Aktueller Inhalt von cuberider66

1. cuberider66

Downhill World Cup 2025 – La Thuile: Ergebnisse Finale

Hoffentlich Feiern die nicht zu hart, sonst verletzt sich Frau Hoffmann wieder 🤪😉 Sehr geil auf jeden fall für Nina, knapp am podium vorbei für Henri und starke Serie von goldstone Aktuell...
  2. cuberider66

Neuer Race Face Era 55 Carbon-Lenker: High-Rise trifft Performance und Komfort

Ich such auch schon. Bisher nirgends fündig geworden. Preislich schon ein Unterschied zu den meisten alulenkern. Aber immer bei RF auch mit crash Garantie.
  3. cuberider66

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ja wird dann schon so passen mit dem Offset/ Kettenlinie. Ganz "normal" wird das KB nicht, möchte wieder ein ovales und mit dem ganzen aktuellen direct mount kram hab ich nicht mehr sonderlich einen Plan welche Kettenblattschrauben passen:ka: Das es auch Kettenblätter mit Gewinde gibt war mir...
  4. cuberider66

Aktuell gibt es wieder 25 Prozent auf Ochain... Also vllt doch das mal testen. @cllo ganz blöde Frage, hugene und tyee sind ja beide 148 mm boost, also 3mm offset kettenblatt im normalfall. Hab ich das richtig verstanden, dass ochain schon 3mm offset hat... weil da brauchts ja ein "normales" KB...
  5. cuberider66

OneUp Components Dropper Post V2-Variostütze im Test: 210 mm Hub für Langbeiner

Jup, gestern nach dem die kids im bett waren gleich probiert. Der Punkt mit dem Halten ist es. Finger zu wurstig, Zange rutscht trotzdem. Wer es denocu auch probieren möchte, vllt am besten in ein bohrfutter spannen... Ist der Zeitaufwand es wert? Naja... 😅
  6. cuberider66

OneUp Components Dropper Post V2-Variostütze im Test: 210 mm Hub für Langbeiner

Hab die 240er und bin sie lange auf 230mm getravelt gefahren. War gefühlt doch etwas hoch (und tiefer reinschieben geht nicht mehr wg Einstecktiefe), daher bin ich grad bei 220mm. Der Sweetspot liegt meinem Gefühl nach aber direkt in der Mitte... Hat schon mal jemand die 10mm Pins die zum...
  7. cuberider66

Commencal Bekleidungs: Lifestyle und Techwear Collection

Die change mat "Tasche" erinnert mich irgendwie sehr an einen Kletterseilsack. Aber selbst die sind noch günstiger und zumeist günstiger. https://www.bergfreunde.de/edelrid-liner-bergfreunde-edition-seilsack/ Unterlegen kann man aber nun wirklich so vieles... Fußmatte ausm Auto tuts auch 😅
  8. cuberider66

Neue e*thirteen Sidekick-Nabe im Test: Die Anti-Pedalrückschlag-Nabe

Hatte ich auch so gesehen. Gute verfügbar würde ichs halt grad nicht nennen 😅 Bei e thirteen aktuell auch mit promo code von Jasper Jauch 15 Prozent reduziert.
  9. cuberider66

Neue e*thirteen Sidekick-Nabe im Test: Die Anti-Pedalrückschlag-Nabe

Wer hat denn schon erste Erfahrungen mit der Sidekick? Und falls, einzelne diy eingespeicht bzw einspeichen lassen oder als komplettes Hinterrad (Alu oder carbon felge) !? Ich überleg gerade was sich am meisten lohnt, ochain r, oder Sidekick mit e thirteen oder anderer felge.
  10. cuberider66

Also "jemand" hat das wohl schon gemacht, zumindest ist mir diese(r) idee/ Vorschlag auch schon im forum begegnet. Gefahr ist halt das man sein "setup" vergisst und beim reintreten sauber durchrutscht. Und auf trails auf denen pushen allein nicht langt muss man dann zwischendurch nen gang...
  11. cuberider66

Beim 5er passt in L eine große 800ml fidlock Flasche. Das dürfte doch beim 6er genauso gehen...
  12. cuberider66

Welches ochain fährst du da? Bei ochain wäre ich ja wenn dann beim r, da man hier, wenn ich das richtig verstehe, die Funktion zb für technische uphills sperren kann wenn man nicht ins leere treten möchte. Grundsätzlich find ich den Ansatz an der nabe fast besser, da effektiver. Aber wie...
  13. cuberider66

NEWMEN EVOLUTION SL Naben

@RockyRider66 Danke, habs dann gestern nochmal angegangen und ging genauso. einfach mal bisschen härter :) Manchmal etwas schwierig, wenn man unter der Woche nur abends schrauben kann und die eh schon kranken Kinder endlich mal schlafen ;) Da war das anfängliche Gekloppe wohl zu zaghaft. Lager...
  14. cuberider66

NEWMEN EVOLUTION SL Naben

Bin grad dabei an meiner gen2 fade vr nabe die Lager zu tauschen. Zumindest würd ich gern... Kappe hab ich auf beiden Seiten ab, aber ist das jetzt egal auf welche seite ich die Achse rauskloppe? Schonhammer und gib ihm? Da tut sich bis jetzt nämlich gar nix 😅 Video zur vr nabe ist leider nicht...
Zurück