Aktueller Inhalt von cubike

1. C

Yeti SB4.5 vs. Santa Cruz Hightower CC (nicht LT)

Vielen Dank für die sehr informativen Ausführungen! Das hilft mir wirklich sehr gut weiter. @Citadel: Tolle Schilderung. Freut mich, dass das Yeti so gut war. Ist auch derzeit mein Favorit. Nur schade, dass es sauteuer ist. Santa wäre da günstiger zu finden. @berkel: Sitzwinkel ist mir auf dem...
  2. C

Yeti SB4.5 vs. Santa Cruz Hightower CC (nicht LT)

Hallo miteinander, ich stehe vor der Wahl zwischen diesen beiden Bikes. Weitere Alternativen habe ich bereits ausgeschlossen! Wegen der bereits vorhandenen Teile habe ich das HT als LT ebenfalls ausgeschlossen. Ich bin beide in XL je 15-20 Minuten vor dem Laden gefahren. Außer einem kleinen...
  3. C

Teleskop Sattelstütze

eine stufenlose Verstellung bzw. eine Zwischenstellung macht m. E. schon Sinn. Zum Anfahren in steilem Gelände senke ich meine Stütze gerne nur ein wenig ab. Sobald ich dann ein oder zwei Umdrehungen habe, kommt sie wieder voll hoch. Deswegen für mich unbedingt stufenlos und noch wichtiger...
  4. C

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

wegen der 90kg-Beschränkung mal kurz recherchiert: Brügelm..., bike-disc... oder bike-comp... geben die 90kg an. hibi.. (vorgenannter Favorite Dealer) schreibt: "empfohlenes Maximalfahrergewicht: keine Angabe des Herstellers". Auf der Hersteller-Homepage konnte ich auch nichts in Richtung...
  5. C

Niemals :heul: Und zum Verschließen des Lochs 'nen Kaugummi drauf. :daumen:
  6. C

Danke für Deine Antwort! Die Stealth würde mir halt wegen der geschützten Leitungen gefallen. Das ist eigentlich der einzige Grund. Für die Lev bin ich knapp 10kg zu schwer. Das empfohlene Fahrergewicht liegt leider nur bei 90kg. Sonst würde ich die Lev der Reverb auch vorziehen. Grüße Cubike
  7. C

RS Reverb Stealth an TF01 2012 nachrüsten Hallo miteinander, hat das schon jemand gemacht? Klappt das? Der Carbonschutz am Unterrohr ist schon voll belegt. 2013er nachrüsten? Kosten? Bitte kurze Beschreibung zur Vorgehensweise. Soweit ich weiß, hatte keines der 2012er Modelle die...
  8. C

Teleskop Sattelstütze

interessante Aussage! ;) Die Zugklemmung finde ich bei der Lev auch besser als z. B. bei der Reverb. Braucht man für die Lev auch ein Entlüftungskit? Falls nein, relativiert sich der Mehrpreis zur Reverb schon etwas. Was ist von der Gravity Dropper Turbo zu halten? Der (häßliche)...
  9. C

AM für AlpenX für ca. 3.500,-

in 26" oder 29"?
  10. C

@bikeseppl und alle anderen wie groß und schwer bist Du? Seit ich das 29er habe, kommen mir 26er mit meinen Maßen "recht klein" vor. Wobei ich Dir schon zum Teil Recht geben muss. Neulich bin ich mit einem 26er mit 150mm im Wald gewesen. War sicher etwas wendiger, erfordert aber ein...
  11. C

:lol: ein Scalpel 29 Carbon steht schon in der Garage. Deswegen finde ich 29er ja so genial. Wie das gestern bei der Feierabendrunde den Berg hoch ging.:love: Auch auf Trails ein Traum, da absolut wendig!!! :daumen::daumen: An manchen Tagen sind mir die racemäßig straffen 100mm dennoch etwas...
  12. C

Danke schon mal für die Antworten. Im Moment tendiere ich ganz deutlich in Richtung größere Laufräder. Probefahrten mit 26ern waren irgendwie nur so "naja". Selbst Carbon-Teile für über 4.000 haben im Vergleich zu 29 nicht richtig überzeugt. Allerdings war ich damit noch nicht im Gelände...
  13. C

Another AM kaufberatung...

Hallo Marco, ich habe nahezu identische Körpermaße und trenne mich wegen Um-/Aufstieg ;) von meinem liebevoll gepflegten Cube AMS 130 Pro (2012) in Rahmengröße 20". Bei Interesse PN. Gruß Cubike
  14. C

Hallo Leute, brauche dringend professionelle Hilfe. Ich bin ich auf der Suche nach einem AM. Einsatzgebiet: Mittelgebirge, Trails, AlpenX. Es muss gut bergauf (45%) und gut bergab (55%) gehen. Vor allem auch fix um die Ecken. Es muss also halbwegs wendig sein. :D Ins Auge habe ich BMC...
  15. C

Der Cube AMS 130 Thread...

Danke schon mal für die Tipps! Für den Sattel kann ich Carbon wärmstens empfehlen. Am 29er fahre ich den Selle San Marco Aspide Superleggera mit 103 Gramm. Der ist mir für's Cube aber zu teuer. Vom Sitzkomfort ist Carbon absolut super - wenn er passt. Bei mir ist die gruppenlose...
Zurück