Aktueller Inhalt von CubeReloaded

1. C

Der *** Cube Acid *** Thread

.
  2. C

Hätte wenn auch mein Bruder gemacht, nur der ist gerade weg, von daher ... :D
  3. C

Das würde mich auch mal interissieren :)
  4. C

Hi @Scotti Jot , ja, die Bremsbeläge sind unterschiedlich dick. Ich habe gerade mal nachgeguckt, und siehe da, die Scheibe hat tatsächlich einen minimalen Schlag (Liegt vermutlich am Laufrad), was auch das mit den Belegen erklären würde. :D Dann muss ich jetzt irgendwie die Acht rausbekommen ob...
  5. C

Hey :) Ich hätte da mal wieder nen paar Probleme: Vorne schleift meine Shimano Scheibenbremse, man kann machen was man will, es wird nicht vernünftig -.- Klar, 100%ig wird man es nicht hinbekommen, aber doch wenigstens so das man es beim Fahren nicht hört.. Als ich das Rad mal rausgenommen...
  6. C

Hab gerade mit dem Fahrradhändler gesprochen, er hat die Dichtung dranngemacht, um zu sehen wie weit die Gabel maximal eintaucht, der Abstreifer ist es also nicht. Aber Ich weiß nicht wie man wo da irgendwas einstellt noch hab ich im Internet was zu meiner Manitou M30 air gefunden :wut: Hat jmd...
  7. C

Danke für den Tipp, hab mal nachgeguckt und tatsächlich: Der Zug ist definitiv nicht straff genug. :D Werde den dann wohl mal nachspannen / lassen. Was mir noch aufgefallen ist: Auf der linken Seite an der Dämpferstange (Oder wie heißt das noch gleich?) ist eine Dichtung, auf der Linken...
  8. C

Hay Acid-Biker, hab da ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe. Mein Cube Acid Mod. 2015 ist gerade von der Erst-Inspektion gekommen, d.h. einmal auseinanderbauen, alles Schmieren usw. und wieder zusammenbasteln. Nachdem ich ne kurze Runde gedreht hab, ist mir aufgefallen, dass das Pop-Loc...
  9. C

Der Händler meinte, das er die Ständer für die 2015er Modelle erst im November reinbekommt ... :(
  10. C

Das Aussehen ist für mich ehrlich gesagt erstmal nicht so wichtig so lange er nicht quitschepink ist :p Das größte Problem ist, das ich nicht weiß welche/r Ständer passt
  11. C

Da hast du wahrscheinlich Recht, ich gucke erstmal was Cube sagt, eventuell komm ich dann darauf Ständer zurück, danke :) :lol:
  12. C

Ich werd mich dann mal morgen mit Cube in Verbindung setzen, danke für den Tipp darauf bin ich noch nicht gekommen xD :D Ein Foto mach ich morgen, bei dem Wetter schickt man ja keinen Hund vor die Tür
  13. C

@urmel511 , ich hatte vorher ein Cube Attention 2014 mit dem Ständer den du verlinkt hast, dort war eine Art "Dreieck" vorhanden, wodrann der Ständer irgendwie befestigt wurde (Habe ihn nicht selber montiert). Leider ist dieses "Dreieck" am meinem 2015er Modell nicht mehr vorhanden :ka: Jetzt...
  14. C

@urmel511 danke für den Link, allerdings passt der Standard-Ständer soweit ich weiß bzw. sehen kann leider nicht. es gibt keine Aufnahme am Fahrrad dafür :(
  15. C

Noch ne kurze Frage: Hat jemand eine Idee wo ich einen Ständer für mein 2015er Acid her bekomme? Hab bis jetzt irgendwie nichts gefunden schonmal Danke im Vorraus :)
Zurück