Aktueller Inhalt von Cuberius

  1. Cuberius

    [Aprilscherz] Neue Intend Blackline: Schwarz ist das neue Schwarz!

    Und hat sich gut angefühlt? 🤣🤣
  2. Cuberius

    MTB-News User Awards 2024: Das sind die Lesergewinner! & Zusammenfassung aller Awards

    Ach Mist, schon wieder zu wenig Canyon geliked 😄
  3. Cuberius

    Mavic Deemax Enduro SL Alu-Laufräder: ASTM 5 & Schnellwechselspeichen

    Das mit dem Zentrieren habe ich mir auch gedacht. Möchte nicht wissen, wieviele sich mit den "Ersatzspeichen zum Testen" den LRS verhuntzen.
  4. Cuberius

    Mountainbike herbst- und winterfit machen: 16 Tipps zum Schmuddelwetter-Schutz

    Das Rad in die eigene Badewanne...das ist Liebe 😉😍
  5. Cuberius

    Neues Patent von SRAM: Fahrradschaltung auf Alexa-Art?

    Ich frage mich gerade, wie diese Geste mit Daumen und Zeigefinger gehen soll. Der Zeigefinger ist eigentlich generell an der Bremse 😂
  6. Cuberius

    Stark for Rampage: Bewerbung für das Freeride-Event

    Er ist definitiv kein Halbstarker!
  7. Cuberius

    Carbovation übernimmt Tune: Carbon-Spezialist kauft Leichtbau-Spezialisten

    Ich habe mit Tune-Naben zwei verschiedene Erfahrungen gemacht. Am Slayer halten die King-Kong seit Jahren tadellos und machen alles mit. Am Trial-Rad habe ich jetzt innerhalb von 10 Jahren zwei VR- und zwei HR-Naben durch. Flansch gerissen, trotz korrekter Speichenspannung. Wobei ich aber ich...
  8. Cuberius

    DHL-Werbespot mit Trialer Ali Clarkson: Super-Express-Lieferung mit Leihfahrrad

    Ali Clarkson ist ein mega Fahrer. Sein Bikegefühl ist echt wahnsinnig. Und er ist wirklich sympathisch und ein lockerer Typ. Der Spot ist außerdem echt gut gemacht. Passt auch zu Ali. Das es kein "normales" Leihrad ist, merkt man schon beim Surren der Hope-Nabe. Ist aber auch klar, dass das Bike...
  9. Cuberius

    Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

    Ich rate dir auch davon ab, den SL Rahmen als Ebike zu nutzen. Hinzu kommt, dass der Rahmen weder für ne Doppelbrückengabel noch für einen 200mm Dämpfer ausgelegt ist. Gabel bis 150mm, gerade noch 160mm, aber dann ist Schluss und nen 190mm Dämpfer
  10. Cuberius

    Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

    Neues Radel. Slayer "Crossfire"
  11. Cuberius

    Rocky Mountain Galerie

    Mein neues Familienmitglied. Oldschool Slayer "Crossfire"
  12. Cuberius

    Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

    Moin, das könnte eventuell für dich interessant sein. Baujahr würde ich '05 oder '06 tippen. Beim 2007er sieht die Dämpferaufnahme etwas anders aus.
  13. Cuberius

    Kona Tech Questions

    Danke für deinen Tipp. Hätte nicht gedacht, dass soviel Kraft notwendig ist. Bei meinen Rockys läuft das ganze etwas dezenter ab ;)
  14. Cuberius

    Kona Tech Questions

    Hallo, ich möchte beim Kona Stab Supreme den Hinterbau zerlegen, stehe aber vor einem kleinen Problem. Der Bolzen, der die untere Schwinge und den Rahmen verbindet, lässt sich nicht rausnehmen. Ich kann ihn zwar mit nem 8mm-Inbus bewegen, bekomme ihn aber nicht aus dem Rahmen. Gibt's da einen...
  15. Cuberius

    Der Rocky Mountain FLOW Thread

    Moin, schickes Flow, aber ein bissel neue Farbe wäre ganz gut :) Was du wissen willst, ist eigentlich alles ganz einfach auf'm Bild zu sehen ;) - Bremsenaufnahme: IS2000 - Lagergehäusebreite: 73mm (aktuelle Innenlager passen ohne Probleme) - Sattelstütze ganz einfach messen ;) Der Rahmen ist...
Zurück
Oben Unten