Bremse

Habe heute neue Formula Sintermetallbeläge gekauft und montiert. Dazu die Scheiben gründlich gereinigt. Bin dann mit dem Bike los zum Einbremsen. Die Bremswirkung ist deutlich höher, allerdings muss ich ziemlich viel Kraft aufwenden. Ausserdem macht die Bremse vorne beim stärkeren Bremsen...
  7. CuberatUN

Neukauf XT Bremse

Luft ist nicht im System. Druckpunkt ist hart und die Bremse wurde letztes Jahr entlüftet
  8. CuberatUN

Neukauf XT Bremse

Also hätte der Neukauf keine nennenswerten Vorteile?
  9. CuberatUN

Neukauf XT Bremse

Gurten Morgen, ich habe derzeit an meinem Cube AMS 125 Formula Pro K24 montiert. Da ich mittlerweile von Bremsleistung und Dosierbarkeit nicht mehr überzeugt bin, kaufe ich mir die XT Bremse. Erstmal nur vorne, zum Testen. Habe hierzu ein paar Fragen: 1. Ist die Aufnahme identisch zur Formula...
  10. CuberatUN

Biker aus Unna/Kamen/Bergkamen

Hole den Thread mal wieder hoch! Wer hat zum Saisonstart Bock zu Bike in und um Unna?
  11. CuberatUN

Hallo Uwe, komme aus Unna und fange nach einer längeren Auszeit wieder mit dem Bike an...

Hallo Uwe, komme aus Unna und fange nach einer längeren Auszeit wieder mit dem Bike an. Vielleicht lässt sich ja mal eine Ausfahrt organisieren! LG Leif
  12. CuberatUN

Neue XT Bremse sehr wenig Bremsleistung

So, bin 20 Kilometer gefahren mit einigen Bremsungen. Die Bremse vorne ist schon deutlich bissiger, wird immer besser! Hinten allerdings noch etwas stumpf
  13. CuberatUN

Ok, dann werde ich mich mal nachher aufs Bike schwingen und schauen ob sich was tut. War doch erschreckend wie schwach die Bremse war
  14. CuberatUN

Druckpunkt ist da und schön knackig, von daher perfekt!
  15. CuberatUN

Mahlzeit! Habe an meinem neuen Bike (vom Händler) vorne und hinten die XT mit 180/160mm Scheiben. Bei der ersten Ausfahrt war ich total enttäuscht, die Bremsleistung geht gegen null. Selbst wenn ich mit 2 Fingern kräftig ziehe ist die Bremsleistung schlecht. Und dabei schwärmen immer alle von...
Zurück