• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von CubeSLT

1. C

Knieschmerzen bei langen Touren oberhalb Kniescheibe

Das muss man einfach beiseitelegen. (Vergangenheit) Heißt ja nicht, dass „a“ immer alles in Ordnung war/ist, „b“ die Einstellung gut war, „c“ werden Gelenke i.d.R. nicht besser. Kann ja sein, dass vorher alles Gut war und mit stetigem Alter und Belastung dies jetzt schleichend kommt. Der...
  2. C

Knieschmerzen bei langen Touren oberhalb Kniescheibe

@Kratschi Ich hab das alles nur grob überflogen8-) Du schreibst (wenn ich es nicht überlesen habe) nur von Sattelhöhe und Sattelneigung angepasst. Wie sieht es mit der Sattelposition in der Horizonatlen aus?! Je nachdem wie der Sattel steht (zur weit vor/hinten), liegt der Druckpunkt vor bzw...
  3. C

Shimano 11-fach mit Kettenschloss

Zur Not geht auch eine Abisolierzange, oder für unterwegs ein Seil/Schnürsenkel. Ich hab an ner alten Abisolierzange die schneiden entsprechend rund gefeilt.
  4. C

Trickstuff Dächle für Shimano Bremse - welche Beläge

Hab heute vorne die 203er Dächle in Verbindung mit Shimano J02A eingebremst :daumen: Fühlen sich sehr gut an:daumen: Leistung hat sich während des Einbremsens schön gesteigert, ansonsten unauffällig;) Bin jetzt auf die erste richtige Tour mit Nässe und Schmutz gespannt:D
  5. C

Bike Wartung

Kann das verstehen:daumen: Wir treffen uns auch öfter zu zweit bis fünft zum Schrauben;) Da kann der Eine meist noch was vom Anderen lernen und in der Gruppe mit nem Kasten Bier ist es immer wieder lustig:bier: Haste kein Bikeverein in deiner Nähe? Da kann man auch gut Kontakte knüpfen...
  6. C

Frage zum XT Shadow Plus Schaltwerk

Immer an! ...will doch nicht vor jeder Abfahrt oben absteigen, anschalten und unten wieder umgekehrt8-)o_O 1/4 Umdrehung ist da schon recht viel....merkt man mehr als deutlich. In kleinen Schritten rantasten und schauen wie es sich schalten lässt....dieser Druck erhöht sich nämlich;)
  7. C

Normele oder Plattformpedale?

Ich habe Klammerpflaster, normales Pflaster und Mulbinde normal immer im Sattelrohr dabei:daumen: Hat sich ja auch vor 3 Wochen bezahlt gemacht:cool: Ab heute ist aber eine versenkbare Sattelstütze am Bike, jetzt muss ich mir ein neues Plätzchen suchen:(
  8. C

Nee, im Krankenhaus. Wollte es mit Klammerpflaster schließen, da hat die Chefin aber Widerspruch eingelegto_O8-) Nach 12 Tage wurde die Naht entfernt und morgens nach dem Aufwachen war der Cut wieder "offen">:( Hab jetzt seit 5 Tagen Klammerpflaster drauf:cool: Ich glaub, ich leg mir mal sowas...
  9. C

CUBE Stereo Hybrid 140 Federgabel upgrade

Jep, Gabel richtig eingestellt? Druck/Sag ggf. Anzahl Spacer erhöhen
  10. C

Nahaufnahme erspare ich euch mal8-)
  11. C

...stehe grad etwas aufem Schlauch8-)
  12. C

Ja, das Vergnügen hatte ich auch vor zwei Wochen. Hat mich etwas aus dem Sattel gehoben.... ...ergab einen schönen 7cm langen Cut an der Wade....bis ins Fettgewebe rein:-( Dumm gelaufen, bleibe trotzdem bei 5/10 mit Flats.
  13. C

Fully Pfälzer Wald: 120mm oder 140mm

Mittlerweile gibt es diese in 150mm zu bestellen.;) Grad eben für 128€ zugeschlagen:daumen:
  14. C

Schnäppchenjäger-Laberthread

@µ_d Danke:) @Jaerrit Ja, um die Reverb ging es;)...und die Brand-X hatte ich als "Alternative" schon im Warenkorb:D Danke für die Info bzgl. der Umlabelung und deine Erfahrung...wird dann wohl eine Brand-X:D Für das Geld probier ich die mal aus...viel verkehrt kann man ja damit net machen
  15. C

Schnäppchenjäger-Laberthread

Schade, leider zu spät:o War der Gutschein allgemein Paypal oder direkt für CRC. Per Newsletter? Kommt sowas öfter bei CRC?
Zurück